Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Geschenke um des Schenker willens.

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aaaalso, das geschenk selber trifft den geschmack des empfängers 100%. das ist nicht das problem. es ist der knaller und auch die verpack wird sicher super ankommen!
    ich bin einfach enttäuscht dass ich um das 'gemeinsame auspackerlebniss' gebracht werde.
    da bin ich halt wie dee
    vielleicht stell ich mal noch ein foto des fertigen pakets ein...mal sehen.

    ich glaube, für nächstes jahr mach ich irgendwas aus x gesammelten klorollen...
    Ja Foto bitte!

    Und ich kann dich gut verstehen.
    Da wir in unserer Familie eine ausgeprägte Geschenke-Kultur pflegen ist es mir auch immer wichtig, beim Auspacken dabei zu sein.
    Es ist doch so toll, wenn man live sieht, wie sich jemand freut


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #42
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Was ich auch schade fand, war, als wir mit unserem Kind gerade frisch zuhause waren, kamen Fragen, was wir uns für das Kind wünschen. Wir haben immer gesagt nix, wir haben alles, bringt uns doch was zu Essen mit, was Gekochtes oder Gebackenes, darüber freuen wir uns.
    Was war? Es wurde ignoriert, eine Rassel, Wickelbody oder Spieluhr, aufwändg verpackt mitgebracht und es hieß:"wir kommen dann zum Kaffee". Ratet mal, wer den Kuchen besorgen/backen mußte.
    Ja, das war bei meiner Kollegin, die grade ein Kind bekommen hat, auch so. Sie hat bei ihrem Wunsch aber halt nicht kapiert, dass die Leute nicht sie, sondern das Kind beschenken wollen. Darum wurden die Hinweise, was sie will, halt übergangen.

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ja, das war bei meiner Kollegin, die grade ein Kind bekommen hat, auch so. Sie hat bei ihrem Wunsch aber halt nicht kapiert, dass die Leute nicht sie, sondern das Kind beschenken wollen. Darum wurden die Hinweise, was sie will, halt übergangen.

    Das mag ja sein, bringt dem Kind halt aber nicht viel, wenn es dann 4 Spieluhren und 6 Rasseln hat und gar nie alle benutzen wird, weil wenn es so alt ist, sich drüber zu freuen und die Auswahl zu genießen, ist es bereits zu alt dafür. Dann doch lieber Geld schenken, das aufs Sparbuch kommt (was zum Glück die meisten auch so gemacht haben)

  4. #44
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aaaalso, das geschenk selber trifft den geschmack des empfängers 100%. das ist nicht das problem. es ist der knaller und auch die verpack wird sicher super ankommen!
    ich bin einfach enttäuscht dass ich um das 'gemeinsame auspackerlebniss' gebracht werde.
    da bin ich halt wie dee
    vielleicht stell ich mal noch ein foto des fertigen pakets ein...mal sehen.

    ich glaube, für nächstes jahr mach ich irgendwas aus x gesammelten klorollen...
    Das mit dem gemeinsamen Auspackerlebnis ist totally lost bei mir, ich muss beim Auspacken nicht dabei sein.

  5. #45
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Bei mit kommt es etwas drauf an, was ich verschenke, wieviel Mühe ich mir gebeben habe und was der Anlass ist.
    Bei einer Hochzeit ist mir klar, das die zu Beschenkenden dafür keine Zeit und Muße haben, vor aller Augen die Sachen auszupacken und zu würdigen.

    Doof ist nur wenn die Leute im Nachhinein kein Wort mehr drüber verlieren. So neulich bei einer Taufe geschehen. Ich habe mich hinterher echt gefragt, ob das Geschenk irgendwie im Restaurant vergessen wurde oder sonstwie abhanden gekommen ist denn ich habe nie mehr eine Reaktion darauf gehört. Erst auf meine Nachfrage hin hab ich erfahren, das es offenbar zur Kenntnis genommen wurde und auch gut angekommen ist.

    In kleinerem Kreis fände ich es aber schräg, wenn der zu Beschenkende die Sachen irgendwo stapelt und erst auspackt wenn alle weg sind.
    Erlebe ich so aber auch eher selten.
    Wenn ich beschenkt werde, packe ich in aller Regel sofort aus. Auch wenn viele Leute zu Besuch sind. Die müssen dann halt mal eben warten bis ich ausgepackt habe.

    Ich bin kein Mensch der stundenlang bastelt und werkelt um jemanden eine Freude zu machen. Ich habe für sowas einfach keine Zeit und wenig Geduld.

    Einmal hatte ich ein schön zusammengestelltes Geschenk und eine Orchidee besorgt. Die zu Beschenkende musste ihre Feier kurzfristig absagen und ich habe dann frustriert wie ich war, alle Sachen einfach in einen Karton gepackt und ihr zugeschickt - mitsamt Orchidee im Topf

    Das ist jetzt 4 Jahre her und die Orchidee steht immer noch bei ihr im Wohnzimmer und blüht regelmäßig und hat mittlerweile zig Blütenzweige, ein echtes Wunder
    Darüber freue ich mich jetzt im Nachhinein mehr als mir ihr persönliches Auspacken Freude bereitet hätte.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Die zu Beschenkende musste ihre Feier kurzfristig absagen und ich habe dann frustriert wie ich war, alle Sachen einfach in einen Karton gepackt und ihr zugeschickt - mitsamt Orchidee im Topf
    Nee oder? Aber nicht mit DHL versendet, oder?

  7. #47
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Mit Hermes

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Trotzdem unglaublich, dass das geklappt hat.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,333
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es ist doch so toll, wenn man live sieht, wie sich jemand freut
    Ja, da kriege ich ein richtig breites Grinsen.

    Ich kriege ja eher selten Geschenke und wenn, bin ich immer hellauf begeistert. Ich freue mich eigentlich über alles, auch über Gebasteltes. Ich sehe die Zeit, den Willen und die Mühe, die für mich aufgewendet wurde und weiß das sehr zu schätzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  2. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •