Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Geschenke um des Schenker willens.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo nyx,

    kann deine Enttäuschung verstehen....
    10 Stunden Arbeit würde ich mir allerdings auch nur bei einem besonderen Anlass wie runden Geburtstag, Hochzeit etc. machen,und dann nur, wo ich wüsste, da kommt entsprechend Input zurück..oder bei meinem Mann, für den würd ich mich auch anstrengen

    Manche wissen z. B. auch eine schöne Verpackung nicht zu schätzen, reißen sie einfach schnell auf (meine Mutter z.B. ), da mach ich mir bei der Verpackung dann auch nicht mehr so einen Kopf...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich kann es natürlich wieder total nachvollziehen ginge mir ganz genauso.
    Für Geschenke mache ich mir auch gerne Mühe (allerdings nur für besonders liebe Freunde/Kollegen oder meinen Papa...) und freu mich dann wie ein kleines Kind auf die Freude beim Auspacken.
    Wenn es egoistisch ist, sich über die Freude von anderen zu freuen, dann bin ich das halt in diesem Fall auch. Es gibt schlimmere Anlässe, egoistisch zu sein.

    übrigens muss ich gerade an das tolle Päckchen denken, dass du mir letztes Jahr unerwartet geschickt hast als ich gerade so viel Kummer hatte, das hat mich ja so gefreut hat, dass ich geweint habe

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Manchmal mache ich mir auch viele Gedanken was ich schenke, allerdings ist es zur Zeit nicht so möglich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Seufz, ich bin auch so Eine. Das Geschenk muss perfekt sein, die Verpackung muss perfekt sein (und klar will man das auch gelobt werden ). Ich freue mich aber auch entsprechend über gedankenvolle (sagt man das so?) Geschenke und ich liebe Verpackungen. Es wird schon immer gewitzelt, mir könnte man auch 5 schön verpackte Kartons hinstellen und es muss nichts drin sein
    Und die Enttäuschung ist schon immer groß, wenn ein "Danke" für's Geschenk kommt, worüber man sich echt Gedanken gemacht hat. Auch, wenn man weiß, dass das "Danke" schon eine emotionale Höchstleistung ist. Ich versuche mir dann immer wieder bewusst zu machen, dass ich das ja mache, weil ICH es möchte und es MIR so Freude macht und ich dann auch nicht erwarten darf, dass Andere das so wertschätzen wie ich oder ihre Art Freude auszudrücken eben....anders ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  2. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •