Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Geschenke um des Schenker willens.

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Geschenke um des Schenker willens.

    Anzeige
    ich mache anderen gerne eine freude und überlege mir meist schon lange im voraus, was es denn sein könnte. und wenn sich die geburtstage häufen -wie jetzt gerade aktuell- möcht ich mich nicht erst einen tag vorher darum kümmern.
    meistens gibts etwas gekauftes, aber ich mach dazu noch immer etwas selber.
    im aktuellen fall hab ich insgesammt 10std. gebastelt, gekocht, gebacken.
    und nun ist das gemeinsame abendessen nächste woche abgesagt und wird in absehbarer zeit nicht nachgeholt werden können, so dass ich das geschenk per post verschicken werde. und ich bin angepisst.
    eigentlich total bekloppt, ich weiss. und egoistisch, aber ich bin enttäuscht.


    nun frag ich mich, inwieweit man eigentlich für sich selber schenkt?
    denn ich seh mich mit dem gedanken konfrontiert, dass ich in dem fall doch auch gleich einen unpersönlichen gutschein einwerfen könnte...
    wahrscheinlich seh ich das morgen wieder anders, aber momentan fühl ich mich ein bisschen um das 'auspackerlebnis' betrogen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, da verstehe ich dich. Blöd finde ich vor allem Geburtstagspartys, bei denen die Geschenke irgendwo eingesammelt und aufbewahrt werden, bis die Gäste wieder weg sind. Dann kriegt man irgendwann eine kopierte Dankeskarte. Nö, dafür lohnt sich kein Aufwand.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Na klar hat Schenken was Egoistisches. Man will gelobt und geliebt werden für all die Mühe.
    Und wenn der Beschenkte das Geschenk dann hinnimt wie ein Teller Suppe an der Kantinen-Ausgabe, ärgert man sich.
    Ich hab mir auch schon so viel Mühe gemacht, und dann wanderte zb der liebevoll gestaltete Karton vor meinen Augen in den Müll, zusammen mit zerrissenem Geschenkpapier.

    Mein Rat: Mach dir nur noch Mühe für Menschen, die es auch wirklich wertschätzen.
    Allen anderen kaufst du nur noch günstige 0815-Bücher, wickelst sie in Aldi-Gschenkpapier und legst den Umtausch-Kssenzettel bei.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Edit
    Geändert von Exuser53 (06.08.14 um 20:21:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ?

    es geht in dem fall um jemand der mir eigentlich ziemlich nahe steht. es ist nicht so, dass ich es der person nicht gönnen würde...und eigentlich waren wir ja auch verabredet.

    ich bin einfach gerade angefressen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh Mist, der sollte gar nicht dahin. Verzeih bitte! Und mein Kleiner hatte gerade einen kleinen "Unfall".

    Ja, ich kann dich absolut verstehen. Wenn ich soviel Zeit und Mühe in etwas stecke, dann will ich auch, dass es entsprechend gewürdigt wird. Passiert das nicht, wäre ich genau wie du angepisst.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gab es wenigstens einen triftigen Grund, warum das Abendessen, also die Feier, abgesagt wurde?
    Kann dich verstehen, ich wäre auch enttäuscht, muss aber zugeben, dass ich niemals im Vorfeld 10 Stunden vorbereitet hätte, auch wenn ich die Geburtagskinder sehr lieb hab,

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hallo nyx,

    kann deine Enttäuschung verstehen....
    10 Stunden Arbeit würde ich mir allerdings auch nur bei einem besonderen Anlass wie runden Geburtstag, Hochzeit etc. machen,und dann nur, wo ich wüsste, da kommt entsprechend Input zurück..oder bei meinem Mann, für den würd ich mich auch anstrengen

    Manche wissen z. B. auch eine schöne Verpackung nicht zu schätzen, reißen sie einfach schnell auf (meine Mutter z.B. ), da mach ich mir bei der Verpackung dann auch nicht mehr so einen Kopf...

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich kann es natürlich wieder total nachvollziehen ginge mir ganz genauso.
    Für Geschenke mache ich mir auch gerne Mühe (allerdings nur für besonders liebe Freunde/Kollegen oder meinen Papa...) und freu mich dann wie ein kleines Kind auf die Freude beim Auspacken.
    Wenn es egoistisch ist, sich über die Freude von anderen zu freuen, dann bin ich das halt in diesem Fall auch. Es gibt schlimmere Anlässe, egoistisch zu sein.

    übrigens muss ich gerade an das tolle Päckchen denken, dass du mir letztes Jahr unerwartet geschickt hast als ich gerade so viel Kummer hatte, das hat mich ja so gefreut hat, dass ich geweint habe

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Manchmal mache ich mir auch viele Gedanken was ich schenke, allerdings ist es zur Zeit nicht so möglich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  2. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •