Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Retinol mal wieder....

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Retinol mal wieder....

    Anzeige
    ich weiß, es gibt hier diverse Threads zu dem Thema, aber die sind teilweise uralt.

    Ich hätte so leichtes Interesse an Retinol, bin aber absolut ahnungslos. Wer kennt sich aus und kann etwas empfehlen?

    Was ist gut verträglich und bringt Ergebnisse (weichere und gleichmässigere, reinere Haut ist meine Vorstellung).

    Freue mich auf Input....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich weiss nicht, ob es Ergebnisse bringt (bin noch nicht lange genug dabei und nehme es nur alle 2-3 Tage) aber ich habe zwei Produkte von SkinMedica und ich vertrage sie sehr gut. Was bei mir bei Retinol nicht selbstverständlich ist. Wobei ich ganz oft lese, dass trockene Haut dadurch nicht unbedingt weniger trocken wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Bei mir hat das Skinceuticals mit 0.5 sichtbaren Erfolg gebracht. Das musst Du allerdings aus den USA besorgen. In D gibt es nur bis 0.3. Wenn man trockene Haut hat oder empfindlich ist, kann 0.3 aber schon reichen.

    Auch sehr gut war das Help Me von Philosophy. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Retinol da noch so hoch dosiert ist wie früher und wie es mit dem Bezug in D aussieht.

    In den USA gibt es auch ein schöne Nachtpflege von Neutrogena mit Retinol. Heißt Healthy Skin und hat bei mir auch sichtbare Erfolge gebracht. Nur die Beschaffung nervt.

    Ganz neu ist ja das 1% Retinol Treatment von Paula. Ich kenne bislang nur ihre Resist Barrier Repair Nachtpflege und das Wrinkle-Repair Retinol Serum. Beides enthält Retinol, allerdings gibt sie die Prozentzahl nicht an. Ich vertrage beide gut, allerdings ist mir Resist Barrier Repair für eine Nachtpflege zu leicht und das Retinol Serum auf Dauer zu silikonig. Die Wirkung ist auch nicht so direkt spürbar wie bei den beiden o. g.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hier ein paar nackte Zahlen und hier speziell von Paula.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin von dem Paula-Zeug definitiv begeistert. Derzeit kann man wohl auch Proben bestellen zum Testen. Probier das ruhig mal, es ist zwar nicht wirklich günstig, aber immer noch einfacher als das help me oder das affirm 3 x, das immer aus den USA kommen muss. Die verschreibungspflichtige Variante gibt es derzeit auch nicht mehr, nur noch so ein alkoholhaltiges Gel, das gar nicht geht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Falls du auch Unreinheiten hast: von Avene die Triacneal

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Habe mir das 1% ige Retinol von Paula auch zugelegt und bin mir jetzt gerade unsicher - darf ich ph-Wert-technisch gesehen die Clinique MCL vor dem Retinol verwenden???

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich vertrage bei meiner trockenen (feuchtigkeitsarmen) Haut kein Retinol. Äusserlich kann ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung sehen, aber wenn ich danach (auch am Morgen danach) Seren oder Cremes verwende brennt meine Haut.

    Ich testete LRP und Vichy

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wieiviel nimmst Du denn von der Menge?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ganz wenig (Erbsengrösse?) und auch nur jeden dritten/vierten Tag

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.11, 01:49:49
  2. Best of Retinol?!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 17:36:34
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  4. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •