Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: Markenwaschmittel vs No Name

  1. #101
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weichspüler ist schlecht für die Haut, kann Allergien auslösen und ist schlecht für die Umwelt. Teures und nutzloses Zeug.
    Seh ich auch so.
    Ansonsten kauf ich nur noch Frosch-Waschmittel, ab und zu benutze ich Waschnüsse.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Ansonsten kauf ich nur noch Frosch-Waschmittel,
    Ist da auch was für empfindliche Haut dabei?

    Früher habe ich von Schlecker das AS sensitiv benutzt. Das gibt es ja leider nicht mehr. Deshalb kaufe ich heute Persil sensitiv megaperls.

    Weichspüler benutze ich gar nicht. Als die modern wurden hat meine Mutter mal einen Weichspüler benutzt und ich habe sofort mit Ausschlag reagiert. Seitdem hat sich das Thema bis heute erledigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #103
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    Was verwendest du dafür?
    Simplicol:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCAQrQMwAA

    Ich habe einen Kurzmantel, der wird immer grau wie ein Esel
    Damit sieht er wieder picobello aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #104
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist da auch was für empfindliche Haut dabei?

    .
    ich denke, sie sind alle hautschonend und haben auch weniger Duftstoffe.

    https://frosch.de/nc/de/produkte/was...814eccf3564a43

    Ich hab auch empfindliche Haut und vertrage sie alle
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #105
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weichspüler ist schlecht für die Haut, kann Allergien auslösen und ist schlecht für die Umwelt. Teures und nutzloses Zeug.
    Und so ganz nebenbei regen nicht weichgespülte Handtücher auch noch die Durchblutung der Haut an, natürliches Peeling sozusagen
    Und ich ergänze: Es ist auch schlecht für die Fasern. Die Kleidung geht schneller kaputt.

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich denke, sie sind alle hautschonend und haben auch weniger Duftstoffe.

    Ich hab auch empfindliche Haut und vertrage sie alle
    Dann werde ich mich mal näher damit befassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Und ich ergänze: Es ist auch schlecht für die Fasern. Die Kleidung geht schneller kaputt.
    ... und Mikrofaser verliert ihre Funktionalität

  8. #108
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Weichspüler würde ich auch niemandem empfehlen, denn der greift die Elasthanfasern an und die Sachen werden irgendwann labberig. ist ähnlich wie, wenn man seine Badesachen nach dem baden nicht ausspült und der Stoff dann dünn wird. ich wüsste auch nicht warum ich das für normale Sachen verwenden sollte. Meine Klamotten sind auch ohne Weichspüler nicht hart und kratzig.

    Ich kippe nur bei Handtüchern einen kleinen schwupp Weichspüler mit rein, aber eigentlich nützt das nix, die Handtücher werden trotzdem kratzig.

    Ariel Color verwende ich schon viiiiiiiiiiiiiiiiele Jahre und schadet meinen Klamotten gar nicht. Wir haben die Tage Urlaubsvideo angesehen, wo unsere Kinder noch klein waren. Da ist mir aufgefallen, dass ich Klamotten, die ich vor 9 Jahren schon total geliebt hab, immer noch im Schrank habe und noch genau so aussehen wie damals und auch noch trage. Da kann das ja nicht schlecht sein. Mein letztes Ariel Päckchen war aber mit einer neuen Rezeptur und ich finde das nicht gar nicht mehr gut riechend. Der Geruch von Lenor gefällt mir, aber das sind Vollwaschmittel ;o( Ich hab aber fast nur buntes , da nützt mir das nichts. Na und die paar weißen Basic-Shirts und Blusen die ich hab, wasch ich einfach mit dem Color mit - halten trotzdem lange die Farbe.

  9. #109
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich hatte auch schon das besagte Aqua Clean Flüssigwaschmittel. Unschlagbar günstig, für die 30€ hab ich ein ganzes Jahr lang für 3 Personen gewaschen. Die Waschleistung war in Ordnung, Kleinkindflecken behandle ich eh immer vor. Duft war keiner wahrnehmbar. Rückstände auch nicht. Ich stell mir das sehr interessant für Allergiker vor. Das einzige Problem war, dass nach 1 Jahr Flüssigwaschmittel die Maschine (und somit auch die Wäsche) anfing zu müffeln. Das ist allerdings markenunabhängig. Ab und zu muss eben Pulver her und auch mal 60 Grad.
    Denk mit finde ich so lala, die Waschmittel von Aldi und Lidl sind aber prima. Markenwaschmittel finde ich viel zu teuer, wenn man häufig für 4 Leute wäscht und besser sind sie meiner Erfahrung nach auch nicht. Ich nehme immer Vollwaschmittel, weil Colorwaschmittel meiner Meinung nach schlechter waschen und trotzdem ausbleichen. Wirklich schade bei den knallbunten Sachen der Kinder. Das einzige Spezialwaschmittel, das ich verwende, ist Schwarzwaschmittel wechselnder Hersteller, weil mein Mann und ich ausschließlich schwarz tragen. Das macht auf jeden Fall einen Unterschied, weil da dann wirklich gar keine Bleichmittel drin sind.
    Weichspüler...sehr selten. Dann schon eher die Trocknertücher von Lenor.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #110
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Ansonsten kauf ich nur noch Frosch-Waschmittel, ab und zu benutze ich Waschnüsse.
    Ich kaufe auch sehr oft Frosch und nehme keinen Weichspüler.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •