Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Markenwaschmittel vs No Name

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard Markenwaschmittel vs No Name

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob wir den Thread schon mal hatten. Findet ihr Markenwaschmittel wäscht besser als diese No-Name bzw Eigenmarken des jeweiligen Geschäfts?

    Ich habe mir extra mal ein Persil gekauft, da meine Arbeitskollegen meinten es ist besser als diese Billigstorfer-Produkte. Tja ich kann nur sagen, ich merke keinen Unterschied.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich kaufe nur Eigenmarken - dm, lidl oder Aldi - weil mir Persil und Ariel zu penetrant vom Geruch sind. Ausserdem gibt's da oft mehr Auswahl
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ob es einen Unterschied gibt weiß ich nicht. Eigenmarken sind für mich aber blöd, da ich sie nur in einem bestimmte Geschäft bekomme, während ich z.B Lenor überall kaufe kann.

    Ich kaufe mein Waschmittel für 3€ nochwas und brauche ca. alle 2 Monate eine Packung. Was soll denn da für eine große Ersparnis drin sein wenn ich Tandil & Co kaufen würde

    Und deine Meinung scheint ja schon festzustehen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich wasche schon lange mit Spee-Megaperls und bin damit SEHR zufireden. Ach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Da mir übel wird von Weichspüler und Waschmittelgeruch, wasche ich mit " Denk mit " sensitiv von DM oder mit Ecover Zero . Das " Denk mit" ist für kleines Geld zu bekommen. Mit der Waschleistung bin ich sehr zufrieden !

    LG, Cocolino

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Sehe es wie sabine21. Ich wüsste nicht, was an Eigenmarken besser sein sollte als an normalen Marken. Und die Ersparnis ist doch wirklich ein Hauch im Wind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich hatte vor Jahren mal das Waschpulver einer Hausmarke (weiß nicht mehr welches) und fand es deutlich schlechter als die Markenpulver, die ich kannte. Die Wäsche war definitiv härter und sah deutlich "mitgenommener" aus. Ich nehme am liebsten Dash, wenn es das nicht gibt kaufe ich Ariel.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich denke es gibt gar keinen Unterschied, Ariel und Persil schneiden in den Tests auch immer gleich gut ab. Eine Rezeptur wird an viele verkauft...

    Mein Freund bringt unser Waschpulver von der Arbeit mit und das ist im Prinzip NoName, die Rezeptur wird aber an große Unternehmen verkauft- könnte also Ariel oder was auch immer sein
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich bin auch pingelig was den Duft angeht und daher mittlerweile bei Denk mit gelandet. Ich nehme das Colorwaschmittel Lotusblüte und das Vollwaschmittel mit Aloe Vera. Die beiden haben sowohl bei Stiftung Warentest als auch bei Ökotest gut abgeschnitten, falls das überhaupt irgendwie relevant ist. Ich bin mit der Reinigungskraft zufrieden und mag den Duft bzw. ist dieser so dezent, dass er mich in der trockenen Wäsche nicht stört.

    Den Preisunterschied finde ich zu den Markenprodukten wie Persil oder Ariel schon erheblich. Die sind fast doppelt so teuer und es ist weniger drin. Klar, wenn man nicht viel wäscht, ist das vielleicht zu vernachlässigen. Ich kaufe aber grundsätzlich nur dann Marke, wenn ich der Meinung bin, das Produkt ist besser als das entsprechende NoName.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Unterschiede gibts im Duft, Marken duften intensiver. Also ich bin auf Eigenmarken umgestiegen und was die Reinheit an geht, merke ich keinerlei Unterschied. Duft möchte ich gar nicht haben..wenn ich Duft will, nehme ich einen Weichspüler dazu. So kann ich selbst entscheiden ob ich heute was duftiges mag oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •