Seite 11 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 265

Thema: Von Unverbindlichkeit und Oberflächlichkeit

  1. #101
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber diese Unfähigkeit, vielleicht allein Zeit mit sich selbst verbringen zu können, liegt ganz oft dahinter.
    Immer was in Petto haben...
    Naja, das will ich, in meinem Fall, nicht abstreiten. Wobei ich es nicht unbedingt als "Unfähigkeit" sehe. Ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen, bin aber einfach oft nicht gerne allein.
    Ich habe zB keinen Partner und einen sehr verteilten, auseinandergerissenen Freundeskreis (keine Clique oder Gruppe von Freunden). Das macht die spontane Planung dann nicht unbedingt einfacher. Ich bin unter der Woche, wenn ich bis abends gearbeitet habe, immer alleine zu Hause (worüber ich nach einem stressigen Arbeitstag auch manchmal wirklich froh bin ). Da freue ich mich am WE einfach auf Treffen mit Freunden und wenn dann dieses mal gucken oder kurzfristige Absagen kommen, ist das für mich einfach ärgerlich und ich finde es schade.

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja sowas kenne ich auch.

    insbesondere wenn man schön den eigenen Geburtstag vorbereitet hat und dann statt 12 leuten nur 3 kommen. bei einem Umzug kam außer der Familie niemand zum helfen, wobei ich da auch schon geholfen habe, bzw. auch noch vorher groß getönt wurde,man wäre auf jeeeden fall da.

    solche Freundschaften lege ich dann sehr schnell ad acta und ich muss sagen durch so viele schlechte Erfahrungen hab ich mich da auch eher zurückgezogen, irgendwas zu veranstalten oder leute um hilfe zu bitten. mach ich nicht mehr.

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ja, vielleicht sollte man einen Tag vorher noch mal fragen ob es dabei bleibt. Mir ist es nämlich so ergangen dass es ein Verabredung zum Essen gab die schon lange Zeit fest stand. habe mich dann am Abend fertig gemacht und habe meiner Freundin noch eine SMS geschickt ob sie schon da ist..sie rief mich darauf hin an und erzählte mir , dass der Termin nicht stattfindet und ob man mir nicht Bescheid gesagt hätte. Nö, hätte man nicht, dumm gelaufen und kann passieren. Beim nächsten klappt es bestimmt besser mit der Kommunikation
    Wobei es für mich absolut logisch ist, jemandem, die nicht zugesagt hat, auch nicht abzusagen.
    Warum auch?
    Ich nehme an, man hat einfach nicht mit dir gerechnet.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #104
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wobei es für mich absolut logisch ist, jemandem, die nicht zugesagt hat, auch nicht abzusagen.
    Warum auch?
    Ich nehme an, man hat einfach nicht mit dir gerechnet.....
    Nee, hier in diesem Fall liegt es anders, das sind frühere Kollegen und die kennen mein spontanes Verhalten nicht
    Ich wurde schlicht und einfach vergessen, wenn ich sie das nächste mal sehe, bekommt sie dafür einen an den Kopp

  5. #105
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich meinte das auch eher auf diejenigen gemünzt, die absagen...

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Naja, das will ich, in meinem Fall, nicht abstreiten. Wobei ich es nicht unbedingt als "Unfähigkeit" sehe. Ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen, bin aber einfach oft nicht gerne allein.
    Ich habe zB keinen Partner und einen sehr verteilten, auseinandergerissenen Freundeskreis (keine Clique oder Gruppe von Freunden). Das macht die spontane Planung dann nicht unbedingt einfacher. Ich bin unter der Woche, wenn ich bis abends gearbeitet habe, immer alleine zu Hause (worüber ich nach einem stressigen Arbeitstag auch manchmal wirklich froh bin ). Da freue ich mich am WE einfach auf Treffen mit Freunden und wenn dann dieses mal gucken oder kurzfristige Absagen kommen, ist das für mich einfach ärgerlich und ich finde es schade.

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    @LV
    Ich frage mich wie das konkret abläuft. Ich meine sagst du wirklich "weiß nicht ob ich komme, mal gucken ob ich Lust hab"?
    Und das hat noch nie jemand in den falschen Hals bekommen?

    Die Leute laden dich doch bestimmt ein weil sie dich dabei haben wollen. Wie bringst du es fertig zu sagen, das du noch nicht weißt ob du Lust hast
    Ich könnte das nicht.

    Und würde bei mir jemand auf auf eine Einladung von mir so reagieren, ich würde denjenigen nie mehr dabei haben wollen.

  7. #107
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, für mich wäre das auch ein Schlag ins Gesicht, man gibt sich Mühe und der andere entscheidet dann je nach Laune und kommt nur wenn er nix besseres vor hat?

    Klar, mir sagte letztens auch ein Freund, dass er schauen muss wie es Frau und Baby an dem Tag geht und spontan entscheiden muss, sowas ist kein Problem, wenns mit dem Job nicht hinhaut verstehe ich das auch, aber dieses "mal schauen ob ich Bock habe", wäre mir definitiv zu blöd.

    Hatte das Thema grade mit einem Kumpel - er geht dahin wo er zuerst zugesagt hat. Basta. Jetzt hat er zu einem Geburtstag zugesagt und hätte spontan noch super günstige Konzertkarten bekommen für den gleichen Abend - er hat sie abgelehnt, weil er seinem Freund nicht absagen wollte.

    Wirklich geschockt war ich bei der Hochzeit eines Freundes, da haben dann auch Leute mit so Gründen "nee, da ziehen wir schon um die Häuser" abgesagt. Ich glaube derjenige würde nie wieder was von mir hören
    Geändert von Mad Hatter (09.08.14 um 20:05:38 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @gesa
    Beispiel: die Tochter meiner Freundin hatte Taufe und ich war mit in der Kirche, anschließend sagte sie mir dass es nachher noch Kaffee bei ihr im Garten geben würde. ich sagte, danke für die Einladung aber ich weiß noch nicht ob ich komme. Am Nachmittag
    hatte ich Kopfschmerzen und bin nicht hingegangen habe aber auch nicht abgesagt. meine Freundin wusste ja von vornherein dass ich es mir offenhalte. Am nächsten Tag hat sie mir eine SMS geschrieben und hat sich gefreut dass ich bei der Taufe dabei war.

  9. #109
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Mayan, an deiner Stelle wäre ich stinksauer gewesen und ich kann dieses "mal gucken" auch nicht leiden.

    Mittlerweile habe ich einen sehr kleinen, aber zuverlässigen Freundeskreis. Natürlich muss man manchmal absagen, aber solange man das auch tut und eben nicht erst 10 Minuten vorher (bei einem Abendessen mit längerer Vorbereitung sowieso nicht) und aus gutem Grund tut, ist das ja auch kein Problem.


    Ein befreundetes Paar ist die Ausnahme, bei denen ist es immer ziemlich kompliziert und wir haben uns schon oft geärgert. Mittlerweile richten wir uns einfach nicht mehr nach den beiden und dann klappt das auch ganz gut, ich kann damit leben - ein Beispiel von vor einigen Wochen:
    Wir hatten uns für Samstag verabredet, etwas zu viert zu unternehmen. Freitags fragt Herr s. an wie es aussieht, da kam "lass uns morgen spontan reden". Samstag kam dann erst gar keine Antwort, wir haben dann beschlossen, erstmal zu zweit etwas zu machen ("nur" ein wenig Bummeln und Spazieren, wären erreichbar und in Autonähe gewesen). Im Endeffekt haben wir die Freundin überhaupt nicht gesehen, weil sie abends / nachts arbeiten musste und den Freund haben wir dann noch mit einem anderen Kumpel erst um 19.00 Uhr getroffen, weil vorher noch Friseur und Elternbesuch anstanden! Früher hätten wir uns grün und blau geärgert, weil wir den ganzen Tag zu Hause gesessen und gewartet hätten....das gibt's jetzt eben nicht mehr.
    __________


  10. #110
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Wirklich geschockt war ich bei der Hochzeit eines Freundes, da haben dann auch Leute mit so Gründen "nee, da ziehen wir schon um die Häuser" abgesagt. Ich glaube derjenige würde nie wieder was von mir hören
    Das hab ich auch mal bei der Hochzeit meines besten Freundes erlebt. Es waren zwar nur zwei Personen, eine hat mir (!) ne Stunde vorher ne SMS geschrieben, sie könne jetzt doch nicht - bei ihm hat sie sich aber nie gemeldet - und ein anderer ist einfach nicht aufgetaucht, ohne irgendwem irgendwas zu sagen. Ich hab echt geglaubt mein Schwein pfeift. Leute gibts, die gibts gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •