Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Ebola

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Ebola

    Anzeige
    Haben wir noch keinen Thread dazu? Es erschreckt mich, wie es um sich greift
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Was soll man dazu schreiben?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mich erschreckt es einerseits auch und vor allem tut es mir für und um jede/n leid, der diese Krankheit und ihre Auswirkungen ertragen muss.

    Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Medien "gerne" das Sommerloch damit füllen und einiges aufbauschen werden.
    Ich hatte damals bei den Meldungen zur Vogelgrippe, Schweinegrippe und SARS durchaus leichte Anfälle von Angst. Bei allen dreien waren die Berichte in den Medien aber von einen Tag auf den anderen vorbei, als "interessanteres" oder "schlimmeres" passierte über das man berichten konnte. Ich möchte niemandem etwas unterstellen und ich möchte auch nichts verharmlosen, aber ich hoffe sehr, dass es nicht ganz so heftig ist oder wird wie es heute gerade berichtet wird.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das sehe ich auch so.
    BSE war auch ganz stark in den Medien.
    Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt, aber vor allem können wir auch nichts dagegen tun.
    Daher weiß ich nicht was man dazu sagen soll.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass momentan ein Sommerloch zu stopfen ist

    als ob Gazakrieg, Ukraine und IS nicht schon völlig programmfüllend wären.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aber nicht mehr "neu" genug. Diesbezüglich stumpfen schon wieder einige der obrfächlich Interessierten ab fürchte ich. Denk an Syrien, ist nur noch am Rande Thema Ägypten gar nicht mehr :/

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr "neu" genug. Diesbezüglich stumpfen schon wieder einige der obrfächlich Interessierten ab fürchte ich. Denk an Syrien, ist nur noch am Rande Thema Ägypten gar nicht mehr :/
    Genau das.
    Es gibt ja immer genügend Nachrichten. Nur sind die irgendwann nicht mehr neu genug. Oder sie haben zu wenig Bezug zum Westen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt es einerseits auch und vor allem tut es mir für und um jede/n leid, der diese Krankheit und ihre Auswirkungen ertragen muss.

    Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Medien "gerne" das Sommerloch damit füllen und einiges aufbauschen werden.
    Ich hatte damals bei den Meldungen zur Vogelgrippe, Schweinegrippe und SARS durchaus leichte Anfälle von Angst. Bei allen dreien waren die Berichte in den Medien aber von einen Tag auf den anderen vorbei, als "interessanteres" oder "schlimmeres" passierte über das man berichten konnte. Ich möchte niemandem etwas unterstellen und ich möchte auch nichts verharmlosen, aber ich hoffe sehr, dass es nicht ganz so heftig ist oder wird wie es heute gerade berichtet wird.
    Ich sehe es ähnlich. Kann mich noch sehr gut an den Sommer 2003 erinnern, als SARS das große Thema war. War damals mit meinem Mann in Toronto, wo verstärkt SARS-Erkrankungen aufgetreten sind und in den Nachrichten diskutiert wurde, ob man Teile der Stadt unter Quarantäne stellt.
    Und irgendwann war SARS überhaupt kein Thema mehr.
    Und so war's doch auch mit der Schweinegrippe. Was war das ein Getrommle, dass sich doch bitte jeder sofort impfen lässt und wer es nicht tut, handle unverantwortlich. Ich meine sogar, dass eine Art Impfzwang diskutiert wurde, oder?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Das Schlimme an Ebola ist, dass es sehr häufig zum Tod führt. So stark verbreitet ist es an sich (zumindest bis jetzt) aber gar nicht. Wir in Europa sind kaum gefährdet.

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ebola ist hochansteckend. Und leider gibt es keinen Impfstoff, kein Medikament, nichts dagegen, obwohl der Erreger schon seit (ich glaube) Anfang der 80er Jahre bekannt ist.
    Vor diesem Erreger habe ich wirklich Angst, und ich hoffe nicht, dass er sich weiter ausbreiten wird.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •