Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Was tun gegen Regelschmerzen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Nimm mal 2 mal am Tag Ibuprofen 800. Erst wenn das nicht hilft, würde ich überhaupt von Regelschmerzen sprechen.
    Die kriegt man nur verschrieben. Mein Arzt wollte sie mir nicht verschreiben. Ich kanns mal mit 2x 2x400er. Aber ich denke schon,
    dass ich sehr genau weiß was Regelschmerzen sind. Wenn ich weder sitzen noch stehen kann, das Bein vor lauter Schmerzen nur minimal
    bewegen kann und nur gekrümmt rumlaufe und jeder Toilettengang ne Qual ist, bezeichne ich das schon als Schmerzen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Alkoholfreies Bier hat mehr Kohlenhydrate als normales.
    Normales hat um die 2-3. Alkoholfreies kann das doppelte oder 3-fache an Kohlenhydraten haben. So oder so trinke ich Bier wegen low carb gerade nicht.
    500ml alkoholfreies hätten dann fast 25-30g KH. Das ist mir deutlich zu viel
    Aber ich werde es mal mit Aspirin versuchen.
    Bedenke aber, dass Aspirin blutverdünnend ist
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Bedenke aber, dass Aspirin blutverdünnend ist
    Ach ja stimmt. Das hab ich vergessen. Aspirin hilft bei mir sonst nie. Jedenfalls nicht bei Kopfschmerzen.
    IM Moment greife ich aber nach Strohhalmen.
    Ich habs jetzt erstmal mit ner Ibu versucht und mir Magnesium gegönnt. Morgen gehts sicher wieder.
    Ich würde ja gern mit Sport gegenwirken aber das geht bei den Schmerzen leider nicht
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Die kriegt man nur verschrieben. Mein Arzt wollte sie mir nicht verschreiben. Ich kanns mal mit 2x 2x400er. Aber ich denke schon,
    dass ich sehr genau weiß was Regelschmerzen sind. Wenn ich weder sitzen noch stehen kann, das Bein vor lauter Schmerzen nur minimal
    bewegen kann und nur gekrümmt rumlaufe und jeder Toilettengang ne Qual ist, bezeichne ich das schon als Schmerzen.
    So wars nicht gemeint. Natürlich hast Du Schmerzen. Aber es sieht doch bei Dir so aus als könntest Du das mit einer entsprechenden Dosis Schmerzmittel gut in den Griff bekommen. (So ist es bei mir schon immer.)

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Alkoholfreies Bier hat mehr Kohlenhydrate als normales.
    Normales hat um die 2-3. Alkoholfreies kann das doppelte oder 3-fache an Kohlenhydraten haben. So oder so trinke ich Bier wegen low carb gerade nicht.
    500ml alkoholfreies hätten dann fast 25-30g KH. Das ist mir deutlich zu viel
    Aber ich werde es mal mit Aspirin versuchen.
    Woher hast du denn diese kuriose Information?
    Edit: Ok, gemessen an den Kohlenhydraten, nicht gemessen an den Kalorien.
    Geändert von Datura (08.08.14 um 21:22:03 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Nimm mal 2 mal am Tag Ibuprofen 800. Erst wenn das nicht hilft, würde ich überhaupt von Regelschmerzen sprechen.
    Du hast aber Humor ... Schmerzen sind also nur Schmerzen, wenn es dagegen kein Mittel gibt, interessante Sichtweise.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    So wars nicht gemeint. Natürlich hast Du Schmerzen. Aber es sieht doch bei Dir so aus als könntest Du das mit einer entsprechenden Dosis Schmerzmittel gut in den Griff bekommen. (So ist es bei mir schon immer.)
    Dann hab ichs auch nicht so verstanden :-)
    Ich habe gerade 2 400er Ibu genommen und schau mal was passiert.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #18
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Meine Schmerzen sind zwar nicht so stark,, aber mir hilft es am besten, wenn ich direkt beim ersten ziehen zwei Dolormin gegen Regelschmerzen nehme (da ist auch Naproxen drin).
    Dann wird es erst gar nicht erst so schlimm. Wenn ich den Zeitpunkt verpasse bekomme ich es nicht mehr so richtig in den Griff.
    Liebe Grüße, Nordstern

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich kann dich gut verstehen - ging mir lange nicht anders bis ich jetzt die Pille umgestellt hab.
    Schlimm waren bei mir immer die Schmerzen oberhalb der Brust, so beim Schlüsselbein. Als wenn ich einen fetten Muskelkater hätte.
    Die Schmerzen waren oft so schlimm, dass ich nicht mal auf der Seite schlafen konnte.
    Ibu hat bei mir soweit immer gut geholfen, auch Wärmflasche oder einfach immer ein bisschen in Bewegung bleiben.
    Magnesium hat bei mir immer bedingt geholfen ...du solltest damit schon ein 2, 3 Tage vor den Tagen anfangen.
    Aber wenn du schon starke Blutungen hast würde ich auf Aspirin verzichten.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn diese kuriose Information?
    mehrere Kalorien- und Inhaltstabellen aus dem Internet.
    Angeblich wird der fehlende Aklohol durch Zucker kompensiert.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:07:39
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •