Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Was tun gegen Regelschmerzen?

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn diese kuriose Information?
    Edit: Ok, gemessen an den Kohlenhydraten, nicht gemessen an den Kalorien.
    Edit: genau mir gings um den zucker. aber so oder so ist es nix fuer mich

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    und Whitie ...sofern du öfters Schmerzmittel nimmst wäre es gut wenn du dir von deinem Arzt ein "magenschonenderes" Schmerzmittel verschreiben lässt.
    IBU, ASS etc greifen die Magenschleimhaut an. Novaminsulfon z.b. sind aber wie gesagt verschreibungspflichtig.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    und Whitie ...sofern du öfters Schmerzmittel nimmst wäre es gut wenn du dir von deinem Arzt ein "magenschonenderes" Schmerzmittel verschreiben lässt.
    IBU, ASS etc greifen die Magenschleimhaut an. Novaminsulfon z.b. sind aber wie gesagt verschreibungspflichtig.
    Ja ich weiß. Das ist nur eine Notlösung. Hab auch Panthoprazol hier falls der Magen spinnt und ich es nicht vertrage. Es ist ja erstmal ein Test obs überhaupt hilft.

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Omep oder Pantoprazon kann man einnehmen, um den Magen zu schützen.

    Ich sehe gerade, Du hast das schon.

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne geniale Idee
    Der Tipp kam von einer Frauenärztin im Krankenhaus, wo ich gelandet bin, nachdem ich mit PMS/Regelschmerzen auf dem Weg zur Arbeit zusammengeklappt bin. Die sehen da wohl öfter solche Fälle...
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Durch meine Endometriose hilft bei mir einfach kein (gängiges) Schmerzmittel mehr, so stark sind die Schmerzen inzwischen. 2400mg Ibu (!!!) und ich krümme mich immer noch vor Schmerzen und kann nicht schlafen.
    Da war die einzig richtige Entscheidung die Periode so weit wie möglich zu unterdrücken, klappt halt leider nicht zu 100% und bald wird dann halt operiert. Bis jetzt heißt es einfach Augen zu und durch...

    Wenn du extreme Schmerzen hast, dann würde ich das beim Gynäkologen auf jeden Fall ansprechen und abklären lassen, ob es eine medizinische Ursache gibt. Oder mir zumindest gute Schmerzmittel verschreiben lassen.

  7. #27
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ibu 800 ist eigentlich überdosiert, dazu würde ich dir nicht raten, zumal dein Arzt dir das nicht verschreiben möchte. Meine Erfahrung ist, wenn 600mg Ibu nicht helfen, dann reißen es 800er auch nicht wirklich raus. Naproxen hilft bei Regelschmerzen meistens besser (mir zumindest) aber auch nur dann, wenn man es frühzeitig einnimmt. Wenn man schon starke Schmerzen hat, ist es zu spät.

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich war schon beim Arzt. Es ist nichts organisches. Es kann höchstens sein, dass ich vielleicht mal wieder eine Zyste habe. Meine letzte ist ewig her und ging mit der Blutung normal weg. Ich bin linls einfach extrem empfindlich. Merke da auch immer den Eisprung.

    Da es nur alle 3-4 Monate mal vorkommt, dass ich solche Schmerzen habe und sonst alles ok ist hoffe ich, dass mir Schmerzmittel helfen.

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ibu 800 ist eigentlich überdosiert, dazu würde ich dir nicht raten, zumal dein Arzt dir das nicht verschreiben möchte. Meine Erfahrung ist, wenn 600mg Ibu nicht helfen, dann reißen es 800er auch nicht wirklich raus. Naproxen hilft bei Regelschmerzen meistens besser (mir zumindest) aber auch nur dann, wenn man es frühzeitig einnimmt. Wenn man schon starke Schmerzen hat, ist es zu spät.
    Überdosiert in Bezug auf was? Wenn der Magen es verträgt, ist das bei Ibuprofen kein Problem. Wenn nicht: Kombination mit Magenschutzpräperat.
    Als ich meinen Rheumaschub hatte, habe ich über Monate hin täglich ca. 1600-2400 mg Ibuprofen genommen. Das ist die ganz normale Behandlung.

    Im Zweifel sind 800 mg übrigens besser, weil Ibuprofen in hohen Dosierungen eine entzündungshemmende Wirkung hat.

  10. #30
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Entweder die Ibu oder das Heizkissen oder beides zusammen haben geholfen. Es ist nicht weg aber deutlich besser. Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt und die Ibu allein hilft. Ich kann ja nicht permanent das Heizkissen mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:07:39
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •