Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Was tun gegen Regelschmerzen?

  1. #51
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    *edit*
    Geändert von daughty (22.08.14 um 10:59:57 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Parkemed ist in Deutschland nicht zugelassen, oder hat sich da was geändert?

    Danke Hamse, ich speichere mir das mal ab. Hab mir schonmal den Sidroga Frauentee gekauft und werde den mal ausprobieren.
    Hatte jetzt beim letzten mal so Krämpfe und Schmerzen, dass ich auf Novalgin zurückgegriffen habe, hat wenigstens kurzzeitig geholfen.

  3. #53
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Früher kannte ich das so gut wie gar nicht. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich etwa 4 Jahre mit starken Schmerzen gequält. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts. Das Wärmepflaster funktioniert übrigens sehr gut. Schmerzfrei wurde ich davon nicht, aber deutlich entspannter. Seit etwa 9 Monaten bin ich Besitzerin einer Menstruationstasse. Seitdem ist absolute Ruhe. Keine Ahnung wieso, aber ich nehme nicht eine Tablette mehr. In den ersten beiden Monaten habe ich noch an einen Zufall geglaubt. Heute bin ich mir sicher, es muss einen Zusammenhang geben. Vielleicht haben die anderen Tässchenbesitzerinnen ähnlich Erfahrungen gemacht. Ausprobieren schadet jedenfalls nicht.

  4. #54
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    mascara: was kriegst du denn an medis??
    Das kann man nicht so einfach übertragen, denke ich. Das erste Konstitutionsmittel, das ich einnahm z.B. war jetzt noch nicht mal eines der sogenannten Frauenmittel und hatte Regelschmerzen auch nicht an prominenter Stelle im Mittelbild aufgeführt.
    Menstruationsbeschwerden sind ein Symptom, Teil eines Puzzles. Ziel der Homöopathie ist das Wiederherstellen des Gleichgewichts, nicht das Abschalten von Symptomen wie Schmerz. Von daher sollte meiner Meinung nach so eine Behandlung individuell und professionell betreut werden.

  5. #55
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich kram den Thread mal wieder hoch, ich habe eine dumme Frage. Seit es so warm ist, spinnt mein Zyklus irgendwie.
    Beim letzten mal war es eine Woche zu früh, also nach drei Wochen wieder so weit, dieses mal waren es 5 zu früh, das ich mal ein paar Tage warte,
    das kommt schon mal vor, aber das sie zu früh kommt, ganz merkwürdig. Liegt das vielleicht am Wetter? Hat das noch jemand?
    Und das schlimme beim letzten mal war, ich hatte zwar keine Migräne, aber 5 Tage Dauerbauchschmerzen und an Tag 6 und 7 immer noch ziehen in Rücken
    und Bauch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #56
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Warst Du in der Zeit irgendwann in Urlaub (Luftveränderung/Klimawechsel)? Das war bei mir früher immer der einzige Grund, warum mein Zyklus mal unregelmäßig wurde (jetzt ist er das aus Altersgründen ...).

    Ansonsten können Zysten der Grund sein (ist meistens eine harmlose Sache).

    http://symptomat.de/Eierstockzyste

  7. #57
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir ist im Frühjahr bis Mitte des Sommers der Zyklus immer kürzer als im Rest des Jahres.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #58
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Ja, im Juni auf Ibiza, danach war der Zyklus nur drei Wochen.

    Danke Mäusken, das wollte ich hören.
    Die lästigen Bauchschmerzen muss ich beobachten, wenn die nicht weg gehen muss ich wohl doch mal zum Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:07:39
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •