Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Was tun gegen Regelschmerzen?

  1. #41
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Oh ja Charlotte, das ist ein toller Tipp! Ich war wegen Hüftproblemen beim Osteopathen und der hat sich dabei auch die Unterleibsorgane vorgenommen und "zurechtgerückt" seitdem ist es tatsächlich besser geworden.
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #42
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe bis vor ein oder zwei Jahren auch starke Regelschmerzen gehabt (400 - 800 Ibuprofen), seit ich in homöopathischer Behandlung bin, ist das Schnee von gestern.
    Manchmal denke ich noch daran, wie krass das damals war und wundere mich, wie ich mich so mit Schmerzmitteln vollpumpen konnte; als sei das normal.

  3. #43
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    mascara: was kriegst du denn an medis??

  4. #44
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Überdosiert in Bezug auf was? Wenn der Magen es verträgt, ist das bei Ibuprofen kein Problem. Wenn nicht: Kombination mit Magenschutzpräperat.
    Als ich meinen Rheumaschub hatte, habe ich über Monate hin täglich ca. 1600-2400 mg Ibuprofen genommen. Das ist die ganz normale Behandlung.

    Im Zweifel sind 800 mg übrigens besser, weil Ibuprofen in hohen Dosierungen eine entzündungshemmende Wirkung hat.
    Ne, ich meine die Einzeldosis. Ich schrieb ja "eigentlich" überdosiert
    800mg ist die Höchstdosis (Einzelgabe) und sollte nur in Ausnahmefällen eingenommen werden zumal es laut Ärzten auch noch auf die Größe + Körpergewicht ankommt. Ich z.B "durfte" maximal 600er nehmen (mittlere Größe, normales Gewicht) und bis zu 1800mg pro Tag. Ansonsten belastet es wohl die Nieren zu stark. Mich hat es bei extremen Schmerzen allerdings auch nicht davon abgehalten die Dosis auf das Maximum zu erhöhen
    Ich würde einfach nur nicht dazu raten Ibu in maximaler Dosis zu nehmen - wenn man Rheuma oder andere Erkrankungen hat und der Arzt die Dosis so bestimmt hat, ist das eh wieder eine ganz andere Sache.

  5. #45
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hat eigentlich schon jemand den Frauentee bzw. Tee aus Gänsefingerkraut ausprobiert? Würde mich interessieren... soll bei Regelschmerzen entkrampfend wirken Klick

  6. #46
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Meine Schmerzen sind zwar nicht so stark,, aber mir hilft es am besten, wenn ich direkt beim ersten ziehen zwei Dolormin gegen Regelschmerzen nehme (da ist auch Naproxen drin).
    Dann wird es erst gar nicht erst so schlimm. Wenn ich den Zeitpunkt verpasse bekomme ich es nicht mehr so richtig in den Griff.
    So sagte es mir auch mal ein Arzt, der auf Regelschmerzen spezialisiert ist (Frauenarzt, der hauptsächlich Endometriosepatientinnen behandelt). Wenn das Ziehen losgeht, sofort starke Schmerzmittel einwerfen, da der Körper eine Art "Schmerzgedächtnis" hat und wenn die Schmerzen erst mal schlimm sind, wirken auch starke Tabletten bei manchen nicht mehr so gut.
    Dieser Tipp hat mir mit Abstand am meisten geholfen. Früher dachte ich immer, man müsse möglichst lange aushalten und erst, wenn man nicht mehr gehen kann, eine Tablette nehmen.

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich nehme mittlerweile auch sofort beim ersten Ziehen eine Ibu 400. Früher habe ich auch gewartet, bin mehrfach umgekippt und durfte mir dann auch in der Familie immer noch anhören, ich solle mich nicht so anstellen und ich bekäme die Schmerzen ja nur, weil ich vorher daran denken würde, dass sie ja kämen *istklar* Ich habe auch schon mehrfach von Frauenärzten Spezialtabletten bekommen, die angeblich der totale Hammer seien, aber bei mir leider 0,0 gewirkt haben. Thomapyrin klappte früher sehr gut, mittlerweile ist Ibu am besten. Alle Mittel speziell für Regelschmerzen habe ich durch, sie wirken entweder gar nicht oder nur ca. 1 Stunde lang.

    Diesen Monat war es sehr schwierig, ich habe innerhalb von 2 Tagen 5 Tabletten nehmen müssen und hätte auch noch mehr nehmen können, was mir dann noch einen zusätzlichen Tag mit Magenproblemen verschafft hat So schlimm war es schon lange nicht mehr.

    Das Wärmepflaster werde ich mal testen, das kann ja nicht schaden, danke für die Idee!




  8. #48
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Parkemed 500mg, wundert mich eigentlich, dass es noch nicht erwähnt wurde.

  9. #49
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Die helfen bei mir NULL. Am allerbesten helfen bei mir die Rheumatabletten meiner Mama *hust* aber ich hab aus der Apotheke auch Ibuprofen bekommen, die helfen auch gut. Vor allem in Kombination mit dem Zeitpunkt, wie bereits erwähnt wurde. Wenns erst mal saumäßig wehtut, dauerts immer ewiglich lang, bis das aufhört... falls es dann überhaupt noch aufhört.

  10. #50
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand den Frauentee bzw. Tee aus Gänsefingerkraut ausprobiert? Würde mich interessieren... soll bei Regelschmerzen entkrampfend wirken Klick
    Ich habe diesen Menstruationstee getrunken, und ich fand ihn echt gut. Nach ein paar Monaten habe ich ihn nur noch an Tag X getrunken und das hat gereicht. Ich habe zwar trotzdem noch Ibu genommen und 3-4h ging's mir trotzdem nicht so gut, aber es war kein Vergleich zu vorher.
    A propos Ibu: es gibt auch schneller wirkendes Ibu-Lysin, ich glaube das hat mir den Arsch auch ein paar Mal gerettet.
    Dazu habe ich in der 2. Zyklushälfte noch Magnesiumcitrat (z.B. von verla) genommen.
    Mit der Kombi bin ich wirklich gut gefahren und werde bei Bedarf hoffentlich auch wieder gut fahren. Momentan bin ich aus der Nummer raus (wird aber früh genug wieder kommen...)
    boykottierte dm- hat kapituliert

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Regelschmerzen und -übelkeit?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:07:39
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •