Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Beruf und der Wunsch nach zweitem Kind

  1. #61
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Berufsbegleitend wäre doch toll, oder ? Dann könntest Du erst mal in die Richtung gehen und musst noch keine endgültige Entscheidung treffen und das auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, ohne die Zeit zu "vergeuden".
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #62
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Berufsbegleitend wäre doch toll, oder ? Dann könntest Du erst mal in die Richtung gehen und musst noch keine endgültige Entscheidung treffen und das auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, ohne die Zeit zu "vergeuden".
    Ja, darauf bin ich heute auch gekommen. ich informiere mich mal wieweit ich mit meinen bisherigen Qualifikationen kommen würde und was mir so fehlt. ( alles etwas schwammig)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Der ist Beamter auf Lebenszeit und sehr zufrieden in seinem Job, er hat keinen Veränderungswunsch.
    Er möchte auch sehr gern noch ein Kind haben, gern sofort.
    Von der Seite also keine Probleme.

    Nur ist die Frage was ich beruflich weiter mache eine, die ich allein entscheiden muss, was soll er dazu auch sagen. Er versteht schon das Problem, hat aber auch keine super Lösung.
    Ich trage ja die Verantwortung für meine Entscheidung.

    Eigentlich weiß ich nicht was das damit zu tun hat was mein Mann dazu meint.
    Ich finde die Frage eigentlich sogar ziemlich wichtig, wie sich der Mann dazu stellt. Schließlich verändert sich das Familienleben ja mit einem zweiten Kind und einer Frau, die noch etwas für ihre Karriere tun möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Ehemann doch deutlich mehr gefragt sein könnte in der Mitorganisation des gemeinsamen Haushaltes.

    Gut, die Entscheidung für einen Karriereschritt trägst wahrscheinlich eher du, aber die Auswirkungen trägt der Partner schon irgendwie mit, besonders wenn zeitgleich über ein zweites Kind nachgedacht wird oder über was zuerst realisiert werden sollte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ion will noch nicht mal extrem Karriere machen und die super Karriere Frau werden, nur berufstätig bleiben und mich weiter entwickeln.
    Ja Karriere heißt wahrscheinlich sowas wie Laufbahn, wird aber doch anders gebraucht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Ersetze meinetwegen Karriere durch Entwicklungsschritt ,aber der Sachverhalt bleibt doch gleich.

    Willst du dich beruflich entwickeln, brauchst du in aller Regel dafür Zeit, auch wenn du das berufsbegleitend machen kannst. Die wird dir fehlen in der Kinderbetreuung, im gemeinsamen Familienleben, im Paarleben und in der persönlichen Zeit für dich. Allein deswegen finde ich die Haltung des Mannes dazu äußerst wichtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Wie ich irgendwann geschrieben hatte, hatte ich in Frühsommer einen Abgang, noch recht früh. Ich hatte da schon allerdings die Hebamme angerufen und sie gefragt wie das geht, einen ich mich eher durch sie betreuen lassen will.

    Heute kam mit der Post ein Formular für die Anmeldung zum Geburts vorbereitungskurs von ihr. Das ist nicht so super.
    Ich werde ihr einen kurzen Brief schreiben und einwerfen. Lieb gemeint von ihr, trotzdem gerade blöd.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 11:15:40
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:40:19
  3. Wunsch nach Locken
    Von sarah-lina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 18:19:36
  4. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  5. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •