Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Beruf und der Wunsch nach zweitem Kind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Diese Argumente sind wichtig und ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht.

    Vieles weiß ich einfach nicht. Wie das zweite Kind wird, zum Beispiel. Eine Frau hier im Ort wollte ein zweites Kind und bekam auf natürlichem Wege Drillinge. Da müsste die Planung natürlich angepasst werden.
    Was ich weiß, mit meinem Arbeitgeber gab es um die Elternzeit rum auch unangenehme Erfahrungen, ich müsste aufgrund meines Jobs umplanen und auch mein Mann hat umgeplant.
    Der Vorteil ist aber natürlich, dass ich schon sechs Jahre da bin und keine Probezeit habe u.ä.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    klar, weiß man das alles nicht und vielleicht erscheint es auch überzogen, solche gedanken mit einzubeziehen, eben weil man sie nicht beeinflussen kann.

    andererseits sind eben beides themen auf "lebenszeit" bzw. beeinflussen dein leben für die nächsten jahre/zehnte erheblich. würdest du jetzt schwanger werden und willst eh über kurz oder lang einen neuen job, wäre das allerdings für mich der wesentlich sinnvollere weg, als einen neuen job beginnen, der mich entweder dann davon abhält ein zweites kind bekommen zu wollen oder in dem mir eine schwangerschaft vielleicht alle chancen, die ich mir von der neuanstellung erhofft hatte, verbaut. ist das kind schon da, startet man in meiner vorstellung unter anderen vorzeichen und verhandlungsgrundlagen eine neue karriere.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich kenne den Druck in Deinem Berufsumfeld und ganz ehrlich...da ist man doch auch sehr schnell weg vom Fenster, oder ?

    Ich würde nichts überstürzen aber vielleicht bist Du Dir ja irgendwann auf einmal ganz sicher, was Du machen möchtest und wenn Du das dann umsetzen kannst, würde ich es machen. Du hast ja keine Eile. Und wenn Du auf dem Weg dahin wieder schwanger werden solltest, kannst Du immer noch überlegen und verwerfen. Bis Du weißt, was Du machen möchtest und was entsprechendes gefunden hast, dass dauert doch wahrscheinlich eh ein wenig, oder ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Druck in Deinem Berufsumfeld und ganz ehrlich...da ist man doch auch sehr schnell weg vom Fenster, oder ?

    Ich würde nichts überstürzen aber vielleicht bist Du Dir ja irgendwann auf einmal ganz sicher, was Du machen möchtest und wenn Du das dann umsetzen kannst, würde ich es machen. Du hast ja keine Eile. Und wenn Du auf dem Weg dahin wieder schwanger werden solltest, kannst Du immer noch überlegen und verwerfen. Bis Du weißt, was Du machen möchtest und was entsprechendes gefunden hast, dass dauert doch wahrscheinlich eh ein wenig, oder ?

    Ja, das geht schon schnell. Ich bin zur Zeit sogar ganz gut, und trotzdem bin ich genervt. Und die Vorstellung das noch bis zur Rente aushalten zu müssen....
    Geändert von apia (09.08.14 um 16:14:35 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    und, oh gott, drillinge!

    ich kenne hier eine mutter mit zwillingen, die nun wieder mit zwillingen schwanger ist. horrorszenarien spielen sich da vor meinem inneren auge ab.

    meine mutter fragte mich, als ich ihr sagte, dass ich wieder schwanger bin, ob ich schon wüsste, ob es zwillinge werden. ich: wie kommst du denn darauf? sie: ach, in unserer familie gab es schon drei mal zwillinge! ich: und das erfahre ich erst jetzt????! naja, ist ja noch mal alles gut gegangen...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 11:15:40
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:40:19
  3. Wunsch nach Locken
    Von sarah-lina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 18:19:36
  4. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  5. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •