Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterien

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Batterien

    Anzeige
    Ich brauchte neue Batterien und da ist mir aufgefallen, dass es bei dm welche gibt, die kosten nur ein Fünftel von Energizer & Co. Haben die irgendwelche Tücken wie: halten auch nur halb so lange, Auslaufalarm oder so, oder kann man die das nächste Mal auch bedenkenlos kaufen ? Kennt sich Jemand da aus ?
    Danke, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Also explodieren oder sowas tun die nicht, aber ich hatte den Eindruck dass die nicht so lange halten. So ähnlich wie die Billigfeuerzeuge.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich glaube, es kommt auch sehr drauf an für was man sie benötigt. Für eine Fernbedienung reichen sie wohl noch lange aus, weniger aber für Nutzungen wo innerhalb kurzer Frist ein recht hohes Energievolumen benötigt wird, Blitze zum Beispiel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich verwende nur günstige Batterien, am liebsten die aus dem Aldi. Die halten bei mir ewig - und selbst, wenn man einmal mehr tauschen müsste, kämen sie noch viel viel günstiger. Ausgelaufen ist mir nur mal eine, die ich in einer Stirnlampe vergessen hatte und die war wirklich lange unbenutzt drin...ich schätze mal, das wäre mit einer Markenbatterie genauso passiert.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    http://www.computerbild.de/artikel/c...A-4640031.html

    Vielleicht hilft dieser link etwas weiter.

    Ich benutze auch überwiegend Aldi-Batterien und finde die recht langlebig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kaufe auch schon ca. 20 Jahre fast ausschließlich die Batterien von Aldi. Die sind sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn das so ist, kaufe ich die Preis-Leistung-Testsieger Batterien demnächst auch bei Aldi. Ich habe mich nur echt gewundert, dass der Preisunterschied so immens ist. Das Doppelte für Markenbatterien ok, aber Energizer 5 EUR und die vom DM nur 1 EUR hat mich irgendwie verwirrt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Noch ein großer Vorteil bei Aldi, man bekommt nie alte Batterien, weil die sich dort echt verkaufen wie geschnitten Brot

Ähnliche Themen

  1. Der Nikolaus muss seine Batterien aufladen!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •