Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wer ist schon mal mit Easy Jet geflogen? Handgepäck

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wer ist schon mal mit Easy Jet geflogen? Handgepäck

    Anzeige
    Meine Frage. Wenn da steht EIN Handgepäck ist erlaubt (Masse sind angegeben) kann ich dann wirklich NUR das mitnehmen? Also keine Handtasche (ich meine lediglich eine kleine fürs Portemonnaie, Schlüssel und so). Oder muss das alles in Handgepäck?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja. Die haben mal richtig Terror gemacht als ich mit kleiner Handtasche plus Plastiktüte fliegen wollte.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Flieg Swiss

    Ne im Ernst, ich bin vor 8 Jahren das letzte Mal mit denen geflogen, aber Handgepäck bedeutet idR ja überall ein Stück plus ein "persönlicher Gegenstand", aka Handtasche o.ä. Aber so wie ich das von der Easyjet-Seite verstehe, gilt das bei denen anders:

    Zu Ihrem einen „Handgepäckstück“ zählen eine Tasche, Laptop-Tasche, Aktentasche, Handtasche, Gürteltasche, Tragetasche, ein Rucksack oder ein Brautkleidersack.
    Motorradhelme sind ebenfalls als/innerhalb des Handgepäck(s) erlaubt (vorausgesetzt, sie entsprechen den geltenden Größenvorschriften).

    Bitte beachten Sie, dass all diese Gegenstände als Ihr eines Stück Handgepäck eingestuft werden


    Heisst für mich tatsächlich ein Stück. Also wenn du ein Köfferchen dabei hast, darfst du nicht zusätzlich eine Handtasche mitnehmen.

    Stopf die Handtasche doch einfach in die grössere Tasche/Handgepäckstück, wenn du das Flugzeug betrittst - Problem gelöst Hab ich auch schon gemacht, als mal jemand diesbezüglich anstrengend war, und hab sie dann nach ein paar Metern wieder aus der grösseren Tasche rausgenommen

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, ich dachte auch dass ich eine kleine leichte Tasche mitnehme und die dann in das Handgepäck stopfe. Man kann ja unter den Pullover so ein Sicherheitstäschchen tragen fürs Geld, Schlüssel ect, denke ich. Blöd ja, mal schauen was Swiss hier anbietet. Basel-Berlin ist mit Easy halt einfach easy
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ja, wirklich nur eines. Ich habs kürzlich probiert und musste beim Boarding noch die Handtasche ins Köfferlein stopfen. Aber Geldbeutel, Schlüssel und Handy kannst du ja in die Jacken- oder Hosentasche packen.
    Es kann auch sein, je nachdem wie ausgelastet der Flug ist, dass du einen Standard-Kabinenkoffer aufgeben musst; ich habe deshalb obenauf immer griffbereit eine kleine Tasche mit allem drin, was ich auf jeden Fall während des Flugs bei mir haben möchte.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich musste meine Handtasche auch in meine Sporttasche, die ich als Handgepäck mit hatte, stopfen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,
    ich bin am 5.8. mit Easyjet geflogen und ja, sie halten es sehr restriktiv: Es ist wirklich nur 1 Handgepäckstück in den vorgegebenen Massen erlaubt.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Wir mussten zudem auf dem letzten Flug (Basel-Berlin) das Handgepäck unterm Sitz verstauen, was die Beinfreiheit nicht eben großzügiger gestaltete. Wenigstens geht der Flug schnell rum .
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    easyjet stellt sich da sehr an. Handtasche (auch wenn sehr klein) UND Handgepäck geht nicht. Ich habe letztes mal meine kleine Umhängetasche in der Geldbeutel/Handy/Schlüssel waren dann einfach in meinen Rucksack gestopft.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Alles, was du im Duty Free gekauft hast, kannst du allerding zusätzlich in der Hand mitnehmen. Die Duty Free Tüte kannst du auch zusätzlich zu deinem Koffer haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 04:21:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 22:14:03
  3. Seid ihr schon mal mit Onur Airline geflogen?
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 20:07:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 20:24:16
  5. Ist schon mal jemand mit der Ryanair geflogen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:45:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •