Seite 2 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 395

Thema: Ist das noch Freundschaft?

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Tja, Text ist halt anscheinend was anderes.
    "Wie, so viel Geld für so wenig Text? Ich habe hier eine, die macht das für 8,-€ die Stunde."


    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich schon lange keine Freundschaft mehr, wenn du ihr seit zwei Jahren hinterher rennst.

    Anwalt einschalten, Geld einfordern. Sorry - ich bin da wirklich gnadenlos. Du brauchst doch das Geld und hast ganz nebenbei dafür gearbeitet. Das ist doch immer so eine dämliche Nummer, wenn auf einmal solche Leistungen nicht bezahlt werden. Zahlen die ihren Strom auch nicht?

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Dann hätten sie es die machen lassen sollen.

    Forder dein Recht. Wäre sie deine Freundin und würde sie sich auch so sehen, hättest du schon lange dein Geld.
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,246
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Zu dem Bruder:
    Sie hatte mir mitgeteilt, dass sie ihm gesagt habe, er solle sich raushalten...
    Wahrscheinlich weiß der von nichts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mumpitz, wie ärgerlich! und es tut mir sehr leid für den stress, den du nun hast und für deine wohl verlorene freundschaft.

    zum weiteren vorgehen kann ich mich Medha anschließen. ich würde ihr nicht per mail, sondern in einem einschreiben-brief (mit abschrift für dich) die sachlage darlegen, auch das noch mal aufgreifen, was du in den mails in bezug auf arbeitszeit geschrieben hattest und wie es im endeffekt ausgesehen hat. und alle hin- und rück-mails ausdrucken. damit hast du zumindest etwas in der hand, sollte es hart auf hart kommen und du einen anwalt einschalten müssen – wonach es, ehrlich gesagt, für mich momentan aussieht, wenn du an dein geld kommen möchtest. der brief kann meiner meinung nach auch ruhig deine persönliche enttäuschung und eure freundschaft aufgreifen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Furchtbar ist das.
    Warum wollten sie dich denn unbedingt haben, wenn sie jetzt nicht zahlen?
    Sehr unangenehm. Warum soll sich der Bruder raushalten, du hast doch mit ihm Geschäfte gemacht?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Und ich denke mittlerweile fast, dass wenn ich einer meiner besten Freundinnen sage, dass es mir schlecht geht und nichts, wirklich nichts persönliches zurückkommt außer: "Es ist Sommer, ich habe viel zu tun", dass das Ding eigentlich durch ist.
    Das finde ich noch das Heftigste an der ganzen Sache. Ich finde das furchtbar verletzend, da wäre der Ofen bei mir sowas von aus...

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Danke, ja, großer Mist.

    Schön zu lesen, dass Ihr das ähnlich seht wie ich.

    Aber es tut weh.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ach Mumpitz es tut mir leid

    Manchmal ist es einfach schwer nachzuvollziehen.... Kenne das Thema "ist das noch Freundschaft?" leider zu gut, da ich das grade selbst durchhabe und meine längste Freundin jetzt seit 4 Monaten anscheinend endgültig los bin. Verstehen warum kann ich bis heute nicht, dazu ist es wie bei dir auch zu lächerlich. Aber ich habe das getan, was ich tun musste um mich gut zu fühlen.

    In meinem Fall war das ihr klar und deutlich ein Gespräch anzubieten (damit kein falscher Stolz das verhindert) und dann als das unhöflich abgelehnt wurde noch hinzuzufügen, dass sie sich jeder Zeit melden kann.

    Seit dem ist es irgendwie ok für mich...

    Wer weiß schon was im Kopf der Menschen vorgeht? Vielleicht sieht sie sich "einfach" im Recht und ist deshalb so?!

    Bei dir steht halt leider zusätzlich noch das Geld aus, da kann ich dir so gar nicht helfen

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Furchtbar ist das.
    Warum wollten sie dich denn unbedingt haben, wenn sie jetzt nicht zahlen?
    Sehr unangenehm. Warum soll sich der Bruder raushalten, du hast doch mit ihm Geschäfte gemacht?
    Weil der Bruder anscheinend dachte, dass ich nicht die Eier habe tatsächlich eine Rechnung zu schreiben.
    Und sie hat es ihrem Bruder gesagt, weil sie meint, es sei ihr Laden und er wäre nicht mehr verantwortlich.

    Meine Steuerberaterin meinte auch, dass der Inhaber für den Geldfluss nicht verantwortlich ist, sondern der Geschäftsführer - und das ist sie.
    Ich wollte sie auch komplett da raus halten, deswegen hatte ich den Deal mit ihm gemacht.

    Pustekuchen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Tja, Text ist halt anscheinend was anderes.
    "Wie, so viel Geld für so wenig Text? Ich habe hier eine, die macht das für 8,-€ die Stunde."
    Aber gerade von Freunden erwarte ich eine respektvolle, aber zumindest höfliche Haltung zu der eigenen Arbeitsleistung.

    Kann man die Rechnung nicht mahnen?

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft mit dem/der Ex!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:58:52
  2. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  3. Ist diese Freundschaft noch was wert?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:10:15
  4. WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 11:21:34
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •