Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 395

Thema: Ist das noch Freundschaft?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ach mann, so was zu lesen tut mir wirklich weh und ich mag nicht wieder aus dem Nähkästchen plaudern, aber so in etwa hat es mehrfach mein Bruder erlebt, er macht ja Steuererklärungen und wie oft er seinem Geld, besonders bei vermeintlichen Freunden hinterherlaufen musste, ihm die Kohle, nur ein Bruchteil, wirklich vor die Füße geworfen wurde, wenn überhaupt und wie viele Stunden er dafür im Büro gesessen ist. Eine Freundin, sie ist Heilpraktikerin und Homöopathin, genau das Gleiche, wenn sie sogenannte Freunde behandelt, die Augenbrauen gehen hoch, wenn sie Geld für erbrachte Leisungen haben will und sie macht eh für Freunde Sonderpreise, total schlimm. Und Beide schwimmen nicht in Geld.
    Es ist total ärgerlich und wenn es weh tut, sie war keine richtige Freundin, versuche, dein Geld zu bekommen und schließ mit ihr ab. Ich denke mal, dass sie ihren Bruder beeindrucken wollte "Ich kenn da jemand, mach dir mal keine Sorgen um die Bezahlung." So was ist einfach ätzend, pfui bäh, schämen soll sie sich, echt!

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ach Mumpitz es tut mir leid

    Manchmal ist es einfach schwer nachzuvollziehen.... Kenne das Thema "ist das noch Freundschaft?" leider zu gut, da ich das grade selbst durchhabe und meine längste Freundin jetzt seit 4 Monaten anscheinend endgültig los bin. Verstehen warum kann ich bis heute nicht, dazu ist es wie bei dir auch zu lächerlich. Aber ich habe das getan, was ich tun musste um mich gut zu fühlen.

    In meinem Fall war das ihr klar und deutlich ein Gespräch anzubieten (damit kein falscher Stolz das verhindert) und dann als das unhöflich abgelehnt wurde noch hinzuzufügen, dass sie sich jeder Zeit melden kann.

    Seit dem ist es irgendwie ok für mich...

    Wer weiß schon was im Kopf der Menschen vorgeht? Vielleicht sieht sie sich "einfach" im Recht und ist deshalb so?!

    Bei dir steht halt leider zusätzlich noch das Geld aus, da kann ich dir so gar nicht helfen
    Geld, auf das ich auch verzichten würde, wenn es grad nicht gebraucht würde.

    Aber mittlerweile geht's mir auch ums Prinzip.
    Es kann doch nicht angehen, dass ich bei meinem Tätigkeitsbereich ständig höre, das könne man doch auch selbst machen, man müsse sich nur ein paar Stunden hinsetzen.

    Immer dieses Nachkobern macht echt müde.

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    mumpitz, das ist leider keine Freundin. Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man das wahre Gesicht mancher Menschen erkennt und man hat davor nicht mal ansatzweise geahnt, dass sie dieses besitzen.

    Ich kann dein Schmerz so gut nachempfinden, denn ich habe vor knapp drei Monaten das gleiche erfahren. Meine beste Freundin verloren. Ich konnte gar nicht fassen, dass meine beste Freundin (die quasi meine Familie war) in der Lage war sich so verletzend zu verhalten. Und so wie du, habe ich keine Chance bekommen mit ihr darüber zu sprechen, denn sie hat sich einfach verschanzt und es war so unglaublich wie eine so tiefe Freundschaft von einem auf anderen Tag einfach weg war; sie ist wirklich zerplatzt wie eine Seifenblase.

    Ich muss sagen, ich habe wirklich so gelitten, es hat sich genauso schlimm angefühlt wie das Ende einer Partnerschaft. Mit etwas Abstand, habe ich begriffen, dass es nicht meine Freundin war. Ein Mensch, der sich so verhält und dir nicht mal die Möglichkeit einer Aussprache gibt, ist nicht dein Freund und letztendlich auch nicht wert, dass du leidest.

    Kopf hoch, es wird besser.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,250
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht angehen, dass ich bei meinem Tätigkeitsbereich ständig höre, das könne man doch auch selbst machen, man müsse sich nur ein paar Stunden hinsetzen.

    Immer dieses Nachkobern macht echt müde.
    Das soll jetzt kein Schlaumeiern sein, aber oft liegt es daran, dass den sogenannten Freunden nicht wirklich klar ist, dass die Leistung bezahlt werden soll. Ich weiß nicht, was du machst, aber wenn du sonst Angebote erstellst und schriftliche Aufträge bekommst, mach das bei Freunden/Bekannten/Verwandten auch so. Dann wissen sie Bescheid und können sich gerne jemand anderen holen, wenn es zu teuer ist.

    Freundschaft und Geld passt nicht wirklich zusammen, wenn man von dem Geld leben muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Aber gerade von Freunden erwarte ich eine respektvolle, aber zumindest höfliche Haltung zu der eigenen Arbeitsleistung.

    Kann man die Rechnung nicht mahnen?
    Vor allem, weil sie das mit anderen ja schon miterlebt hat und sich jedes Mal aufgeregt hat.

    Mahnen kann man sie auf jeden Fall.
    Aber ich weiß auch nicht, ob die nach zwei Jahren überhaupt noch einklagbar ist.
    Und soweit will ich eigentlich gar nicht gehen.

    Ich denke, es wird so laufen, dass sie sie, wenn überhaupt, privat zahlen wird - und das wollte ich nie.
    Ich wollte, dass ihr blöder Bruder sie zahlt - dessen Auto in zwei Monaten mehr Leasing kostet, als meine Rechnung hoch ist.

    Aber er hat sie belatschert, dass sein anderes Geschäft sooo schlecht läuft und er schon Hypotheken aufnehmen musste, etc.
    Und sie ist so leichtgläubig und nimmt es für bare Münze, hat noch nie davon gehört, dass man Unternehmen auch kleinschreiben kann.

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt kein Schlaumeiern sein, aber oft liegt es daran, dass den sogenannten Freunden nicht wirklich klar ist, dass die Leistung bezahlt werden soll. Ich weiß nicht, was du machst, aber wenn du sonst Angebote erstellst und schriftliche Aufträge bekommst, mach das bei Freunden/Bekannten/Verwandten auch so. Dann wissen sie Bescheid und können sich gerne jemand anderen holen, wenn es zu teuer ist.

    Freundschaft und Geld passt nicht wirklich zusammen, wenn man von dem Geld leben muss.
    Meine Rede, das habe ich ihr auch gesagt - anfangs.
    Aber sie hat darauf bestanden und gemeint, dass würde schon in Ordnung gehen - anfangs.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen

    Aber er hat sie belatschert, dass sein anderes Geschäft sooo schlecht läuft und er schon Hypotheken aufnehmen musste, etc.
    Und sie ist so leichtgläubig und nimmt es für bare Münze, hat noch nie davon gehört, dass man Unternehmen auch kleinschreiben kann.
    Und da ist sie auch noch GF?!

    Verjährung ist nach drei Jahren, glaube ich.

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und da ist sie auch noch GF?!

    Verjährung ist nach drei Jahren, glaube ich.
    Das war auf jeden Fall so als ich noch selbständig war.

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Na, dann habe ich ja noch ein paar Monate…

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    Möglichst schnell die Hemmschwelle ablegen!

    Das trägst du mit dir rum, sie leider wohl nicht.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft mit dem/der Ex!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:58:52
  2. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  3. Ist diese Freundschaft noch was wert?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:10:15
  4. WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 11:21:34
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •