Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Frage an die Mithamburgerinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Frage an die Mithamburgerinnen...

    Anzeige
    ... und alle anderen Hamburg-Expertinnen: Mein Papa wird 60 und ich möchte ihm gerne ein schönes Wochenende in HH schenken.
    Jetzt tue ich mich aber grade etwas schwer damit, was man schönes, spannendes, außergewöhnliches unternehmen könnte...
    Er ist kein einfacher Mensch, hat eigentlich schon alles gesehen und gemacht, kein Interesse an Kunst und Kultur, nicht spaziergeh- oder sonstwie outdoorbegeistert.
    Eigentlich hatte ich die Bustour "Auge in Auge mit den Giganten" angedacht, die liegt aber zeitlich so doof, dass das mit An- und Abreise kollidiert (und Sonntags um 9:30 würde für alle Beteiligten in Stress ausarten... das muss ja nicht sein).

    Habt ihr tolle, außergewöhnliche, urige Tipps, was man an einem Samstagnachmittag in Hamburg unternehmen kann (shoppen wohl eher auch nicht)?
    Ich bin grade etwas rat- und ideenlos und das Internet macht mich irgendwie auch nicht schlauer...

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Schwierig.
    Ich würde es entspannt halten, Drinks an der Strandperle oder ein schönes Restaurant, je nachdem, was für ein Typ er ist.
    Falkensteiner Ufer vielleicht? Ich liebe es da, weil es wirklich ein bisschen wie am Meer ist.
    Aber blöd, wenn er keinen Sand am Fuß mag.

    Oder vielleicht einen schönen Picknickkorb packen, eine ganz ordinäre Stadt-, Hafen- oder Fleetrundfahrt machen und dann ganz feine Sachen währenddessen futtern?
    Ich mag ja solche Gegensätze...

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    ...Er ist kein einfacher Mensch, hat eigentlich schon alles gesehen und gemacht, kein Interesse an Kunst und Kultur, nicht spaziergeh- oder sonstwie outdoorbegeistert. ...
    DA fällt mir dann auch nichts mehr ein.

    Vielleicht richtig edel essen gehen im Le Canard oder im Vier Jahreszeiten Haerlin? Bucerius Kunstforum oder Staatsoper fallen dann ja aus, ebenso wie irgendwelche Rundgänge. Vielleicht das Zollmuseum oder das Maritime Museum? Was wirklich alle Leute lieben ist das Miniaturwunderland.

    Oder auf die Hafenfähre setzen und eine Runde herumfahren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    eine ganz ordinäre Stadt-, Hafen- oder Fleetrundfahrt machen
    Jo, das gehört irgendwie zu Hamburg dazu und geht immer mal wieder.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke schon mal!
    Der Plan sieht bisher grob so aus: Er kommt mit seiner Lebensgefährtin am frühen Samstagnachmittag zu uns. Dann unternehmen wir was auch immer. Danach gehen wir Essen und sitzen im Anschluss nett mit einem Getränk bei uns rum. Sonntag gibts dann großes und ausgedehntes Frühstück bei uns und irgendwann gegen Mittag fahren die beiden dann wieder.
    Ohne eine Aktivität am Samstagnachmittag ist mir das aber noch zu "langweilig".
    Was er toll findet ist wenn etwas originell ist. Schick braucht es dagegen nicht sein.
    Beim Zollmuseum war ich gedanklich auch schon. Da war ich vor ewigen Zeiten schon mal und fand es ganz witzig. Oder war schon mal eine von euch im Hafenmuseum am Schuppen 50? Das ist ja auch was besonderes.
    Essen gehen ist schon geplant - wahrscheinlich in der Oberhafenkantine. Das ist auch so was, was man nicht überall hat.
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Oder hat schon mal jemand eine Hafenrundfahrt mit Stattreisen gemacht und kann mir erzählen, was der Unterschied zu den "normalen" Hafenrundfahrten ist?
    Liebe Grüße, Nordstern

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Leider nicht.
    Aber wie gesagt, einen Picknickkorb mit vielen feinen Sachen...

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Mir fällt noch das Auswanderermuseum ein. Das soll ganz toll sein.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Was wirklich alle Leute lieben ist das Miniaturwunderland.
    Ich hasse es

    Vielleicht sonst noch Dialog im Dunkeln?
    Geändert von Nabi (12.08.14 um 00:49:30 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Ich hasse es

    ...
    Muss es ja auch geben Aber pass auf, dass Du nicht aus der Stadt gejagt wirst
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. FB-Frage
    Von Exuser55 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 12:56:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Frage zur MCL
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 01:56:08
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. CCB-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •