Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ernst gemeinte Frage an die Nagellackiererinnen

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    auf meinen fußnägeln hält mein lack ewig. wenn ich meine nägel an bestimmten tagen kürze (keine ahnung, ob das am mond oder wasweißich liegt) und sie nur langsam nachwachsen, habe ich lack auf den füßen schon mal drei wochen drauf, ohne dass man ihm das ansieht. eventuell gebe ich zwischendrin mal eine neue schicht überlack drauf, aber auch nicht immer.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hocke praktisch nur am PC, tue also nichts, das die Hände und Nägel wirklich nennenswert beanspruchen würde. Aber bei mir hält Nagellack gerade mal einen Tag sehr gut, ganz selten mal zwei, aber meistens gibt es ab dem zweiten Tag leicht Tipwear. Drei Tage hat mir noch keiner wirklich gut und schön gehalten. Ich trage nur OPI, Essie, China Glaze, Zoya, es ist überall dasselbe. Ich habe Naturnägel, keine Verstärkung, nix.

    Von den billigen blättert mir alles nach wenigen Stunden ab. Und die von Chanel halten nicht mal einmal Händewaschen durch (darum kauf ich auch keine mehr).

    Auf den Fussnägeln hält mir der Lack idR länger, kommt aber drauf an, welche Schuhe ich trage. Wenn ich im Urlaub nur mit Flipflops rumrenne, würde der drei Wochen halten (rauswachsen tut er natürlich, darum lass ich ihn nicht drei Wochen drauf, sondern pinsle zwischendurch neu). Bei sonstigen offenen Schuhen gehts ca. eine Woche. Bei geschlossenen Schuhen und dergleichen blättert mir so nach 3-4 Tagen dann ein Teil des Lacks ab.

    Anwendung ist immer dieselbe - Basecoat, zwei Schichten, selten drei, und eine Schicht GtG oder SV.
    Geändert von Dawn13 (12.08.14 um 10:25:37 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es kommt wohl drauf an wie man tippt. Wenn ich viel am PC zu tun habe, dann bekomme ich viel schneller Tipwear. Was für mich der absolute Nagellackkiller ist, ist Bügeln. Hitze + Feuchtigkeit scheinen des Nagellackstod zu sein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich tippe sehr viel, Putzen und Abwaschen erledige ich allerdings mit Handschuhen und meine Lackierung hält zwischen 3-7 Tagen. Ich trage Unterlack zuerst nur auf den Spitzen der Nägel, dann nochmal komplett auf, danach zwei Schichten Lack (meist Essie) und zum Schluss den Essence High Gloss Topcoat. Tippwear habe ich frühestens am 3. Tag.

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459
    Bei mir hat der Lack trotz Unterlack und Topcoat auch meistens nur 1 Tag ohne Tipwear oder Absplitterungen gehalten. Hab dabei auch alles mögliche ausprobiert. Seit ein paar Monaten benutze ich allerdings den CND Weekly Topcoat über jedem Lack, jetzt hält es damit mindestens 3 Tage ohne irgendeine Macke. Also trotz Arbeit, Hausarbeit etc. Da ich auch sehr weiche, brüchige Nägel habe, die leicht splittern, benutze ich mittlerweile als Unterlack immer Microcell 2000 oder die Nailtek Foundation. Welche Topcoats hast du denn ausprobiert, Moesha?
    Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte!

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe immer kurze Nägel, ich denke das ist bei der Haltbarkeit von Vorteil, denn z.B. beim Tippen berühren sie kaum oder gar nicht die Tastatur.

    Aber auch sonst benutze ich meine Hände ganz normal und wenn ich Glück habe sind 3-5 Tage drin, wenn ich Pech habe natürlich auch mal nur ein halber Tag. Es hängt einfach SEHR vom Lack.
    Ich benutze übrigens nur günstige Lacke (bis 3€), also vom Preis scheint es weniger abzuhängen

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    vom Preis hängt es wahrlich nicht ab. Astor hält bombig Chanel keine Stunde und dann habe ich schon Tipwear.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja, Chanel ist eine Katastrophe. Topcoats hatte ich bisher von Maybelline, Chanel, Essie, Opi und Essence.

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich putze und spüle ohne Handschuhe, arbeite im Garten und arbeite einige Stunden am Tag am PC. Verwende NL von Essie über Chanel bis Catrice und Essence. Haltbarkeit mindestens 3, eher 4-6 Tage. Spätestens dann muss er runter, weil was anderes her muss. Übrigens verwende ich nie Unterlack, selten Überlack.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Es kommt sehr darauf an welche Arbeit ich gerade verrichte. Wenn ich im Büro bin nutzt sich mein Lack gar nicht ab, an der Kasse hingegen muss ich spätestens am zweiten Tag ausbesserm, da ich an der rechten Hand vom Geld aufsammeln sehr starke Tipwear bekomme.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Eine ernst gemeinte Frage...
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:15:14
  2. Es wird ernst
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 09:35:32
  3. Nett gemeinte Scheußlichkeiten
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 03:09:53
  4. Jetzt wirds ernst..
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:04:37
  5. Meint ER es ernst?!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •