Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ernst gemeinte Frage an die Nagellackiererinnen

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Nagellack sieht bei mir in der Regel noch am selben Tag wieder verhunzt aus. Da hat noch nie einer 2-7 Tage gehalten.

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bei mir (Bürotussi ) hält auch kein Lack länger als max. 3 Tage. Bei einigen Lacken zeigen sich sogar am 1. Tag schon Macken.
    Es macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, ob das jetzt ein billiger, mittelpreisiger oder teurer Lack ist.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Kommt drauf an. Bei mir hält er 2 - 3 Tage, Chanel eher nur 1 Tag, bei dem kommt es stark auf die Farbe an.

    Aber einen Lack, der 4 - 5 Tage hält, den hatte ich noch nie. Und ich denke mir, das liegt am Nagel. Ich habe sehr weiche Nägel, die zu Rissen neigen. Ich pflege sie sehr, nehme Unter- und Überlack, alles, aber trotzdem, es hält nicht lange.

    Das ist mir dann sogar beim Strip Lack passiert. Den konnte ich sehr gut runterziehen, bei der Version von DM saß ich am 1. Abend ohne Lack auf einem Fingernagel da, er löste sich direkt ab, eine ganze Lackschicht.

    Daher gebe ich es auf mit den Lacken. Ich kaufe mir welche, wenn mir die Farbe gefällt, gebe sie auf Finger- oder Fußnägel, aber ich rechne nicht damit, dass sie lange halten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    KEIN Unterlack,und der Lack hält 4-5 Tage.
    Schnelltrockenspray vom Aldi hilft auch.

    Liebe Grüsse

    lilly

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Mit 2 Schichten Top Coat von Vinylux hält der Lack an den Händen bei mir auch eine Woche.
    Ich mache Büroarbeit, Haushalt, Garten, wasche Haare, Dusche .... volles Programm eben.

    Wenn ich ins Schwimmbad gehe, hält er genau bis zu diesem Tag
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Chanel-Lacke sind wirklich unterirdisch. Die kaufe ich nicht mehr, sondern nehme Dupes. Meine dauerhafteste Kombi war bis jetzt Bonder von Orly, 2 Schichten Esse naughty nautical und drüber Sealon von Orly . Den habe ich am 4. Tag wegen akuter Farb-Langeweile abgemacht (ich war damit in der Sauna und schwimmen). Gehalten hätte er aber bestimmt länger.
    Aber meist hält es nicht länger als 2 Tage. Ich werde demnächst mal zu Hause Striplack mit normalem NL drüber probieren.
    Es gibt aber Frauen mit von Natur aus "fettigen" Nägeln. Bei denen halten weder Gelnägel noch NL ohne extra entfetten.
    LG

    Michelle

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe Sonntag abend lackiert. Unterlack, zwei Schichten Chanel Pirate, Überlack. Heute abend muss alles wieder runter, es sieht echt schlimm aus
    Dabei ist die Farbe sooo schön! Kennt jemand einen günstigen, haltbaren Dupe zu Pirate?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich dachte bisher ich bin die Einzige bei der alles so schnell abblättert. Meine Fingernägel sind weder dünn noch brüchig.

  9. #29
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher ich bin die Einzige bei der alles so schnell abblättert. Meine Fingernägel sind weder dünn noch brüchig.
    Meine Nägel sind auch ganz normal und der Lack hält trotzdem nicht lange. Dabei wird er nicht mal groß beansprucht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    So hält der Lack bei mir 5 Tage:
    -kurze Nägel
    -Nagelhärter
    -Vorm Lackieren Entfetten (Spülmittel/Aceton)
    -Nur den ganz trockenen Nagel lackieren
    -Vorm Lackieren anrauhen (gröbste Seite der Polierfeile)
    -Unterlack und zwei Schichten Farblack
    -Kein langer Kontakt mit Wasser (Baden/viel Abspülen) oder viel mechanische Beanspruchung.

    Kommt auch auf den Lack an. Je weicher und biegsamer er ist, desto widerstandsfähiger ist er.
    Hochglänzende Lacke sind sehr spröde und splittern schneller.

Ähnliche Themen

  1. Eine ernst gemeinte Frage...
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:15:14
  2. Es wird ernst
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 09:35:32
  3. Nett gemeinte Scheußlichkeiten
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 03:09:53
  4. Jetzt wirds ernst..
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:04:37
  5. Meint ER es ernst?!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 14:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •