Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sonnenstudio???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Sonnenstudio???

    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich seit Jahren heute das erste Mal wieder in einem Sonnenstudio war, bin ich endgültig verwirrt…
    Leider musste ich feststellen, dass ich von nichts nichts weiß und obwohl das Mädel dort sehr nett war und mir alles erklärte wage ich die wahrlich dummen Fragen nur Euch zu stellen!!!

    Sie sagte ich könne alle 2-3 Tage für 12 min drauf - ist das wahr? Ist das nicht etwas viel??? Ich bin eher hellhäutig, möchte aber gerne etwas Farbe haben, wenn die Zeit der Röcke und Tops
    kommt… also am Liebsten gleich!

    Dann hat sie mir ein Handtuch gegeben, aber was tue ich damit? Drauflegen? Den Schweiß abtrocknen *ggg*? Den Boden wischen?
    Muss ich mich vorher abschminken oder ist das egal?
    Lege ich mich nackt auf die Bank oder lass ich wenigstens einen String an aus hygienischen Gründen?
    Soll ich mich eincremen, vorher oder nachher und mit was?
    Sie hat mir eine Augenbrille oder -schutz angeboten. Wofür ist das gut? Muss das sein?
    Was ist mit Brille oder Kontaktlinsen?
    Warum wird es von oben so warm, aber von unten bleibt es so kühl? Da fühlt man sich wie ein Brathähnchen… ich war nahe daran mich zu drehen… ohne Spieß war mir das aber zu anstrengend!

    12 Minuten kosten 4 Euro, ist der Preis ok?

    Lasst eine Unwissende nicht hängen, Ihr wisst doch immer alles *smile*.

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard kurze Antworten

    Hallo!

    viele Fragen + ich geb Dir kurze Antworten
    Also alle 2-3 Tage 12 min. das kannst du vielleicht 2 Wochen lang machen! aber nicht das ganze Jahr!!!! danach reichen 1 Mal max. 2 Mal die Woche - wenn du "gesund" bräunen willst...
    Das Handtuch ist für nachher - weil du schwitzt ja während dem Solarium - normalerweise jedenfalls... nachher kannst du auch den Boden putzen - kleiner Scherz... : D : D

    Vorher abschminken + du kannst auch vorher schon etwas Feutigkeitscreme drauf geben (oder Sonnencreme - du wirst trotzdem braun!!!!!!! und nachher auch ein After-Sun!
    Normalerweise legt man sich nackt auf die Bank - es sei denn es gefallen Dir die "weißen" Ränder danach - was ich nicht glaube... es gibt auch oft eine durchsichtige Folie, die man drauflegen kann, aus hygienischen Gründen Augenbrille oder -schutz wird immer angeboten, aber es nimmt wohl niemand - du läßt ja während dem Bräunen die Augen zu!!!!

    12 Minuten für 4 Euro ist ein guter Preis!!!
    Viel Spaß!!!

    Wenn ich Dir einen Tip geben kann: übertreibs nicht! ich hab mich jahrelang in die Sonne gelegt und Solarium gegangen, heute meinde ich beides, denn SONNE MACHT ALT!!!!!!!!!!!!!!! ob wirs wollen oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich denke: lieber jung aussehen und helle Haut haben (evtl. kannst du ja mit einem Selbstbräuner nachhelfen - der von Sisley ist suuuuuuuuuuuper + SCHADET NICHT) als sonnengebräunt mit Falten - igitt!!!

    Ich hoffe, ich hab dir weitergeholfen!!
    Viel Spaß!
    Birgit
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Cordu,
    2-3 Tage 12 Minuten sind definitiv zu viel!!!! Wie Birgit schon sagte: Allerhöchstens 2x pro Woche!
    Ich geh übrigens immer voll geschminkt auf die SB, mit MAC Concealer SPF 15 unter den Augen, und ich werde trotzdem braun! Abschminken muss also nicht unbedingt sein.
    Kleiner Tipp wg. des Handtuchs: Ich lege es vor dem Sonnen immer vor die Bank, damit ich danach nicht mit den nackten Füßen auf die Matte treten muss .
    Unten blieb es kühl, oben zu heiß?? Komisch, vielleicht hattest du die Lüftung nicht voll eingeschaltet? Du kannst bei den meisten Bänken übrigens auch den Gesichtsbräuner ausstellen, wenn er dir zu viel wird, von dem stammt nämlich die meiste Hitze!

    VLG und hdh
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi,

    noch ein kurzes Comment von mir:

    Du solltest UNBEDINGT mit der Solariumbrille sonnen gehen. Berichte haben bewiesen, dass die UV-Strahlen blind machen können. Ist wirklich sehr gefährlich für die Augen.

    Ich bin zwar kein großartiger Solariumgänger, gehe aber im Frühjahr einmal/Woche sonnen, damit ich nicht allzu käsig bin, wenn die Bikinisaison anfängt.

    VLG
    The Rocket

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Roket hat Recht, man muß immer ein Brille aufsetzen ich tue es immer, da es auch wenn die Augen geschlossen sind absolut nicht gut ist.
    Aber abschminken soll man sich unbedingt 20 min. bevor man unter die Bank geht, sonst kann es Flecken oder Allergien geben.
    Ich will jetzt auch wieer anfangen und gehe bis ich "Grundbräune" habe jeden 2. Tag hin, danach 2 mal die Woche und dann 1 mal die Woche. Ich fange auch mit 12 min. an und steigere dann jeweils um ne Menute bis ich auf ca. 25 min. bin.


    Liebe Grüße und
    schöne Bräune
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo,

    ich würde dir raten aufs Solarium zu verzichten. Es ist echt wirklich grausam zur Haut, auch wenn es vorübergehend besser aussieht und man schön braun ist. Selbstbräuner ist eine viel bessere-zugegeben, auch etwas kompliziertere- Art sich schöne Bräune auf den Körper und das Gesicht zu zaubern. Ich bekam damals vom Solarium - jaja, ich hab auch gesündigt - arg trockene Haut, Pickel ( Solarium macht die Haut "dicker" ) flecken usw. usf...

    LG - Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894

    Standard Selbstbräuner ist wirklich besser!!!

    Hallo!
    ich bin ganz Deiner Meinung!!! die Sonne ist wirklich der ALTMACHER NUMMER 1 nur merken das viel zu wenige!!!! und wenn sies merken ist es schon zu spät......
    schönes Wochenende!!
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Cordu,

    ich würde Dir auch empfehlen, auf´s Solarium zu verzichten und zum Selbstbräuner zu greifen. Les Dir mal Folgendes durch, vielleicht möchtest Du dann doch lieber SB nehmen:


    Welche Hautschäden kann UV- Strahlung längerfristig verursachen (chronische Lichtreaktion)?

    UV-Licht, vor allem UVB, ist mutagen, das heißt, es kann die Erbsubstanz (DNA) schädigen. UVB wird direkt von der DNA absorbiert, es ist daher stärker erbsubstanzschädigend als UVA. In Verbindung mit UV-Strahlung können aus Sauerstoff sogenannte freie Radikale entstehen. Diese sind hochreaktive Stoffe, die durch Oxidation Zellbestandteile schädigen oder zerstören können.

    Meist werden die UV-bedingten Schäden an der DNA repariert, fehlerhafte Teile werden "ausgeschnitten" und durch intakte ersetzt und es resultieren keine bleibenden Schäden.

    Bei irreparabler Schädigung wird ein "Untergangsprogramm" der Zelle aktiviert und diese stirbt ab (Apoptose). Wurden die Schäden durch eine UV-Strahlung ausgelöst, wie das bei einem Sonnenbrand der Fall ist, nennt man solche Zellen "sunburn cells".

    Bei unvollständiger oder fehlerhafter Reparatur entstehen sogenannte mutierte Zellen.
    Bestimmte mutierte Zellen können sich auch vermehren, auf dieser Basis kann ein Tumor entstehen (Melanom, Basaliom, aktinische Keratosen, Plattenepithelkarzinom).
    Die Tumorentstehung wird zusätzlich durch eine UV-bedingte Schwächung des Immunsystems der Haut begünstigt.
    Die vorzeitige Hautalterung (aktinische Elastose) ist hauptsächlich UVA-bedingt:

    Es kommt zu einer Verdickung der Haut durch vermehrte Zellneubildung und Störungen bei der Ausformung der Zellen.
    Die Verbindung zwischen den elastischen Fasern wird gelockert und Kollagen teilweise abgebaut. Die Haut wird schlaff und neigt zu Falten.
    Es kommt zu einer scheckigen Pigmentierung der Haut
    vermehrtem Auftreten von Altersflecken
    und einer kosmetisch störenden Erweiterung der Blutgefäße.


    von www.netdotkor.at
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Cordu,

    sicher wäre es besser, ganz auf Sonne zu verzichten ABER ich brauche alle paar Wochen einfach die Sonne, auch wenn sie künstlich ist, ich fühle mich dann wie "aufgetankt".

    Am Anfang würde ich erstmal 3-4mal EINMAL pro Woche 12 Minuten gehen, danach vielleicht 2xpro Woche 12 Minuten und wenn Du eine Grundbräune hast, dann alle 2-3 Wochen einmal.

    Ich dusche vorher immer komplett und Creme dann nur mein Gesicht ein.
    Nach dem Solarium kommt direkt eine Feuchtigkeitsmaske auf das Gesicht und der Body wird gecremt.

    Den Augenschutz würde ich auch nehmen, auf jeden Fall immer wieder ein paar Minuten.

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    08.04.02
    Beiträge
    894
    Anzeige
    bin ich froh dass ich nicht zu denen gehör die zuviel in die Sonne gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich will wieder auf die Malediven........
    Heisse Grüsse aus Italien Birgit
    ____________________________

Ähnliche Themen

  1. Sonnenstudio
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 13:15:12
  2. Sonnenstudio
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 17:10:40
  3. sonnenstudio
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 23:24:51
  4. Sonnenstudio....
    Von *Floehchen* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 17:31:12
  5. Sonnenstudio
    Von samantha im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •