Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Laufen im Regen - spezielle Bekleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470

    Standard Laufen im Regen - spezielle Bekleidung?

    Anzeige
    Nachdem ich bislang fast den ganzen Sommer lang Glück hatte und mein Lauftraining immer so geplant habe, dass ich nicht nass geworden bin, steht ja nun bald der Herbst an und es wird sich nicht vermeiden lassen auch mal einen Lauf im Regen zu machen. Jacken habe ich noch aus meiner Radsportzeit, auch gute mit Goretex-Membran, die kann ich auch zum Laufen nutzen. Nur bei der Hose bin ich noch ratlos. Ich habe zwei Regenhosen, eine aus Radsporttagen, eine aus einem Wanderurlaub und beide sind zum Laufen, sprich Joggen, nicht geeignet, da zu weit.

    Was zieht ihr denn an, wenn ihr im Regen lauft? Einfach eine Thermolaufhose, die dann eben nass wird oder lauft ihr auch mit richtigen Regenhosen? Wenn ja, wo bekommt man denn sowas. Selbst bei Runners Point habe ich bislang nur windabweisende Hosen gefunden, nichts was wirklich regenfest ist. Die Hose muss ja recht schmal geschnitten sein, sonst macht einen das Geraschel doch verrückt, oder?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich laufe mit einer Regenjacke (auch atmungsaktiv, sonst schwitzt man sich ja kaputt), einer Cap auf dem Kopf (habe Kontaktlinsen und seh nichts mehr, wenn ich Wasser ins Auge kriege) und meiner ganz normalen Laufhose. Eine Regenhose würde mich mit dem Geraschel wahnsinnig machen, und die Laufhose trocknet ja wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenns richtig schüttet, ziehe ich schon auch mal eine Regenjacke an (Sportjacke, von Vaude in meinem Fall), ansonsten trage ich die normale Funktionskleidung.
    Die trocknet schnell und unter richtigen Regensachen schwitzt man viel zu sehr - da ist man nachher von innen nasser als von außen.
    Dann trage ich noch ein Basecap, damit mir der Regen nicht in die Augen tropft und los gehts.
    Mein größtes Problem bei Regen sind eher die Pfützen, in die ich irgendwann unweigerlich reintappe und dann hab ich platschnasse Socken.
    Aber deswegen werde ich sicher nicht in Gummistiefeln laufen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Mpf, heute habe ich tatsächlich einen ersten Schauer abbekommen . Na, dann werde ich das mit der Regenhose wohl vergessen. Was ich auf jeden Fall noch brauche sind allerdings wasserdichte Schuhe. Da hatte ich mal so ein paar Trailschuhe mit Gore-Tex von Asics, die werde ich mir für den Herbst nachkaufen. Mit nassen Socken laufe ich mir sofort Blasen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wasserdichte Laufschuhe wirst du kaum finden
    Im Gegenteil, die meisten haben eine netzartige Oberfläche, da sie natürlich luftig sein sollen.
    Und wenn du "richtige" Laufschuhe und "richtige" Laufsocken trägst, solltest du eigentlich keine Blasen bekommen. Ich habe in 13 Jahren Laufen noch nie Blasen bekommen, in keinen Schuhen, zu keiner Zeit.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bin gestern auch im Regen gelaufen, aber das war gar nicht schön, ich wurde watschelnaß *brrrrr*.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich mache es auch so wie Steffi, habe also auch keine spezielle Regenbekleidung. Mein Jacke lässt allerdings kaum den Wind durch, das ist mir bei so einem Schmuddelwetter wichtiger.

    Blasen habe ich mir beim Laufen auch noch nie geholt, auch wenn ich es mal nicht ganz über eine Pfütze geschafft habe . Allerdings jogge ich nie länger als 40 Minuten.

    Bekannte von mir haben wasserdichte Jogging/Trekkingschuhe, leider weiss ich die Marke nicht, könnte aber bei Interesse mal nachfragen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Kappe, "Regenjacke" (leichte Softshell oder Radjacke), normale Hose und Schuhe. Wenn es richtig schüttet laufe ich nicht (los, was unterwegs kommt weiß man ja nicht) und bei leichtem Regen reicht das aus Wenn es im Sommer richtig warm ist und es regnet, bleibe ich sogar bei den normalen Sportsachen denn ich laufe am liebsten im Top und dusche dann dafür lieber etwas wärmer und länger als sonst.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage auch keine speziellen Regensachen, ich habe so eine ganz leichte Jacke, die nehme ich manchmal. Während ich laufe, ist mir das eigentlich auch egal. Wichtig ist es, wenn es kälter wird, für hinterher eine warme Jacke im Auto zu haben. Und Laufschuhe sind nie wasserdicht, das braucht es auch nicht- in all den Jahren, in denen ich bei jedem Wetter laufe, hatte ich da noch nie Probleme.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Die GTX-Reihe von Brooks ist definitiv wasserdicht. Da geht nix rein! Hab damit schon die übelsten Sauwetter-Wettkämpfe auf Matsch-Waldwegen durchgemacht und hatte trockene Füße! OK, die Beine darüber sahen aus wie Schwein, da ist der Matsch natürlich hochgeplatscht
    Aber die Füße sind trocken geblieben.
    Schau mal nach denen. Die sind echt perfekt für Matsch etc.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 11:53:03
  2. Einkaufstipps Frankreich Bekleidung
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 09:54:57
  3. bekleidung - tragedauer
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 17:49:42
  4. Frage zu H&M Bekleidung
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 19:27:30
  5. skandinavischer Shop für Bekleidung
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 09:58:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •