Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die T. LeClerc Puder Nutzerinnen - Farbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard An die T. LeClerc Puder Nutzerinnen - Farbfrage

    Anzeige
    Soweit ich weiß gibt es hier noch ein paar Nutzerinnen des losen Puders. Ich komme immer wieder gern auf den losen Puder zurück weil er auf meiner Haut super funktioniert.

    In den letzten Jahren habe ich nur die Farbe Bisque besessen und fand sie bisher auch immer passend. Allerdings habe ich, grad jetzt im Sommer, zunehmend das Gefühl er ist vielleicht zu gelbstichig für meine Haut.
    Mein Hautton geht eh schon leicht ins Gelbe und ich überlege, ob eine andere Farbe meinen Teint frischer und lebendiger aussehen lassen könnte.
    Ich bin grad nicht sehr braun aber auch nicht blass.
    Wenn ich braun werde dann meist eher gelbbraun
    Ich sehe aber trotzdem oft sehr fahl und unfrisch aus. Das ist wahrscheinlich dieser Unterton der Haut. Z.b. habe ich nie einen geröteten Teint, sehe aber damit frischer aus.

    Habt ihr vielleich eine Farbempfehlung? Mir geht es speziell um den T.LeClerc Puder. Möchte gern bei diesem Produkt bleiben.

    Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    schau Dir mal (wenn Du die Möglichkeit hast) die Farbe Chair Ocré an. Ein schöner Ocker-Ton, den ich blind bestellen musste, der aber super bei mir funktioniert. Bei Mac bin ich NC 25 - 30 je nach Jahreszeit und der Chair Ocré ist nicht zu dunkel.
    Wenn ich mich unfrisch aussehend fühle, mische ich ihn auch gerne 3 : 1 mit dem Orchidée (der allein schweinchenrosa, aber als Mischung fein ist).

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der abricot wurde auch immer mal wieder gerne als Frischmacher empfohlen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau Dir mal (wenn Du die Möglichkeit hast) die Farbe Chair Ocré an. Ein schöner Ocker-Ton, den ich blind bestellen musste, der aber super bei mir funktioniert. Bei Mac bin ich NC 25 - 30 je nach Jahreszeit und der Chair Ocré ist nicht zu dunkel.
    Wenn ich mich unfrisch aussehend fühle, mische ich ihn auch gerne 3 : 1 mit dem Orchidée (der allein schweinchenrosa, aber als Mischung fein ist).

    Viele Grüße, Aura
    Deine Beschreibung liest sich gut. Aber ist der nicht auch gelbstichig? Sieht zumindest bei Google Bilder so aus....

    Muss ja zugeben das ich momentan zum Orchidée tendiere. Aber vielleicht wäre das Mischen ja auch eine Option. Nimmst du dafür eine leere Dose?

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Der abricot wurde auch immer mal wieder gerne als Frischmacher empfohlen.
    Ich glaub der ist mir wirklich zu gelb. Möchte den Gelbstich ja eher neutralisieren.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    http://www.ausliebezumduft.de/t-lecl...e-abricot.html

    Abricot ist doch aber nicht gelb.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Normalerweise nicht.... aber auf den Bildern sieht er halt eher gelblich aus als bläulich. Und deshalb meine Bedenken. Will ja meinen natürlich Gelbstich neutralisieren und ich weiß nicht ob Apricot da die richtige Wahl wäre.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast du bei dir in der Nähe einen Laden, der die Puder führt? Dann kannst du wenigstens erst mal testen. Ich habe leider den Abricot nur in der pressed Variante, sonst würde ich dir Testmaterial schicken.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich kann mir keine Haut vorstellen, auf der Orchidée allein funktioniert. Ist nämlich eher das Modell "Miss Piggy".
    Ich mische gern in leeren Dosen, schließe sie und schüttel. Das mach ich so lange, bis ich den perfekten Ton erzielt habe. Wie gesagt, das Mischverhältnis 3 Löffel Chair Ocré und 1 Löffel Orchidée hat sich bei mir bewährt.

    Leider wurde uns ja die Farbe Chair Rosé genommen, die war nämlich auch fein.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Stimmt, Chair Rosé war toll,den habe ich auch gehabt. Oder Rose The, den habe ich noch in so einer XXL-Version. Schade, dass es diese Farben nicht mehr gibt.

Ähnliche Themen

  1. Puder-Farbfrage
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 16:49:48
  2. LeClerc Farbfrage
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:40:15
  3. LeClerc Puder vs. Bobbi Brown Puder?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 17:51:23
  4. Tausche LeClerc Puder gegen LeClerc Puder
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 19:28:49
  5. MAC Farbfrage - Puder
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •