Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shiseido Sun Compact Foundation - neu?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Shiseido Sun Compact Foundation - neu?

    Anzeige
    Stimmt das, daß die Shiseido Sun Compact Foundation (in der blauen Dose) eine neue Formel hat? Wenn ja, weiß jemand, ob und wie sie sich von der alten unterscheidet?

    Die Farbbezeichnungen haben sich ja auch geändert; was entspricht denn wohl wem?

    Ich hoffe nicht, daß man wieder etwas Bewährtes verschlimmbessert hat...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja leider ist das so astama, und ich komme da immer noch nicht drüber hinweg. Die flüssige Blaue war über alle Jahre meine absolute Lieblingsfoundation.
    Beide Versionen gibt es jetzt nur noch in vier Farbtönen und die sind schrecklich, zumindest für mich.
    Zum Glück, habe ich von der Comapct noch zwei alte Versionen, die flüssige konnte ich nirgendwo mehr nachkaufen.
    Ich hatte gehofft, dass ich im Dutyfreeshop in Shanghai noch andere Fartöne finde, die Asiaten und Amerikaner hatten bei Shiseido immer bessere Farbauswahl, aber leider haben die wohl nur noch die vier Töne und gut ist.

    Bei der flüssigen wurde auch irgendetwas an der Konsistenz verschlimmbessert, somit schließe ich das bei der Compacten nicht aus.
    Welche Nummer hast Du denn bisher benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Wieder so ein Mysterium der Produktpolitik also... Was ist denn schlechter geworden?

    Bei der alten Compact habe ich SP50, ich vermute, daß dem jetzt "Medium Ivory" entspricht. Ich werde einmal die Farben am Counter vergleichen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Dachte ich's mir doch. Mir kam die neue liquid auch anders vor. Habe auch das Gefühl dass meine Haut darauf mit leichten Unreinheiten reagiert. Da es "meinen" Farbton leider auch nicht mehr gibt und die neuen komplett anders sind, muss ich dark ivory mit light ivory mischen um halbwegs ans Ziel zu kommen. Mist.
    Ich denke auch dass sie die Kompakt ebenfalls überarbeitet haben.
    Kennt ihr Alternativen?

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Wegen der Farben (bei den flüssigen Foundations) hatte ich Shiseido neulich mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
    Um Ihre Frage gleich zu beantworten, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Shiseido von der UV Protective Liquid Foundation SPF 30 aktuell 4 Nuancen anbietet:
    Light Ivory – NEU
    Medium Ivory – (entspricht der bisherigen SP40 & SP50)
    Dark Ivory – (entspricht der bisherigen SP70)
    Dark Beige – NEU
    Die alte Nuance SP60 gab es immer nur an unseren Countern.
    Leider ist diese Nuance nicht 1:1 mit den neuen Farbtönen vergleichbar. Daher würden wir Sie gerne bitten, sich an einer Parfümerie wegen der Farbnuance beraten zu lassen.


    Ich hatte bisher SP60 und habe mir inzwischen Dark Ivory zugelegt. Habe die flüssige Foundation bisher erst einmal aufgetragen und fand sie ganz okay - die Farbe passt und ansonsten deckt sie auch wie bisher. Die neue Formulierung macht für mich mMn keinen großen Unterschied.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Vielleicht sollte ich ja mal bei den neuen Kompakten schauen. Seit einigen Jahren war mir die 30 zu hell und die 50 zu dunkel.
    Könnte ja was für mich dabei sein?

    Astama ich habe hier noch 2 gut gefüllte 50er rumliegen. Wenn Du interessiert bist, bitte melden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Danke, Patty. Ich habe selbst auch noch eine fast unbenutzte alte auf Halde.

    Mich hat jetzt erst einmal grundsätzlich interessiert, wie sich der Relaunch zu der alten Version verhält.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Du wirst mich noch darum anbetteln
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Die Antwort von Shiseido ist ja mal wieder toll...
    Ich hatte bei der Liquid die 40 und 50
    Die 40 war gelbstichig, die 50 neutral, sogar leicht rosastichig im Vergleich.

    Die neue Nuance medium, die den beiden entsprechen soll ist 1. dunkler, 2. sehr orangestichig. Ivory leider viel zu hell.
    Ich finde die neue Formulierung irgendwie silikoniger/wässriger. Ich trage die Liquid immer mit dem Beautyblender auf und irgendwie sah das mit der neuen streifig und nicht gut deckend aus.
    @dryskin
    Leider nein. Ich hatte mir eine Alternative von der Dior Nude erhofft, aber da passt kein Farbton und sie trocknet meine Haut auch aus.
    Derzeit nehme ich eine CC oder BB und die Compact dann ganz leicht mit dem Pinsel drüber.

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    @Rahel
    Ich empfinde sie auch schmieriger. Habe heute morgen mal wieder die Liquid benutzt (Urlaub ;-)) und währen die alte ja gleich wie ein Anstrich war, war die neue etwas mühsamer zu verteilen. Schade....:-((

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Sun Protection Compact Foundation
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 17:03:31
  2. Shiseido Compact Foundation to go
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 09:46:42
  3. SHISEIDO compact foundation
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:38:05
  4. shiseido compact foundation
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 12:20:15
  5. Shiseido Compact Foundation
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:47:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •