Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaffeekapseln - Nespresso Alternativen

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Kaffeekapseln - Nespresso Alternativen

    Anzeige
    Hallo,
    der Patentschutz für die Nespressokapseln ist ja ausgelaufen. Seitdem schießen die Nachbau-Kapseln wie Pilze aus dem Boden.

    Ich habe bis jetzt zwei Anbieter getestet, Gourmesso und Zuiano. Geschmacklich und von der Crema her sind beide kaum vom Original zu unterscheiden
    wobei jedoch Gourmesso in meiner U nicht so toll funktioniert, die Kapseln fallen gelegentlich ganz durch oder verhaken sich.
    Wobei ich im Netz gelesen habe, daß Gourmesso in den älteren Maschinen (Lattissima oder Pixie etc.) auch ganz prima funktionieren.
    Die Kapseln von Zuiano gefallen mir super, die angebotenen acht Sorten reichen mir völlig aus (wenn ich Lust auf was besonderes habe, kann ich ja immer noch
    eine Nespressokapsel nehmen) und sie verhalten sich in der Maschine wie die Originalen, keinerlei Probleme, super Crema und wirklich hervorragender Geschmack.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Alternativkapseln gemacht, andere Hersteller bzw. in anderen Maschinen? Vielleicht könnten wir hier ein bißchen zusammentragen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Dass es auch nachgemachte gibt, wusste ich bisher gar nicht. Wo gibt es denn die von Gourmesso und Zuiano?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dass es auch nachgemachte gibt, wusste ich bisher gar nicht. Wo gibt es denn die von Gourmesso und Zuiano?
    Habe die auch noch nirgends gesehen, würde die aber auch gerne mal testen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kaufe immer die hier: http://www.lidl.de/de/search?query=b...sso&channel=de

    Am Liebsten mag ich die orangenen Kapseln...

    Für mich ist das wenig Unterschied zu den Nespresso-Kapseln. Mir ist das aber auch so ziemlich egal
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    www.gourmesso.de

    www.zuiano.de hab gestern nachbestellt, heute sind sie schon geliefert worden.
    Außedem geben sie 10 Cent von jedem Paket (10 Kapseln) an eine brasilianische Kinderhilfseinrichtung.

    Außerdem gibt Zuiano 10 Cent von jeder Packung an eine brasilianische Kinderhilfseinrichtung.
    Geändert von vivian (14.08.14 um 14:10:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    www.gourmesso.de

    www.zuiano.de hab gestern nachbestellt, heute sind sie schon geliefert worden.
    Außedem geben sie 10 Cent von jedem Paket (10 Kapseln) an eine brasilianische Kinderhilfseinrichtung.

    Außerdem gibt Zuiano 10 Cent von jeder Packung an eine brasilianische Kinderhilfseinrichtung.
    Super, Danke für den Tipp

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    wieso ist der letzte Satz doppelt, sorry

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich danke Dir und Mayan auch für Eure Antworten
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Unterstützt mal alle schön Zuiano habe die auch getestet ( war Produkttesterin ) und habe dem Inhaber erstmal erzählt dass die Erstproduktion zu wünschen übrig ließ..er hat die Reklamation umgesetzt und nun sollte es laufen...
    was für mich das ganze Symphatisch macht ist dass nicht nur der Geschmack stimmt sondern auch das Konzept dahinter.
    Es ist kein Konzern sondern ein Familienbetrieb

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    na dann um so lieber

Ähnliche Themen

  1. B: Dolce Gusto Kaffeekapseln
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 07:04:14
  2. Nespresso?
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:55:34
  3. Kaffeekapseln- Frage zu Dolce Gusto und Nespresso
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 14:16:06
  4. Nespresso Aeroccino
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:52:55
  5. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •