Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Sich ernähren wie Kranke:

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Sich ernähren wie Kranke:

    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich kenne jemanden, der sich, obwohl nicht an Unverträglichkeiten leidend, glutenfrei (ich glaube auch noch laktosefrei) ernährt. Wir waren zusammen auf einer Einladung, da rührte sie schon einmal gar nichts an, obwohl das Essen sehr ernährungsbewußt war. Von dem veganen Kuchen nahm sie dann ein winziges Häppchen, schob ihn aber dann gleich weg, weil er ja Dinkelmehl enthielt.

    Sie ist so dünn, der kann man das Vaterunser durch die Rippen blasen, grau im Gesicht, aber selbstverständlich geht es ihr bei dieser Ernährungsweise blendend.
    Geändert von astama (14.08.14 um 13:40:06 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,008
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Jeder sollte essen was er möchte, er sollte mich damit nur nicht nerven.

    Woran erkennt man im Normalfall einen Veganer? Genau, er erzählt einem davon in aller Deutlichkeit.
    Das ist es, was mich daran so stört, das es gehypt wird. Ich war selbst mal 7 Jahre Vegetarier, von 14 bis 21 und mal ehrlich,
    ich hab es gemacht weil es cool war und ich die meisten Fleischigen Sachen nicht vermisst habe, weil ich sie schlichtweg nicht mag.

    Ich esse total viele Dinge nicht, weil ich sie nicht mag, ich finde es super unangenehm ständig sagen zu müssen: äh, das esse ich nicht.
    Leider hebt es mir bei den meisten Dingen und ich könnte sie einfach wirklich nicht essen, selbst um guten Willen zu zeigen nicht,
    aber ich binde niemandem meine merkwürdigen Essgewohnheiten auf die Nase. Nur dann wenn ich muss.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Vegane Ernährung ist für mich keine Diät. Und es stimmt ja, dass wir keine Lactose brauchen. Ob man den Rest auch machen möchte, ist jedem selbst überlassen. Wenn es für einen selbst funktioniert, warum nicht. Ich finde es zumindest gut, wenn sich jemand Gedanken zur Ernährung macht. Viele Menschen meinen ja, sich gesund zu ernähren, weil sie "einfach alles" essen. Und je mehr Leute daher noch auf Fleisch und Tierprodukte verzichten, desto lieber ist es mir persönlich. Meinetwegen kann jeder mit seinem clean-paleo-metabolic-kohlsuppenkram glücklich werden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Jeder sollte essen was er möchte, er sollte mich damit nur nicht nerven.

    Woran erkennt man im Normalfall einen Veganer? Genau, er erzählt einem davon in aller Deutlichkeit.
    Genau das ist es!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Vegane Ernährung ist für mich keine Diät.
    im ursprünglichen Sinn bedeutet das Wort Diät Lebensweise oder spezielle Ernährung. So geshen ist Vegetarismus oder Veganismus schon eine Diät. Nur eben keine zum Abnehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich ernähre mich auch zu 90% vegan und ich erzähle es nicht direkt jedem usw. Und finde auch nicht, dass es eine Diät ist. Und im Gegenteil die Leute kommen mir immer mit dummen Sprüchen bezüglich Veganismus und fangen direkt an sich zu rechtfertigen weiso sie doch Fleisch essen usw. Das nervt mich!!! Die werden dann teilweise echt unverschämt. Denn ich sage dazu gar nichts... Jeder soll doch essen was und wie er möchte?!

    Dafür habe ich Unverträglichkeiten ohne Ende, wegen denen ich sehr viel Obst- und viele Gemüsesorten, Vollkorn, Hülsenfrüchte usw nicht essen soll. Das ist Diät und echt schlimm für mich.
    Geändert von starlight79 (14.08.14 um 15:32:00 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Ich kann jetzt an den verschiedenen Ernährungsformen nichts Schlimmes finden, bestenfalls sind sie sogar gesund und man nimmt ab. Ob man sich in dem Ausmaß selbst kasteien will, ist ja jedem überlassen, für mich käme das niemals in Frage. Ich ernähre mich weitestgehend gesund und versuche, meine Figur zu halten und nutze dabei einige Aspekte der genannten Diäten. Ich könnte allerdings nie im Leben konsequent auf Fleisch, Zucker, Laktose, Alkohol oder Gluten verzichten - habe aber dies alles stark eingeschränkt und damit geht es mir besser als vorher. Aaaaaber - ich esse und koche liebend gern, es ist für mich ein Stück Lebensqualität und dazu gehört auch hin und wieder einmal ein fetter Eisbecher, eine Tafel Schokolade, ein dickes Rinderfilet, eine Flasche Sekt oder eine leckere Pizza.

    Was mich nur annervt sind die Menschen, die versuchen, mich von einer m. E. asketischen Lebensweise zu überzeugen (Veganismus gehört ganz klar dazu) und mir ein schlechtes Gewissen machen wollen, wenn ich nicht mitziehe. Da hört es für mich auf. Und da kann ich dann den Mann von Gwyneth Paltrow gut verstehen (wenn es stimmt, dass er sie deswegen verlassen hat). Ich würde nie meinen Mann in so etwas reinziehen, das ist egoistisch (nach dem Motto, wenn ich darauf verzichte, soll mir bitte auch niemand etwas voressen).

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Jeder sollte essen was er möchte, er sollte mich damit nur nicht nerven.

    Woran erkennt man im Normalfall einen Veganer? Genau, er erzählt einem davon in aller Deutlichkeit.
    Das ist es, was mich daran so stört, das es gehypt wird. Ich war selbst mal 7 Jahre Vegetarier, von 14 bis 21 und mal ehrlich,
    ich hab es gemacht weil es cool war und ich die meisten Fleischigen Sachen nicht vermisst habe, weil ich sie schlichtweg nicht mag.

    Ich esse total viele Dinge nicht, weil ich sie nicht mag, ich finde es super unangenehm ständig sagen zu müssen: äh, das esse ich nicht.
    Leider hebt es mir bei den meisten Dingen und ich könnte sie einfach wirklich nicht essen, selbst um guten Willen zu zeigen nicht,
    aber ich binde niemandem meine merkwürdigen Essgewohnheiten auf die Nase. Nur dann wenn ich muss.
    und ich kenne keinen einzigen veganer, der jedem wildfremden mit der tür ins haus fällt, dass er sich vegan ernährt. sondern dies eben nur erwähnt, wenn er muss, nämlich bei essenseinladungen oder ähnlichem. genau wie du das mit deinen, wie du sagst, merkwürdigen essgewohnheiten machst!!

    vegan ist sicherlich nicht zum abnehmen gedacht, allerdings gibt es viele menschen, die bei einer umstellung, wenn sie ausgewogen ist, abnehmen, allein schon deshalb, weil nichts (außer öl) so fett ist wie fleisch- und milchprodukte.

    und es gibt sicherlich auch viele "essgestörte" personen, vor allem junge mädchen, die sich hinter vegan, laktose-, fruktose- oder glutenintollerant verstecken, damit sie außer haus nichts essen müssen.

    kochen tue ich genauso gerne bzw. noch viel lieber, seit wir uns vegan ernähren, noch vielfältiger und noch experimenteller. von askese kann hier keine rede sein.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen

    kochen tue ich genauso gerne bzw. noch viel lieber, seit wir uns vegan ernähren, noch vielfältiger und noch experimenteller. von askese kann hier keine rede sein.
    Geht mir genauso!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:22:36
  2. Gesund ernähren
    Von Jenny* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 08:03:45
  3. Unterwegs gesund ernähren, evtl. ohne Fleisch?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:21:39
  4. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55
  5. Gesund ernähren
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •