Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Thermomix und Kitchenaid?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227

    Standard Thermomix und Kitchenaid?

    Anzeige
    Ich bin bereits stolze Besitzerin einer Kitchenaid in pink Natürlich bin ich auch seeehr zufrieden mit ihr. Allerdings liebäugele ich von Zeit zu Zeit mit dem Thermomix. Gibt es jemanden von euch, der beide Geräte hat? Brauche ich den Thermomix, wenn ich bereits eine Kitchenaid besitze? Gut, der Thermomix kann natürlich etliche Dinge, die die Kitchenaid nicht kann, aber ich freue mich dennoch auf eure Erfahrungen bzw. Meinungen

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Die Frage stelle ich mir grade auch. Der Thermomix bietet anscheinend super viele Möglichkeiten. Was hast du denn schon an Zubehör für die Kitchenaid? In der normalen Ausführung kannd ie glaube ich nur Kneten, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe zwar keine Kitchenaid, aber meinen Thermomix möchte ich nicht mehr missen Allein wie er wie von Zauberhand perfekten Milchreis oder Risotto hervorbringt, ohne dass ich ewig am Herd stehen muss...hach
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.14
    Beiträge
    16
    Ich habe einen Thermomix, aber keine Kitchenaid.
    Der Thermomix ist halt einfach klasse, weil man damit kochen kann. Bei der Kitchenaid geht das glaubig nicht oder?
    Auch kannst du mit den Thermomix, Puderzucker und Mehl herstellen oder auch mal ein schnelles Eis, weil der Thermomix halt
    alles klein bekommt. Ich möchte meinen Thermomix nie wieder abgeben und gerade jetzt ist noch ein unschlagbares Angebot
    wo es sich richtig lohnt noch schnell einen zu bestellen

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich bin ja auch schon lange scharf auf einen TM, aber ich befürchte/hoffe, dass da bald mal ein neues Modell herauskommt und möchte dann nicht gerade erst das alte gekauft haben...

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe beide geräte und beide können sehr gut nebeneinander existieren. Der TM kann vieles und das auch sehr gut. Bloß luftige Teige, Sahne oder Eischnee, nein, ganz ehrlich, die Sachen kann er nicht (oder zumindest nicht gut).

    Ob man beides braucht, kann man letztendlich nur selber entscheiden. Ich wollte die KA vor allem auch, damit nicht so ein häßliches Teil auf der Arbeitsfläche steht. Denn eine Maschine, die richtig gute Teige kann, bekommt man auch für einen Bruchteil des Geldes, das eine KA kostet.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    kurzer Einwurf: Bevor sich jemand jetzt eine TM zulegen will soll lieber noch etwas warten. Am 15. September soll ein neues Modell vorgestellt werden (so pfeiffen es die Spatzen von den Dächern)

    Ich habe einen Thermomix und eine Assistent und jedes der Geräte hat seine Berechtigung in meiner Küche

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    na ja, das ganz neue TM-Modell sofort zu kaufen, ist auch nicht so eine tolle Idee. Erfahrungsgemäß haben die anfangs immer so ihre Macken.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    kann ich jetzt über den TM31 nicht behaupten, Vivian . Mein Thermomix lief von Anfang an einwandfrei (edit: und ich habe einen der allerallerallerersten). Aber du könntest insofern recht haben, dass enorm viel Elektronik (Sprach- und Gestenerkennung) verbaut worden sein soll. Das könnte problematisch werden (oder auch nicht, ich habe da nicht viele Erfahrung)

    Vielleicht wird der TM31 nach Einführung des Neuen dann aber zu einem guten Preis ab Halde abverkauft. Könnte alles sein.

    Da der Neue aber auch wieder keine Induktionsheizung haben soll (nix g'wiss weiss man jetzt noch nicht) ist es für mich kein Grund zum Upgrade. Wenn schon, dann vielleicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    kann ich jetzt über den TM31 nicht behaupten, Vivian . Mein Thermomix lief von Anfang an einwandfrei (edit: und ich habe einen der allerallerallerersten). Aber du könntest insofern recht haben, dass enorm viel Elektronik (Sprach- und Gestenerkennung) verbaut worden sein soll. Das könnte problematisch werden (oder auch nicht, ich habe da nicht viele Erfahrung)

    Vielleicht wird der TM31 nach Einführung des Neuen dann aber zu einem guten Preis ab Halde abverkauft. Könnte alles sein.

    Da der Neue aber auch wieder keine Induktionsheizung haben soll (nix g'wiss weiss man jetzt noch nicht) ist es für mich kein Grund zum Upgrade. Wenn schon, dann vielleicht.
    sehe ich genau so. Mein TM 31 ist von 2007 und läuft noch 1A!

Ähnliche Themen

  1. Kitchenaid Blender/Standmixer
    Von Nele S im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.14, 14:35:42
  2. Kennt jemand den Nudelaufsatz für die Kitchenaid?
    Von zebra1971 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 17:05:54
  3. KitchenAid-Kochbuch for Sale
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 17:47:46
  4. KitchenAid
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 15:12:16
  5. An die Kitchenaid/Küchenmaschinen Besitzerinnen
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 22:58:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •