Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gewöhnt man sich an Augentropfen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gewöhnt man sich an Augentropfen?

    Anzeige
    Ich war zur Kontrolle bei der Augenärztin.
    Habe immer noch Adleraugen, aber die sind anscheinend trocken.
    Ursache wurde jetzt nicht untersucht, ich gehe aber davon aus, dass die Bildschirmarbeit nicht ganz unschuldig ist.
    Das ist aber auch nicht meine Frage.

    Ich habe Augengel mit Dexpanthenol verschrieben bekommen und für nachts Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

    Die Salbe abends vorm Schlafengehen, das geht ja noch. Aber das Gel! Das soll ich ja tagsüber anwenden, so ein bis zwei Mal.
    Wie kriegt man das bitte hin, wenn man Wimperntusche (nicht wasserfest) drauf hat??
    Übt sich das mit der Zeit oder steig ich besser auf wasserfest um??
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich verwende viel Augentropfen und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Wimperntusche deswegen (hab wasserlösliche). Einzig in der Zeit, als ich eine akute Lidrandentzündung hatte und da über Nacht und auch tagsüber Augensalbe verwenden musste. Die hing irgenwann komplett auch außen am Auge und hat geschmiert - in der Zeit sollte ich die Augen aber eigentlich eh nicht schminken (und hab mich auch meist dran gehalten...).

    Ist dein Augengel in einer Tube? Sowas ist für tagsüber tatsächlich etwas unpraktisch, weil man bei Tuben immer zur Überdosierung neigt und alles aus dem Auge quillt.
    Wenn die Tube leer ist, würde ich auf Tropfen im Spender umsteigen. Die lassen sich deutlich besser dosieren, laufen nicht über und machen keine Probleme beim AMU.
    Sollte es um eine länger andauernde Anwendung gehen (vermutlich, wenn die Ursache mit in der Bildschirmarbeit liegt), solltest du auf jeden Fall Tropfen ohne Konservierungsstoffe verwenden.

    Ich kann die Spender von Ursapharm sehr empfehlen: die sind ohne Konservierungsstoffe aber aufgrund der Spender-Technologie trotzdem 6 Monate verwendbar:

    http://www.ursapharm.de/de/produkte/...hylo-eye-care/

    V.a. das Hylo-Gel finde ich toll - das hat die höchste Konzentration an Hyaluronsäure (Befeuchtungsmittel).
    Oder das Hylo-Care - das enthält zwar weniger Hyaluronsäure, dafür aber auch Dexpanthenol.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi Wickie,

    ich habe Corneregel in einzelnen Ampullen. Da kommt immer so ein dicker Blubb Gel raus, den können meine Augen gar nicht so richtig verarbeiten - einmal Blinzeln, und alles verteilt sich ums Auge herum, gefühlt jedenfalls. Ich finde es schwer zu dosieren und es schmaddert halt ziemlich.
    Warum es Dexpanthenol sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht - das muss ich die Augenärztin beim Folgetermin mal fragen. Dexpanthenol ist ja auch in der Bepanthensalbe drin und soll eigentlich zur Wundheilung sein. Zum Befeuchten sollte doch die Hyaluronsäure ausreichend sein, oder.
    Was taugen die Ampullen aus dem DM denn so? Sie sind zumindest mal einiges günstiger als die aus der Apotheke.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Meinst du die Einzelampullen mit Hyaluron? Die finde ich nicht schlecht, sind aber eher "leicht", sprich, die H.-Dosierung ist nicht so hoch.
    Dexpanthenol hat wohl leicht heilende Eigenschaften, falls die Hornhaut angegriffen ist (das kann bei sehr trockenen Augen der Fall sein). Diese ganz dickflüssigen Schmodder-Gel-Produkte mag ich auch nicht für den Tag.

    Wie gesagt, das Hylo-Gel lässt sich super dosieren weil eher kleine Tropfen rauskommen (ich gebe meist 2-3 in jedes Auge) und es auch nicht so sehr zäh ist.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich hab Protagent Augentropfen und von Zeit zu Zeit nehm ich abends Corneregel. Hab weder mit Wimperntusche noch mit Kontaktlinse - für die ich extra was zum Einsetzen brauche - iwelche Probleme. Es verschmiert sich nichts und ich hab keine Ahnung warum, aber mir kommt da nie was aus dem Auge zurück raus.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich rate zu Lipo-Nit. Gibt's beim Optiker.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hi Anke,

    das hat mir auch schon eine Kollegin empfohlen. Guck ich mir mal an.

    Ansonsten muss ich wahrscheinlich einfach mal ein bisschen üben. Das Corneregel kommt mittlerweile nicht jedes Mal mehr wieder raus.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Hat schon mal jemand in NYC gewohnt?
    Von Visi im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 07:56:19
  2. Wenn man sich an Gleitsicht gewöhnt hat...
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 23:15:23
  3. Wer kennt sich mit Augentropfen/harten KL aus ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 22:03:11
  4. Gewöhnt sich die Haut an Wirkstoffe?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 22:30:10
  5. meine haut gewöhnt sich...
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •