Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tipps für Hamburg

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Tipps für Hamburg

    Anzeige
    Ich fliege demnächst für knapp fünf Tage nach Hamburg, Hotel ist auch schon gebucht. Da ich noch nie da war, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch

    Was muss man unbedingt gesehen haben? Ich interessiere mich für Kunst, Architektur, freue mich aufs viele Wasser und ein paar Shoppingempfehlungen wären auch toll. Vielleicht kennt ihr auch schöne Cafés und Restaurants, am liebsten mit guter vegetarischer Auswahl.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Wenn Du Dich für Architektur interessierst: Hafencity und internationale Bauausstellung (da gibt es auch immer mal Führungen)
    Ansonsten Hafenrundfahrt, Alsterspaziergang, vom Michel über die Stadt schauen, an der Elbe langbummeln, im Karolinenviertel stöbern gehen (Samstags ist da auch immer Flohmarkt), Jungfernstieg mit Alsterhaus und allem was da drum herum ist fürs Nobel-Shopping (oder zum Schaufenster und Leute beobachten)...
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich war vorige Woche dort und habe - neben den schon von Nordstern genannten Dingen - erst mal eine Stadtrundfahrt gemacht, vom Hauptbahnhof aus. Daneben ist auch gleich die Kunsthalle.
    Falls vegetarisch auch pescetarisch sein darf, empfehle ich das Fischrestaurant Daniel Wischer in der Spitaler Straße oder in der Mönckebergstraße, der Kartoffelsalat dort ist total lecker und die Fassbrause auch In der Möncki kann man auch super shoppen
    Und hier kann man selbst themenbezogene Spaziergänge machen: http://www.hamburg.de/stadtfuehrung/...aenge-hamburg/
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Das sind schon mal super Ideen. Vielen Dank.
    Gibts noch weitere?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Wenn du an Kunst interessiert bist, kann ich dir auch das Museum für Kunst und Gewerbe empfehlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du Fotoausstellungen magst, unbedingt einen Abstecher ins Haus der Photographie in den Deichtorhallen einplanen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    In der Möncki kann man auch super shoppen
    Psst, "Möncki" sagt hier aber keiner. Wenn dann Mö
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Oh, sorry. Ich habe dort beides gehört
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Oh, sorry. Ich habe dort beides gehört
    Ich kenne auch nur Mö oder Möncke, aber ohne i. Trotzdem nett da
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Wenn ich Besuch habe, mache ich gern einen Spaziergang von den Landungsbrücken aus durch den Alten Elbtunnel. Am Wochenende ist der Tunnel für den Autoverkehr gesperrt. Sehenswert ist schon mal der Tunnel an sich. Dann kommt man auf der anderen Seite der Elbe wieder nach oben und hat von dort aus einen tollen Blick über die Stadt. Auf einem Schild wird dargestellt und benannt, welche Gebäude man gegenüber sehen kann.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag Hamburg, Tipps?
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 07:59:34
  2. hamburg tipps...
    Von liquidFire im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 10:25:46
  3. Hamburg-Tipps!?
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 16:11:17
  4. Tipps für Hamburg?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 15:10:31
  5. Tipps für Hamburg!
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 10:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •