Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Nochmal ne Frage bezügl. POD + Hautarzt

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Danke fürs Mut machen
    Tiziana: Penatencreme klingt erstmal strange, aber ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Und genau so ein ausgetrocknetes, rotes Etwas war meine Haut auch... ich glaube ein Minimum an Pflege braucht es einfach um nicht zum Zombie zu werden.
    Ja, klingt strange, dachte ich auch. Hat aber in wenigen Tagen das Wunder bei mir bewirkt. Es ist auch eine pastöse, aber nicht fettige Creme im eigentlichen Sinne. Das erklärt es vielleicht.

    Ich meine auf jeden Fall diese hier, die ganz klassische in der Aludose: http://www.mytime.de/product.php?Mer...FTMftAod0RoAnw

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Alles wie bisher, hieß bei mir, ganz normal reinigen und normal pflegen. So wie vorher auch. Hat funktioniert.

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wenn ich einen Schub habe hole ich´mir sofort Metronindazol Creme. Reduziere die Pflege soweit, dass ich den Bereich um Mund (und bei mir Augen) grossflächig ausspare. Der Rest bekommen gaaaanz wenig parfümfreie Creme ab. DadoSens z. B.. Reinigung nur mit warmen Wasser. Auch passe ich auf, dass die Zahnpasta beim Zähneputzen nicht übers Kinn läuft. Das kann die Angelegenheit wieder zum Aufblühen bringen (so der D.m.V.).

    Fruchtsäurepeeling bei POD? Da soll mich der Teufel holen! Nie im Leben würde ich das bei wunder, geschädigter Haut machen. Dein Doc scheint ein gewiefter Geschäftsmann zu sein

    Gute Besserung

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte auch mal POD und ein Fruchtsäurepeeling wäre wohl der sichere Untergang gewesen und hätte auf Garantie alles noch dreimal schlimmer gemacht.

    Ich habe damals tatsächlich zunächst alles weggelassen und oh doch, das hat sehr genützt und nein, meine Haut verträgt heute nicht gar nichts. Sie ist immer noch sensibel, das war sie aber immer. Nach einer anfänglichen "Nulldiät" bin ich dann auf ein ganz leichte Reinigungslotion und eine spezielle Creme für POD vom Hautarzt umgestiegen bin (leider keine Ahnung mehr wie die hiess, ist 15 Jahre her).

    Wenn du nur ein paar Wochen nichts verwendet hast, ist das zu wenig lang. Ich habe damals min. 2, evtl. sogar 3, Monate gar nichts verwendet (ausser AB in Tablettenform)

    Und ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle momentan absolut keine Experimentchen mehr machen. Gar keine. Keine Cremchen und schon gar keine Peelings. Nulldiät für zwei, drei Monate, dann kannst du wieder schauen. Ich weiss, das ist hart, aber besser so, als das ganze noch zu verschlimmern, indem du noch von Produkt zu Produkt hüpfst (was evtl. sogar der Grund für die POD war, also ich weiss es nicht, aber bei mir war es damals so).

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn ich einen Schub habe hole ich´mir sofort Metronindazol Creme. Reduziere die Pflege soweit, dass ich den Bereich um Mund (und bei mir Augen) grossflächig ausspare. Der Rest bekommen gaaaanz wenig parfümfreie Creme ab. DadoSens z. B.. Reinigung nur mit warmen Wasser. Auch passe ich auf, dass die Zahnpasta beim Zähneputzen nicht übers Kinn läuft. Das kann die Angelegenheit wieder zum Aufblühen bringen (so der D.m.V.).

    Fruchtsäurepeeling bei POD? Da soll mich der Teufel holen! Nie im Leben würde ich das bei wunder, geschädigter Haut machen. Dein Doc scheint ein gewiefter Geschäftsmann zu sein

    Gute Besserung

    Coccinelle, welche Creme von Dadosens ist das denn?

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Emily1000 Beitrag anzeigen
    Coccinelle, welche Creme von Dadosens ist das denn?
    ProBalance. http://www.dadosens.com/dadosens-de/...chtscreme.html

  7. #17
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Super, vielen Dank!
    Ich habe nämlich aktuell leider - nach einem kleinen Retinol-Ausflug - auch wieder einen Schub...

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So... nach 7 Tagen Antibiotika (oral) hat sich jetzt tatsächlich eine Verbesserung eingestellt (endlich!!!). Die Salbe benutze ich gar nicht und weder creme ich, noch reinige ich den Mundbereich mit etwas anderem ausser Wasser. Sehr selten kommt mal ein neues Bläschen aber das ist am nächsten Tag meistens direkt wieder ausgetrocknet.
    Es ist schon wieder ein ganz anderes Gefühl morgens in den Spiegel zu gucken
    Ich decke lediglich die noch roten Stellen etwas ab da ich auf der Arbeit täglich Kontakt zu vielen Patienten habe und mich sonst einfach schrecklich unwohl fühle. Nach all den Meinungen hier werde ich den Termin für das Peeling absagen.
    Ich hoffe jetzt einfach, das es so bleibt wenn ich das AB absetze.

    Wie lange nach ausheilen der POD habt ihr noch gewartet bis ihr wieder normal gereinigt und gecremt habt?

    Ich benutze übrigens momentan für das restliche Gesicht den Balea Ultra Sensitiv Waschschaum und die Avene Creme für überempfindliche Haut.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Super, dass es dir besser geht.
    Ich wollte noch eine Anregung zum Fruchtsäurepeeling geben: Nachdem meine POD nach Nulldiät und Schwarzteekompressen ausgeheilt war, bin ich zum ersten Mal zu einer Kosmetikerin gegangen. Sie hat bei der ersten Behandlung ein leichtes Fruchtsäurepeeling, bei der nächsten dann ein etwas stärkeres gemacht.
    Seitdem ist meine Haut richtig toll. Zur täglichen Pflege benutze ich AHA und eine leichte Tagescreme. Beim nächsten Besuch bei der Kosmetikerin macht sie wieder ein Peeling.
    Liebe Grüße, Hope

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Mal eine Frage an die, die es überstanden haben:
    Wie pflegt Ihr denn nach der POD, welche Reinigung und Pflege darf man sich denn dann noch "erlauben", ohne dass es sofort wieder losgeht?

    Retinol werde ich so schnell nicht mehr an meine Haut lassen - aber ein bißchen Anti-Aging muss doch sein???

Ähnliche Themen

  1. Katzenexperten .... Frage bezügl. Kater
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:42:51
  2. Frage bezügl. iMessage/SMS
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 10:00:11
  3. Frage bezügl. Dauerwelle
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 20:29:59
  4. @ sharkzzz bezügl. Pinsel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:39:01
  5. bezügl. Beautytreffen in München
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •