Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Nochmal ne Frage bezügl. POD + Hautarzt

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die Beyer Creme war übrigens die erste Creme, die bei mir POD ausgelöst hat... so unterschiedlich könnten die Häute sein! Seitdem ist meine Haut empfindlicher und ich vertrage wenig. Alles was ein bisschen wirkstoffhaltiger, Anti-Aging & Co ist, geht bei mir nicht mehr, solche Experimente lösen bei mir inzwischen zuverlässig POD aus - allerdings kriege ich dann die POD innerhalb weniger Tage auch wieder in den Griff, durch Weglassen der entsprechenden Pflege. Zur Reinigung verwende ich dann Reinigungsmilch oder -öl, dann kommt eine einfache Creme ohne viel Schnickschnack drauf, vertrage dann die klassische Nivea gut, auch die Balea Outdoor Creme war seinerzeit gut dafür. Nachts auch mal Zinksalbe. Nach ein paar Tagen geht dann schon wieder ein Enzympeeling (Fruchtsäure würde ich mich dann noch nicht drauen) und die BB Creme von Manhattan im Wechsel mit der SOS Creme mit Microsilber aus dem dm und einer einfachen Tagescreme von sebamed.

    Und zum Zusammenhang mit Neurodermitis - der ist bei mir gegeben. Liegt wie POD bei mir in der Familie.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #32
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei mir hat NK erst die Rosacea ausgelöst - danke, Dr. Hauschka - und seither ist meine Haut superempfindlich. Die Beyer-Creme hat mir meinen ersten POD-Schub beschert.

    Es ist bei mir nur gerade wieder beginnend um den Mund. Ich mach jetzt ein paar Wochen Nulldiät außer mit Augencreme um die Augen und vielleicht MF zum Ausgehen (ich kann nicht zu einem Date gehen mit diesen heftigen Rötungen, da fühle ich mich einfach nicht mehr wohl). Danach werde ich wohl wieder alle paar Tage Physiogel benutzen und keine Wirkstoffe mehr! Vielleicht auf der Nase mal BHA, da ich dort immer üble Mitesser habe, aber vielleicht geben sich die Mitesser auch, wenn ich Nulldiät mache. Schauen wir mal.

  3. #33
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Meine Freundin hat es mit Lavendelhydrolat in den Griff bekommen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #34
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @bellamo: welche Zahnpasta ist ohne flourid?

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die Biorepair zB. Die hab ich gekauft.
    Oder NK Zahncremes.

    Ich hab gestern mal vorsichtig mit Pualas 2% BHA über die POD getupft und heute morgen ist alles fast verschwunden.... ich kanns kaum glauben!! Daumen drücken, dass es nicht nur irgendein Zufall ist sondern das evtl sogar hilft!

  6. #36
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich habe für die ersten Anzeichen die Avene Cicalfate da.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #37
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe für die ersten Anzeichen die Avene Cicalfate da.
    Die habe ich auch, aber man soll ja nicht cremen und die Cicalfate ist recht fettig... verschlimmert die das nicht?

    Ich war gestern geschminkt (Mineralfoundation ohne Creme drunter) und musste dann mit Mizellenwasser ran, um das Zeug abzukriegen. Heute ist es wieder schlimmer, und dazu spannt die Haut noch wie blöd.

  8. #38
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat es mit Lavendelhydrolat in den Griff bekommen
    Wie genau denn? Hat sie Lavendelhydrolat auf das Gesicht gesprüht und sonst nichts an Reinigung und Pflege benutzt?

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich muss diesen Thread mal wieder pushen. Nach einem kleinen aber doofen Ausflug zu Retinol und AHA sehe ich aus wie ein Feuermelder mit Beulenpest. Ich habe im gesamten Wangenbereich (auch auf den Wangenknochen) und um den Mund herum kleine rote Pickelchen und rote Flatschen, die brennen (Rosacea habe ich nämlich auch noch) und der eine oder andere Aknepickel ist auch mit dabei.

    Nun wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal zwei Monate Nulldiät zu machen (ausgerechnet im Winter...).

    Gibt es denn irgend etwas, was man während der Nulldiät zum Abdecken nehmen kann - Mineralpuder oder so? Ich fühle mich einfach so in meiner Haut nicht wohl, und wenn ich nicht creme, fettet meine Haut in der T-Zone wie bescheuert nach (klingt paradox, ist aber so) und glänzt bis zum Abwinken.
    Ich habe damals in der akuten Zeit Avene Reinigungsmilch, Wasser und ne Creme genommen und das kompakte Make-up von denen. Das war echt super!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #40
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Das hab ich schon öfters gehört, dass das kompakte Make-up von Avène super sein soll. Aber danke für den Tipp!

    Hattest Du die "Creme für überempfindliche Haut"? Ich habe ja eher fettige Haut. Ich glaube, die normalen Cremes von denen sind mir zu fettig.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Physiogel (der normalen Creme von Physiogel) einigermaßen gut klar kam. Aber nein, ich musste ja wieder Wirkstoffkosmetik nehmen...

Ähnliche Themen

  1. Katzenexperten .... Frage bezügl. Kater
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:42:51
  2. Frage bezügl. iMessage/SMS
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 10:00:11
  3. Frage bezügl. Dauerwelle
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 20:29:59
  4. @ sharkzzz bezügl. Pinsel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:39:01
  5. bezügl. Beautytreffen in München
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •