Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Nochmal ne Frage bezügl. POD + Hautarzt

  1. #51
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Mal eine andere Frage - wie pflegt ihr denn in der "Pod-freien" Zeit?

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    der tipp mit der zahnpasta ist sehr gut-verwende seit 2 tagen die sohlezahncreme von weleda statt colgate und es juckt und schuppt weniger.
    Bei mir wird es auch stetig besser seit ich fluoridfreie Zahnpasta benutze. Es ist eigentlich fast weg. Die Haut ist an den Stellen an denen die Bläschen waren nur noch gerötet und alles ist, dadurch, dass ich natürlich nicht creme, sehr trocken.
    Ich habe allerdings gleichzeitig angefangen Paulas BHA 1x täglich aufzutragen. Daher kann ich nicht 100%ig sagen obs an der Zahnpasta oder dem BHA liegt.
    Emily, in der POD freien Zeit achte ich darauf, dass keine Duftstoffe oder Öle, sowie möglichst kein oder wenig Alkohol drin ist. Gut funktioniert Sebamed oder Balea Med, wobei mir die im Winter nicht feuchtigkeitsspendend genug ist. Ich werd mir wohl die Tage mal die Avene Tolerance Extreme Riche holen. Die vertrage ich auch sehr gut. Den Mundbereich werde ich allerdings noch die nächsten Wochen oder Monate aussparen.

  3. #53
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es auch stetig besser seit ich fluoridfreie Zahnpasta benutze. Es ist eigentlich fast weg. Die Haut ist an den Stellen an denen die Bläschen waren nur noch gerötet und alles ist, dadurch, dass ich natürlich nicht creme, sehr trocken.
    Ich habe allerdings gleichzeitig angefangen Paulas BHA 1x täglich aufzutragen. Daher kann ich nicht 100%ig sagen obs an der Zahnpasta oder dem BHA liegt.
    Emily, in der POD freien Zeit achte ich darauf, dass keine Duftstoffe oder Öle, sowie möglichst kein oder wenig Alkohol drin ist. Gut funktioniert Sebamed oder Balea Med, wobei mir die im Winter nicht feuchtigkeitsspendend genug ist. Ich werd mir wohl die Tage mal die Avene Tolerance Extreme Riche holen. Die vertrage ich auch sehr gut. Den Mundbereich werde ich allerdings noch die nächsten Wochen oder Monate aussparen.
    Du verwendest BHA trotz der POD? das klappt?

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hallo Emily
    Im Endeffekt hatte das BHA damals nichts gebracht. Es wurde nicht schlimmer, ging aber auch nicht weg.
    Was mir letztendlich geholfen hat war Zineryt. Davon ist es komplett weggegangen und seit dem (letztes Jahr) auch nicht zurück gekommen
    Ich bin aber auch extrem pienzig bei Creme jetzt. Ich benutze seit dem ausschliesslich die mattierende SebaMed Creme. Mir kommt nix anderes mehr ins Gesicht

  5. #55
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    Hallo Bellamo
    Danke für deine schnelle Antwort. Aktuell habe ich die POD mal wieder mit antibiotischer Creme in den Griff bekommen, bin aber jetzt total unsicher, mit was ich "normal" weitermachen kann...
    Vielleicht probiere ich es tatsächlich auch mal mit der Sebamed.
    Welchen Sonnenschutz nimmst du denn?

    Fragen über Fragen...

  6. #56
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würde an deiner Stelle, wenn es gerade erst weg ist, trotzdem weiterhin an den betroffenen Stellen noch mehrere Wochen nicht cremen.
    Ich glaube ich habe noch 2 Monate gewartet bis ich wieder minimal etwas Pflege drauf gemacht hab und das erstmal auch nur alle 2 Tage und dann nach und nach wieder gesteigert.
    Mittlerweile kann ich wieder ganz normal pflegen.
    Ich benutze im Gesicht keinen Sonnenschutz. Vertrage ich nicht. Dann gehts gleich wieder los.
    Halte ich persönlich in unseren Breitengraden aber auch für unnötig.
    Das ist aber nur meine Meinung

  7. #57
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich würde gerne wegen fettender T-Zone mal mein Glück mit einem trockenen Öl versuchen. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt Sinn macht oder sollte ich das bei POD lieber lassen?

  8. #58
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hat von den POD-Geplagten schon mal was von dem Marly Skin Hautschutzschsum gehört ?

    Und welche Pflege hat sich denn an die Spitze gesetzt? Physiogel, Avene oder LRP Toleriane Ultra?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #59
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab jetzt echt seit 2016 weitestgehend Ruhe. Ein Minischub im Sommer `17, den ich aber mit Zineryt innerhalb von ein paar Tagen im Griff hatte.
    Ich benutze eigentlich nur noch die Balea Med Ultra Sensitiv Reihe und ein paar Sachen von TO.
    Das vertrage ich gut.
    Bei Duftstoffen und Ölen in Pflege flüchte ich nur noch

  10. #60
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Ich gehöre nun auch zu den POD geplagten. Ich benutze eine antibiotische Creme vom Hautarzt, die mir gut hilft. Sobald ich sie nicht mehr auftrage, ist mein Gesicht mit roten schuppigen Flecken und Pusteln überseht. Kann eine von euch ein Makeup empfehlen? Ganz ohne mag ich ungern zur Arbeit, da ich sehr unreine Haut und Pickelmale habe. Ich weiß, dass kompletter Verzicht am Besten wäre, aber dabei fühle ich mich sooo unwohl...

Ähnliche Themen

  1. Katzenexperten .... Frage bezügl. Kater
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:42:51
  2. Frage bezügl. iMessage/SMS
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 10:00:11
  3. Frage bezügl. Dauerwelle
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 20:29:59
  4. @ sharkzzz bezügl. Pinsel
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:39:01
  5. bezügl. Beautytreffen in München
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •