Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Strickt hier noch jemand?

  1. #71
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Merino ist auch meine Empfehlung wenn es noch bezahlbar sein soll.

    Lana grossa hat ein tolles Merinogarn, Drops hat sowohl Baby Merino in 3,5 als auch eins in der 5er Stärke.

  2. #72
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Die Farbe vom Dreiecksschal ist wunderschön, liebe PEARLI.

    Aber mir geht es nicht ums Kratzen, sondern leider wirklich um Unverträglichkeiten mit Juckreiz und Ausschlag. Alpaka geht leider gar nicht, ebenso Merino.

    Ich werde einfach mal ein größeres Handarbeitsgeschäft aufsuchen und testen, habe wirklich wieder Stricklust bekommen.
    Polaris ist leider auch mit Schurwolle. Ein Fachgeschäft sollte dir aber weiterhelfen können.

  3. #73
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Die Farbe vom Dreiecksschal ist wunderschön, liebe PEARLI.

    Aber mir geht es nicht ums Kratzen, sondern leider wirklich um Unverträglichkeiten mit Juckreiz und Ausschlag. Alpaka geht leider gar nicht, ebenso Merino.

    Ich werde einfach mal ein größeres Handarbeitsgeschäft aufsuchen und testen, habe wirklich wieder Stricklust bekommen.
    es gibt auch Wolle aus Mikrofaser! Die kratzt sicher nicht

    also nicht WOLLE in dem Sinne, sondern Knäuel aus mikrofasern

  4. #74
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    So, ich habe Stulpen für Herrn D's Nichte (4) gestrickt.
    Im Winter wärmen Stulpen imho noch besser als Socken.

    Und damit sie sie auch gern anzieht, hab ich ein bißchen Glitzer aufgenäht.
    Es sind 48 Maschen, wie bei normalen Damensocken, sie wird sie also hoffentlich sehr lange anziehen können.
    Geändert von Datura (28.12.14 um 19:12:14 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich hab mir gedacht, dass ich mir auch gern mal was stricken möchte. Was könnt ihr empfehlen, kann man machen/sich angucken, wenn man blutiger Anfänger ist? Ich kann nicht häkeln, sticken, stricken, klöppeln oder sonstwas. Konnte ich schon im Handarbeitsunterricht nicht. Wo kann man das lernen? Videos, Zeitschriften? Ich würde gern einen Schal machen, so einen dicken, flauschigen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #76
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Es gab hier doch vor längerer Zeit mal einen Strickkurs von Angelika. Da war alles super beschrieben.

  7. #77
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gedacht, dass ich mir auch gern mal was stricken möchte. Was könnt ihr empfehlen, kann man machen/sich angucken, wenn man blutiger Anfänger ist? Ich kann nicht häkeln, sticken, stricken, klöppeln oder sonstwas. Konnte ich schon im Handarbeitsunterricht nicht. Wo kann man das lernen? Videos, Zeitschriften? Ich würde gern einen Schal machen, so einen dicken, flauschigen.
    Ich habe mal gaaanz früher stricken gelernt von meiner Mutter. Aber nur rechte Maschen. Habe dann aber nie Gefallen am Stricken gefunden und erst vor einiger Zeit gedacht wie schade, dass ichs nicht kann. Habe dann mit einem Buch und Youtube Videos angefangen. Das war gut, um zumindest die Anfänge wieder zu erinnern bzw. zu lernen. Bin aber noch nicht darüber hinaus gekommen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Macht hier noch jemand WW??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 746
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 22:01:57
  2. Ist hier noch jemand bei Debitel?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 15:19:01
  3. Schröpft hier noch jemand?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:02:15
  4. Arbeitet hier noch jemand ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 13:18:11
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •