Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Farbe OK für eine Hochzeit (als Gast) ?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Ich würde es anziehen, weil es mit einem Braut- oder Abendkleid nichts gemeinsam hat.
    Same here und ich würde zur Absicherung die Braut fragen.

    Aber ehrlich, warum sollte man dieses Kleid kombiniert mit Apricot denn mit einem langen, elfenbeinfarbigen Brautkleid verwechseln? Zumal ich im Juli auf zwei Hochzeiten war und dort auch Frauen in weiß waren (nicht die Brautpaare!), was ja eigentlich auch ein "No-Go" für Gäste ist, oder? Ich hatte so den Eindruck, als würde das mit den Farben heutzutage lockerer gesehen werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    ich glaube auch das wird heutzutage nicht mehr so streng gesehen bzw. ganz unterschiedlich. in unserer Familie sind hochzeiten eh recht leger und es wird auch viel schwarz getragen
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ja, schwarz hatten auch viele Leute an.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ja, mMn geht das Kleid sehr gut. Luftig, fein. Und ich würde dazu auch keinen dunklen Kontrast wählen, das passt nicht zur Luftigkeit. Und heute sieht man das auch nicht mehr so streng. Die Braut trägt lang, ausgestellt, Elfenbein. Die wird wohl zu erkennen sein neben diesem Kleid.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde, das Kleid geht. Würde es aber mit einer knalligen Farbe kombinieren, um mich abzusetzen. Apricot eher nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #16
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Ich bin diesen Monat auch auf eine Hochzeit eingeladen, werde ein Kleid in einem ähnlichen Farbton tragen und habe für mich entschieden, dass das so in Ordnung ist. Das Kleid war einfach so schön und edel, dass ich nicht widerstehen konnte!
    Kombinieren werde ich es mit Peeptoes und Pashmina in orangerot, ich habe tatsächlich beides in genau derselben Farbe gefunden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich finde es zu hell.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich bin diesen Monat auch auf eine Hochzeit eingeladen, werde ein Kleid in einem ähnlichen Farbton tragen und habe für mich entschieden, dass das so in Ordnung ist. Das Kleid war einfach so schön und edel, dass ich nicht widerstehen konnte!
    Na das finde ich aber auch

    Ich finde es auch definitiv zu hell und würde aber vorsichtshalber noch einmal die Braut befragen!

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Na das finde ich aber auch
    Was genau findest du denn da "" ?? Ein beigefarbenes Kleid mit orangerotem Pashmina & Peeptoes ist einem weissen Brautkleid zu ähnlich oder was

    Ich finde das zur Frage stehende Kleid farblich völlig in Ordnung für eine Hochzeit, ich denke nicht, dass man darin Gefahr läuft, mit der Braut verwechselt zu werden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,233
    Anzeige
    Frag doch einfach die Braut, dann kann nichts schief gehen Mir wäre es egal, aber jede hat andere Vorstellungen. Ich würde da auf die Wünsche der Braut Rücksicht nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Lesung für eine kath./orthod. Hochzeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:47:41
  2. ..und noch eine Hochzeit :) Narumol & Josef
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 21:03:38
  3. Eine Hochzeit und andere Kuriositäten
    Von Li*La im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:03:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:42:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •