Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Farbe OK für eine Hochzeit (als Gast) ?

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Visi, ich finde dieses egoistische nicht schön! "ICH habe für MICH entschieden." Die Braut geht vor und nicht DEINE Wünsche!

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach die Braut, dann kann nichts schief gehen Mir wäre es egal, aber jede hat andere Vorstellungen. Ich würde da auf die Wünsche der Braut Rücksicht nehmen.

    Würde ich auch so machen. Auf meiner Hochzeit war meine Schwägerin in einem Kleid, farblich ähnlich wie Deins und ich war in ganz zart rosa-pastell gekleidet. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber auf den Fotos sieht es im Nachhinein sehr unpassend aus...

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich habe das auch wie Sokari empfunden und dachte...oookkaayyyy

    Nach meinem Verständnis geht es gar nicht darum, mit der Braut verwechselt zu werden sondern ein gewisses Farbschema der Braut vorzubehalten. Aber das ist natürlich nur meine Auffassung und daher ist es für mein Empfinden auch zu hell.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich finde es darüber hinaus schön, wenn man sich an die "alten" Regeln hält. Ich war in diesem Sommer auch als Gast auf einer Hochzeit und da war eine gute Freundin der Braut in einem schwarzen Kleid. Und obwohl schwarz ja eigentlich immer geht, fand ich das in ihrem Fall fürchterlich unpassend. Es sah aus, als hätte sich ein Trauergast auf die Hochzeit verirrt... Lag aber vielleicht auch am Kleid/Outfit. Das Farbspektrum hat doch nun wirklich genug Auswahl zu bieten, dass man auf ganz hell, schwarz und rot verzichten kann.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch wie Sokari empfunden und dachte...oookkaayyyy

    Nach meinem Verständnis geht es gar nicht darum, mit der Braut verwechselt zu werden sondern ein gewisses Farbschema der Braut vorzubehalten. Aber das ist natürlich nur meine Auffassung und daher ist es für mein Empfinden auch zu hell.
    Ich dachte schon, dass ich mal wieder völlig aus dem Rahmen schlage

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Danke schon mal für eure Meinungen!
    An meiner Frage sieht man ja, dass ich selbst unsicher bin.

    Die Meinung meiner Schwestern war auf dem offiziellen Bild "zu hell", als sie es live gesehen haben, haben sie sich aber nochmal in ein "doch geht" umentschieden...

    Die Braut habe ich schon gefragt, aber die ist so nett, die würde nicht sagen, wenn es sie tatsächlich stört
    Also von ihr hätte ich ein OK, aber ich wollte lieber mal in die Runde fragen...

  7. #27
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Also wenn die Braut es OK findet kannst du es anziehen. Mit einer anderem Farbe kombiniert, wie du schon sagst, das ist dann in ordnung.

    Ich finde generell, im zeweifelsfall sollte man sich nach den Wünschen der Braut richten. Es ist schliesslich nicht die eigene Hochzeit und man kann doch für einen Tag die Wünsche/Vorstellung einer anderen person respektieren. Wenn auf meiner Hochzeit jemand in einem weissen/hellen Kleid gekommen wär, ohne dass ich davon wüsste wär ich sehr wahrscheinlich verwundert gewesen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Hier schrieb jemand dass schwarz und rot auch tabu seien für Hochzeiten, das ist bei uns zB gar nicht üblich oder gar bekannt scheint dann doch auch noch Länder-abhängig zu sein
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Aber Du kannst es bestimmt besser als "doch geht"

    Ich würde was wählen, wo sich die Frage nicht stellt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Ich kenne es nur so, dass weiß, Elfenbein und schwarz nicht geht. Weiß und der Cremeton bleiben eben der Braut für "ihren" Tag vorbehalten, als Accessoires hingegen kann man es tragen, schwarz hingegen ist die Farbe der Trauer, geht auch nicht, wohl aber hier auch als Accessoire. Dass rot nicht erlaubt sein soll, kenne ich so auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Lesung für eine kath./orthod. Hochzeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:47:41
  2. ..und noch eine Hochzeit :) Narumol & Josef
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 21:03:38
  3. Eine Hochzeit und andere Kuriositäten
    Von Li*La im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:03:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:42:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •