Seite 4 von 59 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 585

Thema: Hörbücher

  1. #31
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Bei den Hörbüchern habe ich "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman
    Das habe ich mir gleich mal besorgt. Im Urlaub hat eine Freundin das Buch verschlungen und war total begeistert!

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab "Becoming" von Michelle Obama gehört, von ihr selbst vorgelesen und das war ganz toll! Ich war echt begeistert!
    Das habe ich auch grade gehört und fand es toll

  2. #32
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich habe mir die App Spooks runtergeladen. Die listet alle Hörbücher bei Spotify auf und zeigt sie in Kategorien an. So hat man einen besseren Überblick als in Spotify selbst (da finde ich die Übersicht furchtbar). Ich höre jetzt „Bullenbrüder - Tote haben keine Freunde“, den ersten Band aus der Serie. Gelesen von Christoph Maria Herbst. Ist gut bisher.

  3. #33
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von LaVieEnRose Beitrag anzeigen
    Bei den Hörbüchern habe ich "Ich, Eleanor Oliphant" von Gail Honeyman sehr gemocht.
    Das Hörbuch ist super - ich freue mich grade auf jede Autofahrt oder Fitnessstudioeinheit! Ich höre es allerdings im Original und der schottische Akzent ist zum Teil echt schwer zu verstehen

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe gerade festgestellt, dass es zwei neue "Linley" Bücher gibt, die ich noch nicht kenne. Also bin ich erst mal eine Weile versorgt.

    Hörproben finde ich übrigens sehr wichtig. Denn, wenn mir die Stimme des Vorlesers nicht zusagt, nützt das beste Buch nichts.

  5. #35
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    @Nordstern

    Oh, im Original würde ich das auch gerne noch hören. Ich finde den Originaltitel auch viel treffender.. "Eleanor Oliphant is completely fine"

    @vivian
    Hörproben nutze ich auch sehr oft. Wenn ich jemandem stundenlang zuhören soll, muss das passen.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Ich höre gerade die Kurzfassung von Blackout. Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit mal angefangen zu lesen und habe nun vollkommen den Faden verloren . Jetzt komme ich wieder rein und lese dann weiter.

    Zuvor hörte ich auch Becoming von Michelle Obama, allerdings auf Deutsch. Von der Stimme der Sprecherin war ich zuerst leicht irritiert, aber ich habe mich schnell an sie gewöhnt und irgendwie wurde sie auch im Laufe des Buches immer besser. Ein tolles Buch.

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    [QUOTE=vivian;4128190]Ich habe gerade festgestellt, dass es zwei neue "Linley" Bücher gibt, die ich noch nicht kenne. Also bin ich erst mal eine Weile versorgt.

    Welche sind es denn? Und ja, mit den Hörproben gebe ich Dir recht. Ich könnte z. B. nie was von Til Schweiger Gesprochenes hören, da würde ich dann die Papierversion bevorzugen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #38
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade die Kurzfassung von Blackout. Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit mal angefangen zu lesen und habe nun vollkommen den Faden verloren . Jetzt komme ich wieder rein und lese dann weiter.
    Ich stehe ja eher auf Romane und Liebesgedöns, aber „Blackout“ fand ich toll.

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Welche sind es denn?
    Nr. 19 + 20 ... zumindest für mich neu https://www.elizabeth-george.de/inspector-lynley-buecher.php

    und es gibt richtig gute Schauspieler sind, die gleichzeitig nichts vom Vorlesen verstehen oder die Originalsprache des Buches nicht mal in Ansätzen beherrschen (oder sich wenigstens mal mit der Aussprache von Namen oder Orten beschäftigt haben).
    Ich erinnere mich mit Gruseln an einen Gerritsen-Roman, der von K. Thalbach gelesen wurde. Scheint, dass zu ihrer Schulzeit kein Englisch in der DDR gelehrt wurde. Da stellten sich mir die Nackenhaare auf beim Zuhören. Es war nicht zum Aushalten.

  10. #40
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: alles, was David Nathan liest! Ernsthaft, wenn der demnächst das Telefonbuch vorliest, hör ich mir das auch an.
    Kannst du von ihm ein bestimmtes empfehlen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher
    Von Coccinelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 22:22:24
  2. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:47:52
  3. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  4. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  5. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •