Seite 5 von 59 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 586

Thema: Hörbücher

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nr. 19 + 20 ... zumindest für mich neu https://www.elizabeth-george.de/inspector-lynley-buecher.php

    und es gibt richtig gute Schauspieler sind, die gleichzeitig nichts vom Vorlesen verstehen oder die Originalsprache des Buches nicht mal in Ansätzen beherrschen (oder sich wenigstens mal mit der Aussprache von Namen oder Orten beschäftigt haben).
    Ich erinnere mich mit Gruseln an einen Gerritsen-Roman, der von K. Thalbach gelesen wurde. Scheint, dass zu ihrer Schulzeit kein Englisch in der DDR gelehrt wurde. Da stellten sich mir die Nackenhaare auf beim Zuhören. Es war nicht zum Aushalten.
    Stimmt, ich hatte auch ein Buch gehört, das von ihr gelesen wurde. Bei englischen Begriffen (und sie musste immer wieder einen bestimmten Namen sagen. Immer falsch) war das teilweise ziemlich furchtbar.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: alles, was David Nathan liest! Ernsthaft, wenn der demnächst das Telefonbuch vorliest, hör ich mir das auch an.
    Ja, er hat eine wunderbare Stimme. Ist auch der Synchronsprecher u.a. von Johnny Depp.
    Ich stehe ja auch auf skandinavische Autoren und da hab ich mal einiges von ihm gehört.
    Frank Glaubrecht ist auch toll.

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nr. 19 + 20 ... zumindest für mich neu https://www.elizabeth-george.de/inspector-lynley-buecher.php

    und es gibt richtig gute Schauspieler sind, die gleichzeitig nichts vom Vorlesen verstehen oder die Originalsprache des Buches nicht mal in Ansätzen beherrschen (oder sich wenigstens mal mit der Aussprache von Namen oder Orten beschäftigt haben).
    Ich erinnere mich mit Gruseln an einen Gerritsen-Roman, der von K. Thalbach gelesen wurde. Scheint, dass zu ihrer Schulzeit kein Englisch in der DDR gelehrt wurde. Da stellten sich mir die Nackenhaare auf beim Zuhören. Es war nicht zum Aushalten.
    Und da versteh ich nicht, warum nicht die Regie eingreift oder eine Redaktion das entsprechend vorher recherchiert und vorbereitet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das verstehe ich auch nicht. Gerade wenn es um Englisch geht, einer Sprache, die fast jeder zumindest soweit beherrscht, dass solche Fehler in den Ohren wehtun.

    Frank Glaubrecht, einer meiner Lieblingssprecher, spricht sechs Sprachen fließend (Wahnsinn!) und hat sich für das Einlesen einer isländischen Krimireihe zumindest auch ncoh Grundlagen dieser Sprache angeeignet, damit eben Namen und Orte authentisch rüberkommen.

    Natürlich kann nicht jeder Vorleser so viele Sprachen beherrschen, ist wohl auch nicht nötig, aber sich vorher ein bisschen mit Kultur und Sprechweise des Landes beschäftigen, kann man schon.

  5. #45
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nr. 19 + 20 ... zumindest für mich neu https://www.elizabeth-george.de/inspector-lynley-buecher.php

    und es gibt richtig gute Schauspieler sind, die gleichzeitig nichts vom Vorlesen verstehen oder die Originalsprache des Buches nicht mal in Ansätzen beherrschen (oder sich wenigstens mal mit der Aussprache von Namen oder Orten beschäftigt haben).
    Ich erinnere mich mit Gruseln an einen Gerritsen-Roman, der von K. Thalbach gelesen wurde. Scheint, dass zu ihrer Schulzeit kein Englisch in der DDR gelehrt wurde. Da stellten sich mir die Nackenhaare auf beim Zuhören. Es war nicht zum Aushalten.
    Danke für die Antwort, Vivian. Dann kenne ich die Bücher doch schon, zumindest "Bedenke, was Du tust" habe ich im letzten Urlaub gelesen und fand es sehr spannend. "Wer Strafe verdient" habe ich in der Bibl. bestellt und müsste auch bald dran sein, darauf bin ich schon gespannt. Im Gegensatz zu anderen Krimiautoren lassen ihre Bücher in der Spannung nicht nach, finde ich.

    Zu K. Thalbachs Schulzeit gab es auf jeden Fall in der ehem. DDR schon Englischunterricht, sie wurde ja in den 50ern geboren. Aber der war ja fakultativ, und vielleicht hatte sie Französisch - oder einfach gar nichts. In einer Quizshow war ich auch mal entsetzt, dass sie nicht wusste, was opak ist
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Aber der war ja fakultativ, und vielleicht hatte sie Französisch - oder einfach gar nichts.
    Ja, eigentlich konnte man wählen zwischen Engl. und Franz. oder nichts davon. Aber oft waren auch die Fachlehrer nicht verfügbar. War bei mir so. Ich hätte eigentlich Französisch wählen wollen (bin heutzutage sehr froh, dass das nicht geklappt hat) und dann musste ich in die Englischgruppe, weil kein Französichlehrer da war.

  7. #47
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich höre gerade im Auto „Jahre des Jägers“ von Don Winslow. Gab es bei Apple Music kostenlos. Ist thematisch nicht ganz so mein Fall, aber ich fahre einfach entspannter auf langen Strecken, wenn ich mich auf ein Hörbuch konzentrieren muss...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Da bei Blackout mein Mann mithören will, wollte ich mir was neues aussuchen.

    Liebes Kind von Romy Hausmann ist es geworden. Ich habe es eben beim Putzen schon gehört und es ist wirklich sehr gut, auch toll gelesen. Ich habe es im Bundle mit dem ebook gekauft.
    Und dann kaufte ich noch Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joël Dicker, einfach weil es u.a. günstig war .

    So und jetzt freue ich mich auf einen Spaziergang mit Hörbuch.

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Rath und Rai: Tote haben kalte Füße (Teil 2 der Reihe)

  10. #50
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Da bei Blackout mein Mann mithören will, wollte ich mir was neues aussuchen.
    Bin gespannt, wie du es findest! Mir hat es super gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher
    Von Coccinelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 22:22:24
  2. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:47:52
  3. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  4. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  5. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •