Seite 58 von 59 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 589

Thema: Hörbücher

  1. #571
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Volker Kutscher - Der nasse Fisch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #572
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gerade runtergeladen - ist ja ganz neu erschienen, ich habe es schon vor Weihnachten vorbestellt und sehnsüchtig darauf gewartet. Morgen geht's los
    Das war wieder sehr kurzweilig, wie immer.

    Jetzt höre ich "Ein Dämon zu viel" von Robert Asprin
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #573
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das war wieder sehr kurzweilig, wie immer.

    Jetzt höre ich "Ein Dämon zu viel" von Robert Asprin

    Ich hatte es ja auch mit Achtsam Morden versucht. Habe dann aber nach wenigen Kapiteln des 1. Romans aufgegeben. Es wurde alles ausführlich beschrieben, wieso, weshalb, warum es so gekommen ist usw. Möglicherweise hätte ich nur etwas länger durchhalten müssen? Hört das auf und wird dann ein richtiger Fall? Wie sind die anderen Bücher? Wird da im Vorfeld auch so viel erklärt? Ich würde es ja sehr gerne noch einmal versuchen...
    Geändert von Joschi (25.01.24 um 12:18:30 Uhr)
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #574
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe gestern Anne Rabes "Die Möglichkeit von Glück" abgebrochen und bei audible zurückgegeben.
    Ich nutze die Funktion sehr selten, aber ich konnte das nicht weiterhören. Unverständlich, weshalb nicht Terezia Mora den Buchpreis bekommen hat. Vllt. war ein DDR/Wendethema dran. Nächstes Mal entscheide ich die Sache .

    Begonnen habe ich mit "Schönwald" von Philipp Oehmke. Sehr unterhaltsam und zeitgeistig.
    Choose your battles wisely

  5. #575
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anette Hinrichs - „Das siebte Symbol“ habe ich durch. Jetzt fange ich mit dem Folgeband „Das Sandmann-Projekt“ an.

  6. #576
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja auch mit Achtsam Morden versucht. Habe dann aber nach wenigen Kapiteln des 1. Romans aufgegeben. Es wurde alles ausführlich beschrieben, wieso, weshalb, warum es so gekommen ist usw. Möglicherweise hätte ich nur etwas länger durchhalten müssen? Hört das auf und wird dann ein richtiger Fall? Wie sind die anderen Bücher? Wird da im Vorfeld auch so viel erklärt? Ich würde es ja sehr gerne noch einmal versuchen...
    Bei den Büchern geht es jeweils nicht um den Fall sondern eher um den Humor ... ein klassischer Krimalroman ist das nicht. Der Fall ist eigentlich nur das Gerüst für den teilweise recht schwarzen Humor. Ich mag den Wortwitz und die manchmal schon ziemlich abstruse Story. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #577
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ah, danke schwarzen Humor mag ich auch. Aber das Buch ist nicht meins. Ich hatte auf Krimi gehofft, vermutlich war ich deshalb nicht so angetan.

  8. #578
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Karen Sander - Der Strand: Vermisst
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #579
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich wollte die Tage den neuen Ildiko starten und hatte mitbekommen, daß es die Fortsetzung des Mondscheintarifs ist. Zuerst stand ich hier am Bücherregal und wollte ihn lesen, hab ich aber für Audible entschieden und bin baff. Das Buch ist so 90er, einfach herrlich und wäre, mit Smartphones am Start, nie sooo gut geworden.
    Ich bin da glaube ich spätestens morgen mit durch und freue mich auf das jetzt auch schon sehr.

  10. #580
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich habe tatsächlich schon Sonntag Abend mit dem aktuellen Nachfolger Eine halbe Ewigkeit begonnen und finde es so gut, das ich die 8 Stunden Hörbuch wahrscheinlich heute Abend durch habe.

    Edit :
    Ich habe es gestern tatsächlich fertig gehört, kann es empfehlen, aber wer was unterhaltsames sucht, ist hier falsch. Es hat sehr viel mehr Tiefe als der Mondscheintarif und war richtig gut. Erst mochte ich die Weiterentwicklung der Cora Hübsch gar nicht, dann schon und am Ende habe ich mehr verstanden als mir lieb ist...
    Geändert von juttali (21.02.24 um 07:48:53 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher
    Von Coccinelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 22:22:24
  2. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:47:52
  3. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  4. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  5. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •