Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bürooutfit - Lust oder Frust?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448

    Standard Bürooutfit - Lust oder Frust?

    Anzeige
    In den meisten Büros gibt es ja eine gewissen Kleiderordnung. Da wir auch ständigen Kundenkontakt haben, muß ich mich dieser auch täglich unterordnen. An sich ist das ja auch kein Problem, ich mache mich gerne zurecht. Es gibt aber auch Tage, wo ich einfach keine Lust habe, mich aufzustylen, lieber mal in Jeans und T-Shirt und ungeschminkt aus dem Haus gehen würde.

    Dann freue ich mich auf das Wochenende und auf meine "Wohlfühlklamotten" (weichgespült mit Lenor ).

    Geht euch das auch so oder macht euch das Spaß, jeden Tag perfekt auszusehen?

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Saluti Jaheira

    Irgendwann gewöhnt man sich dran, dann ist es
    kein Problem mehr, sich büromässig (mit ge-
    wissen Abstrichen) und freizeitmässig zu
    kleiden und zu stylen. Es nähert sich an...

    Sprich, schwarze Hosen mit Pullioberteil, Pumps
    und Blazer, und für die Freizeit tauscht man
    den Pulli gegen ein T-Shirt.

    Klar, Freizeitklamotten sind bequemer, aber
    der Zeitaufwand rechtfertigt gewisse Kompromisse.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    HI,

    ich bin von der Stylerei auch manchmal ein bisschen genervt. an Tagen, an denen ich keinen Termin habe oder es einfach ein bisschen bequemer brauche, da zieh ich schon auch mal einfach einen einfachen schwarzen Rolli an oder so, und flache Boots dazu. Manchmal brauch ich auch einfach die Bewegungsfreiheit.
    Gut ist, dass ich ein bisschen Narrenfreiheit habe- ich bin die Kreativabteilung hier und werde unter "Künstler" gehandelt. Da verzeiht man mir manches

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich bin gottseidank nicht gezwungen, mich "konform" zu kleiden. Als ich das noch musste habe ich es GEHASST. Außerdem ists ja ein teurer Spass, sich 2 Arten von Outfits zulegen zu müssen...ich bin wirklich froh drum dass ich anziehen kann wozu ich Bock hab...und hoffe nur, dass das auch immer so bleibt

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi,

    also ich bin auch etwas bedacht auf mein Outfit im Office. Wir können zwar alles anziehen, aber ich habe da schon so meine persönlichen no-no's (Transparente Blusen, Spagehttiträger, Ultra-Miniröcke...).

    Jedenfalls laufe ich auch relativ gediegen rum im Office, aber machmal packts auch mich und ziehe meine Nike-Air Max an und eine bequeme Jeans. Muss sein.

    Am Abend oder an Wochenenden freue ich mich dann auf den Home-Look

    R.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Der Vorteil vom Büro ist natürlich, daß man so immerhin mal dazu kommt, seine ganzen deko-Schätze spazierenzutragen, denn nur für die Wohnung oder den Gang zum Supermarkt lohnt sich das stylen ja doch nicht.
    Und die Outfits für Büro und Freizeit nähern sich langsam wirklcih an, das stimmt

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    das schöne an meinem büro ist, dass wir anziehen dürfen was wir wollen. hier laufen leuts rum, da meint man, sie wären grad aufgestanden... aber es ist trendy und mode...
    ich achte auch drauf, was ich anziehe. also auch net zu ***y. aber sonst bin ich vollkommen happy!! bin froh dass ich auch mal in jeans und pulli kommen kann wenn mir danach ist...
    aber dafür style ich mich auch viel zu gerne

    LG
    krümel

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    huiuiuiuuiui!

    nur weil du in bestimmter kleidung ins büro musst,. heißt das nicht, dass du mit etwas anderem trumpfen kannst.
    witzige armbänder, usw. (alles in maßen!)

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    eine starre Kleiderordnung gibt's bei uns zum Glück nicht. Wenn mir danach ist, kann ich auch mit Jeans und T-Shirt/Pulli zur Arbeit erscheinen.
    Ich trage aber "freiwillig" normalerweise Blazer, Blusen oder halt Sachen, die etwas edler aussehen, weil ich mich dann im Umgang mit meinen Kunden wohler fühle.

    Wenn ich dann aber heimkomme oder an freien Tagen, dann freu ich mich auf meine kuscheligen "Gammelsachen".
    Würd zu Hause nie auf die Idee kommen, in weißer Bluse, Blazer und schwarzer Hose rumzulaufen!

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo ,

    bei uns im Büro gibt es auch keine Kleiderordnung. Mir macht es aber Spaß, mich zu stylen. Ich kleide mich oft nach Stimmung, d.h. an einem Tag im Hosenanzug und am nächsten Tag in Jeansrock und Bluse. Meine Hausarbeit mache ich allerdings in Jeans und Shirt.

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. CCB Frust
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 11:11:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:36:39
  3. Pink Venus oder Sweet Lust?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:13:56
  4. pink venus oder sweet lust
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:59:42
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 12:15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •