Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Wieder einmal das leidige Thema. Essen mitbringen.

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Stimmt, ich sollte das wirklich mal ansprechen. Keine Ahnung warum ich mich hier so schwer tue… Bei ihr war das einfach schon immer so…. Kann sich hier noch jemand an den unglaublichen Märchenuntensilmitbringthread erinnern??? Das sind die gleich. Moment, ich gehe den mal suchen, der ist zu komisch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    1. Ich finde es völlig ok, in diesem Fall Chips mitzubringen (mehr Mühe geben sich die anderen auch nicht), und was spricht gegen Chips? Ich würde 3 Tüten (für 10 Personen?) mitbringen, dann ist es nicht einmal geizig.

    2. Ich würde das Problem an Deiner Stelle ansprechen oder relaxter damit umgehen (Du störst Dich ja schon sehr daran). Ein relaxterer Umgang könnte z.B. sein, dass auch Du Dich damit ok fühlst, Chips mitzubringen. Oder ein Dr. Oetker Mousse au Chololat-Dessert zum selbstaufschlagen mit 1 Liter Milch. Kenne ich alles noch aus meiner Studentenzeit.

    3. Ich würde mir an Deiner Stelle eine sehr große Tupperschüssel (für Salate etc.) anschaffen. Ich habe von Dir schon öfter Threads gelesen, in denen eine Tupperschüssel nützlich gewesen wäre. Tupperschüsseln sind wie Cocktailkleider. Man braucht sie ganz selten, aber dafür kauft man sich halt eines.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Warum überhaupt hingehen?

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ja das war ich die Geschichte ist der Knaller, unvergessen! Mein Mann und ich lachen immer noch darüber
    Link bitte!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt hingehen?
    War auch mein 1. Gedanke.
    Würde mir das nicht antun.

    Und wenn du unbedingt gehen "musst", dann nimm doch so 'nen Eimer Chips mit. Gibt's z.B. von Chio.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Geil!!
    Ich würde Taccos und Dips mitbringen. Reicht doch.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt hingehen?
    Ja, das habe ich mich auch gefragt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich lese aus Deinem Post heraus, dass Du keine große Lust hast, auf dieses Grillfest zu gehen. Wenn dann doch, würde ich Knabbereien und Soßen (Fertigsoßen) beisteuern.

    Ich mag solche Feste nicht, wo jeder etwas mitbringt, aber das liegt bei mir auch daran, dass ich keine große Köchin bin. Ausnahme wären bei mir meine Florentiner und evtl. einfache Kekse oder einen Kuchen.

    Vor einigen Jahren war ich auf eine Silvesterparty eingeladen bzw. wurde organisiert: es wurde vorher gesagt, dass zwei Personen alles kaufen und organisieren und die anderen "Gäste" sich dann finanziell beteiligen. Das fand ich toll; ich habe aber trotzdem eine Kleinigkeit mitgebracht (da Silvester war kleines Feuerwerk und noch Knabbereien).

    Und wenn ich zu einem Essen eingeladen werde, ist es für mich selbstverständlich, dass ich entweder Schokolade, Wein oder Sekt mitbringe - für den Gastgeber.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Caro, wenn du dort hingehst, um dich zu amüsieren, mit anderen zu sprechen, ist es doch fein.

    Dann würde ich das Grillgut für dich persönlich mitbringen und nicht mehr. Nicht anfragen, keinen Kartoffelsalat aus der Packung, kein Baquette, nichts. Und wenn du gefragt wirst, warum du nichts machst, müsstest du auch das Standing haben, es genau so wie hier zu begründen. Weil von deren Seite eben nie was kommt und du nun eben auch keine Lust hast.

    Wenn es aber alles so schwierig ist, du keine Lust hast, dort hinzugehen, dann geh nicht hin. Manchmal erspart man sich damit auch eine Menge Ärger. Aber eben auch nur in diesem Moment. Die nächste Einladung wird ja zwangsläufig kommen.

    Ansonsten: Bei uns gibt es auch ein "Grillfest". Bedeutet, wir sind eine kleine Gruppe, es findet immer bei einer Familie statt, die stellen eben den Garten, das Geschirr, Gläser, etc. und meinetwegen noch einen Salat. Wir anderen bringen auch unser Grillgut mit und eben auch noch Salate, Butter etc.. So ein Grillfest ist ja nicht nur damit getan, dass etwas auf dem Feuer liegt, sondern es macht oft auch nebenher eine Menge Arbeit. Geschirr, Gläser, Tisch eindecken, Aufräumen, spülen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Besenreiser...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.03.18, 22:11:22
  2. Mascara---das leidige Thema
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 13:19:06
  3. Das leidige Thema Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 23:44:54
  4. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •