Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Wieder einmal das leidige Thema. Essen mitbringen.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wieder einmal das leidige Thema. Essen mitbringen.

    Anzeige
    Es sind immer die selben, ich habe es hier schon mal geschrieben.

    Nun ist es wieder soweit. Am Sonntag gibt es ein Grillfest. Es wird gebeten das eigene Grillgut mitzunehmen. So weit, so gut, ist ok. ABER sie hätte auch gerne noch dass man Salate und Desserts beisteuert… Nun, ich doofer Dackel habe auch IMMER was gemacht. Manchmal auch auf ihren Wunsch Dinge, die wirklich recht aufwändig waren. Nun, DIESES EINE MAL habe ich KEINE Lust was beizusteuern. Sie selber bringen übrigens bei Einladungen nie, nie, nie was mit. Selbst bei Geburtstagen wo man vielleicht eine Kleinigkeit (Pralinen, Blumen…) mitbringt kam nie was. Ich rechne nicht auf, aber hier ist es einfach wirklich so auffällig, dass ich mich jetzt stur stellen werde.

    Was würdet ihr tun? Oder ganz frech eine Packung Chips mitnehmen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ist das die Dame, die zuletzt das Eis bestellt und für sich beansprucht hat? Dann würde ich ihr ein Eis am Stiel mitbringen und es feierlich übergeben. Vielleicht fällt der Groschen ;-) (Edit: ach neee, das war der Beitrag von Jessie bei den "furchtbarsten Essenseinladungen" ... sorry)

    Lieben Gruß
    Steffi
    Geändert von Steffi70 (19.08.14 um 18:20:42 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Wenn du keine Lust hast, hast du keine Lust.
    Bring nur das was mit was du willst.
    Steak und Kartoffelsalat. Den Salat dann so, dass er vielleicht für 5 Leute reicht. Das ist dan nnicht so aufwändig und ihr habt gleich die Salatfrage gelöst
    Vielleicht ist das eine Option für dich.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die leckersten, dicksten Filetsteaks bringt ihr für euch selbst mit .
    Wenn du keine Lust hast, etwas beizusteuern, würde ich es auch nicht tun. Ansonsten evtl. wie von dir schon erwähnt eine Tüte Chips (finde ich eine super Idee), oder vielleicht ein Baguette, ein Eimerchen Fertig-Kartoffelsalat o.ä.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Stimmt, Kartoffelsalat geht fix und schmeckt. Nur habe ich da immer das Problem des Transports. Ich habe keine Tupperschüsseln, zumindest nichts in dieser Grösse und fahre mit dem ÖV…

    @ Steffi, ich glaube, da verwechselst du mich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Stimmt, Kartoffelsalat geht fix und schmeckt. Nur habe ich da immer das Problem des Transports. Ich habe keine Tupperschüsseln, zumindest nichts in dieser Grösse und fahre mit dem ÖV…

    @ Steffi, ich glaube, da verwechselst du mich
    Kriegst du vielleicht irgendwo ne Plastikbox her die du dort entsorgen kannst?
    Manchmal hat man doch welche vom Essen über. Und wenn du nur für euren Verbrauch Salat machst muss die ja nicht so groß sein
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Bring doch ein gekauftes Baguette mit - fertig
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was versteht ihr unter gekauften Baguette? Also selber eines backen werde ich jetzt sowieso nicht.

    Und nein, ich habe wirklich absolut keine Behältnisse für Essen, also für den Transport.

    Ausserdem sollte man das vorher mit ihr absprechen… Sonst gibt es 10x Kartoffelsalat und sonst nichts.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bring chips mit. oder 1kg brot aus der migros.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    ich würde nur mein essen mitbringen und sonst nix.

    so mal als klare ansage an alle
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Besenreiser...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.03.18, 22:11:22
  2. Mascara---das leidige Thema
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 13:19:06
  3. Das leidige Thema Frisur
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 23:44:54
  4. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •