Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Syrien/Irak und IS - ich könnte kotzen

  1. #101
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ...und wenn man mal bedenkt, wie viele Deutsche Städte noch stehen könnten... Dresden z.B. das ja erst am 14. Februar 1945 bombardiert wurde... generell spricht man von einem 30 / 70 Verhältnis der über Deutschland bis Juli 1944 abgeworfenen Bomben.. also 30 % vor dem 20. Juli und 70 % danach... der Verlust der Ostgebiete wäre uns erspart geblieben (Ostpreussen, Schlesien, Pommern) und somit Flucht und Vertreibung.

    Und alle Welt spricht immer noch vom großen Untergang der Titanic im Jahr 1912, hier mit eine Zahl von ca. 1.500 Toten und die Wilhelm Gustloff Ende Januar 1945 versenkt wurde und über 9.000 !!! Menschen ertranken... da werden einem mal die Relationen so richtig bewusst...
    Geändert von Mayanmar (24.10.14 um 13:40:08 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Du unterstellst damit aber, dass sie sich auch in einer rechtsstaaatlichen Ebene bewegen
    Nein, genau das tue ich nicht und genau deswegen will ich die rechtsstaatliche Ebene, wie ich sie kenne, nicht verlassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Du unterstellst damit aber, dass sie sich auch in einer rechtsstaaatlichen Ebene bewegen - zumindest einem Rechtsstaat wie wir ihn kennen.
    Kein einziger Verbrecher bewegt sich in oder auf einer rechtsstaatlichen Ebene. Alle Verbrecher, egal ob Deutscher, Amerikaner oder IS-Terrorist, ignorieren die Grundlagen der jeweiligen Rechtssysteme und bewegen sich selbst außerhalb rechtsstaatlicher Grundsätze.

    Von daher hinkt die Argumentation meiner Meinung nach.

    Obwohl ich vom Bauch her geneigt bin, dir zuzustimmen, Thea. Und ich bekenne mich dazu, zu denken, dass jeder tote fanatische IS-Terrorist ein guter Terrorist ist. Deren Gräueltaten sind einfach jenseits jeglichen menschlichen Verstandes.

    Doch hier ist ein Bericht, wie ein 15-Jähriger (angeblich) gezwungen wurde, zu morden und zu töten, nach seinen Angaben unter Drogeneinfluss. Hätte er auch die Todesstrafe verdient und wer entscheidet das?

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4222656.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #104
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Doch hier ist ein Bericht, wie ein 15-Jähriger (angeblich) gezwungen wurde, zu morden und zu töten, nach seinen Angaben unter Drogeneinfluss. Hätte er auch die Todesstrafe verdient und wer entscheidet das?

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4222656.html
    Oh Gott, wie gruselig das ist!
    Drogen sind übrigens absolut un-islamisch, da man laut Religion nichts tun soll, was dem Körper schadet. Und bewusstseinsverändernde Medikamente oder Alkohol sind aus dem Grund nicht erlaubt, da man 5x am Tag betet und es Gotteslästerung ist, betrunken oder benebelt zu beten. So haben es mir zwei gläubige Muslime aus dem Bekanntenkreis erklärt.

    Da sieht man doch mal wieder, dass es den Strippenziehern bei diesen Barbaren nicht um "Gott" geht (wenn sie 15jährige unter Benzos stellen, die sehr stark süchtig machen), sondern um was ganz Anderes (ich vermute, Macht und Geld).

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Macht um jeden Preis mit der größtmöglichen Bigotterie und unter Verlust jeglicher Menschlichkeit. Und das im 21. Jahrhundert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #106
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Leider muss ich Dir zustimmen, Thea. Leider deshalb, weil ich grundsätzlich Todesstrafe ablehne. Aber wenn Stauffenbergs Attentat auf Hitler geglückt wäre, wäre der Welt vielleicht ein bisschen Elend erspart geblieben. Mit der IS ist es ähnlich.
    Oder wir würde heute wissen, dass eben Hitler nicht alleine alles gesteuert hat, wir können nur mutmaßen (und es damit dann auch gleich lassen), dass damit der Krieg instant vorbei gewesen wäre.
    Ähnlich wird ein Verschwinden der IS nicht zum Frieden in der Region führen, ich finde diese Antwort zu einfach, es gibt doch so viel an Öl und Geld und Macht dort zu verteilen. Leider lässt sich Norwegen nicht exportieren.

    Eine Frage an die Runde hier: warum wurde Kobane so verteidigt? Ich habe schon wieder vergessen, warum jetzt wochenlang um diese Stadt gekämpft wurde.

  7. #107
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Runde hier: warum wurde Kobane so verteidigt? Ich habe schon wieder vergessen, warum jetzt wochenlang um diese Stadt gekämpft wurde.
    Nicht wirklich, oder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #108
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, oder?
    Kannst du es erklären?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,322
    Du meinst meine Nachfrage?

    Ja, kann ich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #110
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du meinst meine Nachfrage?

    Ja, kann ich.
    Dann würde ich mich über eine Kurze Zusammenfassung sehr freuen, ich kenne mich da wirklich nicht gut aus und mir erschließt sich die Besonderheit von Kobane im Gegensatz zu anderen Städten nicht direkt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. First we take Irak
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 14:20:24
  2. ebay-könnte kotzen , sorry
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 02:52:50
  3. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  4. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  5. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •