Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Syrien/Irak und IS - ich könnte kotzen

  1. #121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,320
    Anzeige
    Das Kurdenproblem der Türkei wird doch aber nicht gelöst, wenn Kobane fällt. Im Gegenteil, sie haben jetzt Flüchtlinge im Land, die sie lieber nicht gehabt hätten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #122
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Sie haben Angst vor einem unabhängigen Kurdenstaat. Kobane ist ein Symbol dafür. Erdogan war nicht sehr erfreut über Unterstützung für Kobane. Wie erklärst du das?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #123
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,320
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sie haben Angst vor einem unabhängigen Kurdenstaat. Kobane ist ein Symbol dafür. Erdogan war nicht sehr erfreut über Unterstützung für Kobane. Wie erklärst du das?
    Meinst du mich? Warum muss ich da was erklären? Ich mache mir halt meine Lieschen Müller-Gedanken (und kein Polit-Experte) und denke, dass ganz vieles nicht zusammen passt - weder in der türkischen, noch in der europäischen Politik und im Zusammenspiel schon gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #124
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meinst du mich? Warum muss ich da was erklären? Ich mache mir halt meine Lieschen Müller-Gedanken (und kein Polit-Experte) und denke, dass ganz vieles nicht zusammen passt - weder in der türkischen, noch in der europäischen Politik und im Zusammenspiel schon gar nicht.
    Ach so, ich dachte, du hättest dich tiefer damit auseinander gesetzt und auf etwas tieferen Einblick gehofft, nach deinem Kommentar gegenüber Paris. Ich finde das Thema so schwierig. Aber natürlich musst du nichts erklären, ich hatte nur auf einen Austausch gehofft.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #125
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,320
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, du hättest dich tiefer damit auseinander gesetzt und auf etwas tieferen Einblick gehofft, nach deinem Kommentar gegenüber Paris. Ich finde das Thema so schwierig. Aber natürlich musst du nichts erklären, ich hatte nur auf einen Austausch gehofft.
    Austausch ja, aber nicht abfragen.

    Ich finde das Thema auch schwierig und ja, eher verstörend. Nein, Experte bin ich nicht. Ich habe auch keinen Kommentar gegenüber Paris abgegeben. Das war eine Frage.
    Geändert von Gästin (26.10.14 um 12:49:53 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #126
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe mich jetzt mal durch die arabischen Artikel rund um Kobane gewurstelt. Die Stadt hat wohl einen starken Symbolcharakter für einen unabhängigen kurdischen Staat.

    Die Kurden sind aber selbst tief gespalten. Es gibt darunter nun auch welche die auf der Seite von IS Kämpfen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #127
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Wenn ich einige Berichte richtig verstanden habe, hat die Türkei sogar "heimlich" die IS unterstützt gegen die Kurden? Das wäre unfassbar, aber tatsächlich realistisch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #128
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich habe mich jetzt mal durch die arabischen Artikel rund um Kobane gewurstelt. Die Stadt hat wohl einen starken Symbolcharakter für einen unabhängigen kurdischen Staat.

    Die Kurden sind aber selbst tief gespalten. Es gibt darunter nun auch welche die auf der Seite von IS Kämpfen.
    Kann man eigentlich etwas hinein interpretieren, dass in westlichen Medien der kurdische Name verwendet wird und die Stadt sehr selten Ain al. Arab genannt wird? In ISIS sind doch viele Kämpfer aus arabischen Ländern, ist das im Kern ein arabischer/nicht-arabischer Konflikt?

    Bündel, ich würde nicht schreiben, dass die Türkei ISIS unterstützt, das habe ich zu häufig in kurdischen Blogs im Netz gelesen - es ist kein Fakt. Unmöglich halte ich es für nicht, direkt möglich aber auch nicht, gerade diese Undurchsichtigkeit und diese vielen Gruppen.

  9. #129
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nein, in arabischen Medien wird auch fast nur noch der kurdische Name verwendet und IS hat seinen eigenen Namen dafür erfunden, die sagen auch nicht mehr Ain al Arab, sondern Ain al Islam ...

    Insgesamt wurden in den letzten Jahren wieder diverse kurdische Namen für Städte verwendet die vorher arabische Namen trugen. Hat also mit der aktuellen Lage nicht unmittelbar was zu tun.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. First we take Irak
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 14:20:24
  2. ebay-könnte kotzen , sorry
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 02:52:50
  3. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  4. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  5. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •