Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Syrien/Irak und IS - ich könnte kotzen

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Lesenswerter Artikel - auch die Kommentare

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13106443.html
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich persönlich halte es mit "Du sollst nicht töten" und klar, auch gläubige Christen haben in Kreuzzügen und Judenverbrennungen getötet, aber für mich was das Mittelalter. Und da gehört IS für mich hin.
    Ich überrasche mich selbst bei dem Wunsch, die NATO würde anfangen zu bombardieren.

    Sabine, ich würde nachfragen wo man mehr nachlesen kann, aber nachdem die blöde NY Post das Bild von Foley mit dem Messer an der Kehle in meinem Facebook Feed gepostet hat, möchte ich gerade nicht mehr wissen.

    Zudem, am WE hat mir dieser Artikel die Laune verdorben
    http://www.zeit.de/2014/32/fluechtli...olgung-muslime

    Danach hat man Gedanken, dass man sich wegen seiner eigenen Toleranz und Menschlichkeit vor sich selbst schämt.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Lesenswerter Artikel - auch die Kommentare

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13106443.html
    Wenn ich ich mir die Kommentare durchlese, da denke ich häufig, dass sich man sich besonders deutsche Namen für Nicknames mit besonders hetzerische Kommentare zulegt.

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Paris, das ist ja was mich schon seit Jahren so rasend macht. In ihren Ländern würden sie mindestens ne Runde Bastonade bekommen, aber statt dankbar zu sein, dass sie hier so glauben und beten können wie immer sie wollen, fangen sie an andere zu terrorisieren und zu verhöhnen

    Ich bekomme seit 3 Jahren nur noch Bilder von Leichenbergen, Massengräbern und abgehackten Köpfen ...

    Bei einen der allerersten Videos von vor 3 Jahren hat meine Schwester einen ehemaligen Studienkollegne erkannt. Der war Arzt in Daraa und ist dort zu tode gekommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte es mit "Du sollst nicht töten" und klar, auch gläubige Christen haben in Kreuzzügen und Judenverbrennungen getötet, aber für mich was das Mittelalter. Und da gehört IS für mich hin.
    Ich überrasche mich selbst bei dem Wunsch, die NATO würde anfangen zu bombardieren.

    Sabine, ich würde nachfragen wo man mehr nachlesen kann, aber nachdem die blöde NY Post das Bild von Foley mit dem Messer an der Kehle in meinem Facebook Feed gepostet hat, möchte ich gerade nicht mehr wissen.

    Zudem, am WE hat mir dieser Artikel die Laune verdorben
    http://www.zeit.de/2014/32/fluechtli...olgung-muslime

    Danach hat man Gedanken, dass man sich wegen seiner eigenen Toleranz und Menschlichkeit vor sich selbst schämt.
    Klar ist das Mittelalter, was die IS da abzieht. Es liegt aber meines Erachtens eben nicht an einer Religion selbst, sondern dass dumme, machtgeile Menschen die Religion für ihre Zwecke instrumentalisieren.

    Zu dem Mobbing in den Flüchtlingsheimen fällt mir nur noch wenig ein außer blankem Entsetzen und ja, du formulierst es gut. Man schämt sich seiner selbst für die bisherige Toleranz. Ich bin absolut dafür, Flüchtlinge aufzunehmen, aber wenn ich so was lese, ertappe ich mich dabei zu denken, dass diese Tschetschenen doch bitte wieder zurück nach Tschetschenien sollen. Asyl in einem Land beantragen und dann dessen Werte mit Füßen treten, das passt für mich nicht zusammen.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Bei einen der allerersten Videos von vor 3 Jahren hat meine Schwester einen ehemaligen Studienkollegne erkannt. Der war Arzt in Daraa und ist dort zu tode gekommen.
    Oh mein Gott, wie schrecklich.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Mir geht es wie Bündel. Nachrichten gucken fällt mir z. Z. sehr schwer und wenn, habe ich oft Tränen in den Augen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Ich hab jetzt ein 1-stündiges IS-Video durchgeswitcht weil ich das am Stück nicht ertragen konnte. Mir fällt da eigentlich überhaupt gar nichts mehr zu ein. Das ist nur noch reines psychopathisches Ausrotten und Mordlust. Ach, ich kann das gar nich genau beschreiben, eigentlich ist das noch viel schlimmer als das.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mir fällt, wie vielen, Nachrichten sehen momentan sehr schwer. Das war mal anders.

    Und oft wird auch diskutiert. Und ich persönlich bin gegen die Todesstrafe, immer. Und stelle nun fest, dass ich hier keine Alternative sehe. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Ebenso habe ich Angst, dass sich diese "Kämpfer" nah genug an uns heranwagen. Wie können wir sie aufhalten?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    Zudem, am WE hat mir dieser Artikel die Laune verdorben
    http://www.zeit.de/2014/32/fluechtli...olgung-muslime
    Einfach erschreckend. Aber, man muss auch gerechterweise sagen, dass das schon länger bekannt ist (gerade auch unter den involvierten Ämtern) und man nur um nicht als ausländerfeindlich dazustehen, sich nicht negativ über islamische Flüchtlinge geäußert hat.
    Jetzt muss man sich fragen, wie lange man zusehen möchte? Wann ist der Punkt erreicht, bei der man Täter und Opfer beim Namen nennt?
    Wie geht man mit Menschen um die ganz klar sagen "Meine Religion ist besser als deine und deshalb darf ich dich töten"
    Wo ist der Ansatz?
    Ab welchem Punkt schlägt PC um in Duldung von Terror?

    Am einfachsten macht man es sich, wenn man sagen würde, die sollen ihre Kämpfe selber austragen, ansonsten wird es ein Kampf der Religionen und das macht mir Angst. Es geht ja nachweislich nicht um Resourcen - soweit ist klar.
    Die islamischen Länder müssen ihre Zeit der Aufklärung selber "erarbeiten". Die westliche Welt sah ja auch vor hunderten von Jahren anders aus - das ist überwunden und wir wollen in Frieden und Toleranz mit allen leben.

    Die Frage die mir niemand beantworten kann ist, warum dieser extreme Islam den IS-Anhängern so wichtig ist? Was treibt Menschen dazu im Namen ihres Gottes in der Zeit von iPhone und Internet Eroberungsfeldzüge zu unternehmen? Wirtschaftlicher Druck kann es nicht sein (sehr viele Anhänger sind gutsituierte, junge Männer mit Bildungsabschluss - siehe 09/11).
    In Afrika z.B. töten die ja nicht den reichen christlichen Nachbarn, sondern gerade die Ärmsten der Armen der christlichen Gemeinden werden verfolgt (die ja sowieso in der Minderheit sind). Da kann man ja noch nicht einmal im Ansatz Armut oder Chancenlosigkeit als Motivation vermuten.
    Gesponsert werden sie von den reichsten Mitgliedern der arabischen Staaten. Das sind souveräne Staaten - auch hier kein wirtschaftlicher Druck, geschweige dann politischer.

    Welche Gedankengänge hat ein armer tschetschenischer Flüchtling, der einen christlichen Flüchtling der genauso wenig besitzt, zu mobben?

    Lange, lange Zeit war der Islam eine Religion unter vielen - anders eben, aber nichts, was einem Angst machen müsste. Wenn ich jetzt lese, dass erklärtes Ziel ist, alle Länder in denen der Islam jemals seinen Fuß gesetzt hat, ins Kalifat zurückzuführen habe ich Bauchschmerzen. Die Türken waren bekanntlich bis Wien vorgedrungen ...hmmm..sobald sie in Pakistan sind haben sie auch Atomwaffen.

    Klar könnte man sagen, dass solche Parolen nur von den absolut extremen Anhängern geäußert werden, dass sie nur Parolen sind. Aber wenn schon bei uns, in Flüchtlingsheimen von "normalen" Asylbewerbern diese extremen Ansätze gelebt werden! Das sind doch keine durchgeknallten IS-Kämpfer! Die könnten doch froh sein aus einem umkämpften Gebiet entkommen zu sein und fortan in Frieden weiterleben.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. First we take Irak
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 14:20:24
  2. ebay-könnte kotzen , sorry
    Von clöd im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 02:52:50
  3. Ich könnte so kotzen... Freie Marktwirtschaft
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 21:50:12
  4. Ich könnte kotzen.....
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:28:14
  5. Kollegen - ich könnte nur noch kotzen!!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:35:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •