Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wo kauft ihr Obst und Gemüse?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Am liebsten bei Aldi Unser Aldi hat letztens umgebaut und seine Obst und Gemüse Theke ausgebaut. Wir haben jetzt echt alles- immer Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Avocados, Mangos, Lollo Rosso, Rucola... oft Papayas, Limetten, Minze usw. Da kann Rewe nicht mithalten, gefühlt 20 Sorten Äpfel aber Himbeeren für 3,99 in der gleichen Verpackung wie bei Aldi

    Eben habe ich einen Hokkaido für 89 Cent gekauft.

    Kartoffeln kaufe ich manchmal beim Bauern um die Ecke, weil ich die Stückweise kaufen kann (und mir dann die großen grabschen kann).

    Der türkische Supermarkt liegt leider ganz blöd, aber den mag ich richtig gerne.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #12
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich gehe oft in den türkischen Supermarkt, da ich da eh einiges an Hülsenfrüchten, Oliven usw. kaufe. Die Auswahl an Paprika-/Chili-Sorten ist super, der Preis auch

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich kaufe Obst meistens bei REWE; unser Aldi ist immer megavoll und das Obst so ausgesucht bzw. nicht mehr vorhanden wenn ich Feierabend habe.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich kaufe bei meinem Obst- und Gemüsehändler, das ist eine riesige Halle mit sehr guter Qualität und Auswahl. Oder bei den Ständen der Bauern hier.

    Bio oder nicht ist mir bei Gemüse etc. ehrlich gesagt nicht besonders wichtig, regional und saisonal dafür umso mehr. Bei der Bio-Landwirtschaft ist auch nicht alles Gold was glänzt und besser für die Umwelt ist sie oft auch nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Auf Bio lege ich bei Obst und Gemüse überhaupt keinen Wert. Einkaufen tun wir da wo es gerade passt, also am Samstag auf dem Markt, ansonsten im Supermarkt.
    ****** under construction ******

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,096
    Wir bekommen alle 2 Wochen eine Bio-Kiste mit Obst und Gemüse, was noch fehlt kaufe ich bei Lidl oder Edeka, meist auch mit Bio-Aufkleber (in der Hoffnung, dass dann auch Bio drin ist).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Wer sagt denn, dass Obst und Gemüse beim Discounter schlecht ist?

    Fakt ist jedenfalls: egal ob Discounter oder Supermarkt/Türke - das Zeug kommt alles aus den gleichen paar "Quellen" bzw. Herkunftsländern. Die meisten Anbieter auf dem Wochenmarkt kaufen das Zeug auch auf dem Großmarkt (-> auch wieder gleiche Herkunftsquellen wie D und S) und verkaufen es - oftmals - sehr viel teuer weiter. Ich kenne sogar Bauern hier bei uns, die kaufen bei Aldi ein und verkaufen mit unfassbarem Aufschlag an die "dummen Großstädter, die hier am Wochenende einfallen und meinen, sie kaufen schöne selbstgezogene Bauernware" weiter.

    Ich kaufe viel bei Aldi & Co. Was ich dort nicht bekomme, hole ich im Supermarkt. Manchmal auch im Bioladen oder hier beim Bauern (aber nur wenn ich weiss, er hat es vom eigenen Feld).
    Wichtiger als Bio ist mir Regionalität. Sowas wie Erdbeeren und Spargel z.B. kaufe ich nur, wenn in D Saison ist. Sonst halt nicht. Bevor ich eine Biokartoffel aus Ägypten kaufe (niemals!!!), nehme ich eine konventionelle aus D oder so "nah" wie möglich.

    Zum Thema Bio: das wird schon ziemlich streng kontrolliert und ich behaupte mal, dass es wenig falsch gelabelte Produkte gibt, zumindest hier in D (habe u.a. beruflich damit zu tun). Die Anforderungen, gerade was den Pestizid-Einsatz angeht, sind hier schon höher als bei konventionellen Produkten. Für Bio sind viele Mittel schlichtweg verboten.

    Was bei Bio und Konventionell gleich ist: es sollte beim Produkt im Verkauf nichts an Rückständen nachweisbar sein bzw. nur in sehr engen Grenzen (die bei Bio teils bzw. weitgehend niedriger liegen als bei konventioneller Ware). Und auch das wird weitgehend erfüllt, Ausreiser gibt es vereinzelt aber in beiden Sparten.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Am liebsten bei Aldi Unser Aldi hat letztens umgebaut und seine Obst und Gemüse Theke ausgebaut. Wir haben jetzt echt alles- immer Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Avocados, Mangos, Lollo Rosso, Rucola... oft Papayas, Limetten, Minze usw. Da kann Rewe nicht mithalten, gefühlt 20 Sorten Äpfel aber Himbeeren für 3,99 in der gleichen Verpackung wie bei Aldi

    Eben habe ich einen Hokkaido für 89 Cent gekauft.

    Kartoffeln kaufe ich manchmal beim Bauern um die Ecke, weil ich die Stückweise kaufen kann (und mir dann die großen grabschen kann).

    Der türkische Supermarkt liegt leider ganz blöd, aber den mag ich richtig gerne.
    Ja, leider geht es mir beim Aldi oft wie Butterkeks - es ist abends ausgesucht...
    Neulich war ich (genau wie ich es heute plane) gegen 19 Uhr bei Aldi und hab mich gefreut, als da noch ca. 8 Schalen Himbeeren standen; die gefühlten 1000 Obstfliegen, die sich bei meinem geplanten Zugriff in die Luft erhoben, allerdings auch. Auch über Pink Lady Äpfel in großer Anzahl war ich erfreut (diese Sorte kaufe ich wie Fuji nicht-regional, weil sie heir halt nicht angebaut werden), aber da hatte im 4er-Pack wirklich jeder Apfel einen Dötscher (Druckstelle) und so bin ich leider ganz ohne Obst wieder aus dem Laden...

    Edit : im Urlaub, neulich, morgens um 10, war das was ganz anderes - das fehlt mir...
    Geändert von juttali (20.08.14 um 18:14:23 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ich kaufe Obst und Gemüse ausschließlich beim Lidl. Frische Ware, gute Auswahl, auch für Singlehaushalte sehr gut geeignet, weil nicht alles abgepackt ist. So kann ich für meinen Bedarf wählen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Wir bekommen auch einmal pro Woche eine Bio-Kiste geliefert. Toll finde ich daran, dass immer wieder was dabei ist, was ich so vermutlich nicht gekauft hätte. Das hat immer so was von Überraschungspaket
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Genussreifes Obst und Gemüse
    Von Maleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 16:46:29
  2. Künstliches Obst und Gemüse
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:54:58
  3. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  4. Obst-Gemüse-Diät
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 15:46:03
  5. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •