Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wo kauft ihr Obst und Gemüse?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Dass Obst und Gemüse bei Aldi nicht immer so toll aussehen, ist mir hier bei uns leider auch schon häufiger mal aufgefallen.
    Bei Penny kaufe ich auch gerne mal.

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kaufe fast ausschließlich "Discounter-Bio", meistens bei Netto, weil der auf dem Weg liegt.
    Die Preise beim Bioladen finde ich teilweise echt heftig und kostenlose Parkplätze gibt's dort auch keine.
    Im Nachbarort ist ein super Hofladen, allerdings mit doofen Öffnungszeiten und natürlich ziemlich hohen Preisen, dafür ist auch alles super frisch und in Demeter Qualität. Ab und zu gönne ich mir das.

    Obst kaufe ich so gut wie gar nicht (weil ich's nicht esse), aber dafür reichlich Gemüse.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Am liebsten auf dem Wochenmarkt, da bekomme ich die beste Qualität und habe genügend Auswahl. Optimaler Reifepunkt oder Gemüse ganz frisch.
    Wenn ich es zum Wochenmarkt zeitlich nicht schaffe, dann beim Obst- und Gemüsehändler in unsere Einkaufspassage, der hat auch immer super Qualität.
    Falls ich faul bin und alles in einem Einkauf machen will, dann beim Edeka. Aber da merkt man schon dass die Ware längere Wege hat und nicht mehr so ganz knackig frisch ist oder nicht ganz so reif.
    Wenn ich Mengen von Limetten, Zitronen. Petersilie oder Minze brauche, dann gehe ich zum Türken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    So, zurück vom Aldi und der Packstation, kann ich berichten :
    Karotten, Kartoffeln, Eisbergsalat, Hokkaidokürbis, Avocados, Paprika, Tomaten, Wassermelone, div. Äpfel, Bananen, Salatgurke und Zitronen hätte man kaufen können.
    Grauslig sahen aus : alle anderen Salate, Zucchini, die Trauben, Aprikosen, Pilze, Kiwi
    Weg waren : alle Beeren, Pfirsiche, Nektarinen, Auberginen, Zwiebeln, Drillinge, Snackgemüse

    Insgesamt sah es halt einfach nach Resten aus...
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bekomme auch einmal in der Woche eine Gemüsekiste, allerdings stelle ich mir die meistens selbst zusammen. Eier und Milch bestelle ich mir auch oft mit. Neulich gab's statt 10 großen Eiern 20 Mini-Eier von "ambitionierten Junghennen", das war nett
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Ich kaufe Obst und Gemüse sehr unterschiedlich ein. Gerne beim Edeka, der hat immer tolle Ware, allerdings auch tolle Preise. Marktkauf (auch Edeka) gefällt mir dagegen gar nicht. Toll ist der türkische Händler in der Stadt mit seiner Riesenauswahl, allerdings auch nicht gerade preiswert. Mein Aldi hat eine ganz ordentliche Auswahl, aber im Gegensatz zu früher liegt die Ware einfach zu lange. Wochenmarkt ist klar, da ist die Auswahl groß und gut. Sehr schön finde ich die Ware auch im Combi. Auch nicht immer günstig, aber alles sieht gut aus und wird sehr appetitlich angeboten. Der Bioladen hat gute Auswahl, ebenfalls appetitlich angeboten, aber die Preise sind tlw. verrückt. Aber dort kriege ich auch Apfelsorten oder "altes" Gemüse, das sonst nirgends oder nur selten im Angebot ist.

    Allerdings mache ich mir keine großen Illusionen - die aller-, allermeisten Geschäfte, die hier Obst und Gemüse verkaufen, kriegen ihre Ware vom Hamburger Großmarkt, sprich das Alter hängt davon ab, ob sie ein- oder zweimal wöchentlich dort einkaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Ich kaufe eigentlich alles auf dem Wochenmarkt, meist vom Erzeuger, Südfrüchte u.ä. natürlich nicht, das dann beim Biostand oder Obsthändler dort. Ab und an mal ab Hof, in der Not bei unserem Rewe, der hat ganz ordentliche Qualität, oft auch regional, oder bei der Bauernmarkthalle.

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Wir kaufen auch sehr unterschiedlich, so alle zwei drei Wochen fahren wir zu Aldi, wegen Nudeln, Zucker, Aktionsware usw. Wenn es da was gutes an Obst und Gemüse gibt nehme wir es mit, da wir aber zwei sehr wählerische Mitbewohner (die Geier) haben, die jeden Tag frische Wäre brauchen und wirklich heikel sind und uns nicht genehmes Zeug vor die Füße schmeißen, kaufen wir so jeden zweiten Tag frisch, entweder beim Gemüse-Italiener, der nur tolles, aber auch z.T. Teureres Obst und Gemüse hat, dafür aber immer nach der fachkundigen Meinung der Afrikanischen Bande zum letzten Einkauf fragt oder Mittwoch und Samstag auf dem Wochenmarkt, auch da gibt es ja inzwischen Händler die auch Südfrüchte und Exoten haben

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kaufe nach Verfügbarkeit und Geschmack.

    Am nächsten und praktischsten ist für mich netto, die Sachen sind auch günstig und das Sortiment ist größer und frischer als bei Aldi (der hat oft nicht mal die Basics), bei netto bekomme ich alles für den Alltag und auch hier gar nicht mal so selten regionale Sachen.
    Sonst kaufe ich aber auch bei Globus (Auswahl: Obst normal, Gemüse sehr gut, exotische Sachen gut, Pilze nur Champignons vorhanden), die Sachen sind frisch und der Preis ist auch gut.

    In Landau bin ich ab und an mal auf dem Wochenmarkt oder im Gemüseladen, die Sachen sind super frisch, sehr lecker und die Auswahl ist sehr gut, aber die Preise treiben einem die Tränen in die Augen. Das geht also eher selten, aber wenn es drin ist gönne ich mir doch mal was

    Im Biosupermarkt kaufe ich nur Äpfel, die sind so schön klein und aromatisch (und auch noch bezahlbar). Sonst muss ich leider sagen, dass die 3 Biosupermärkte hier oft ein seeehr angegammeltes Sortiment haben, die meisten Sachen sehen so aus, als könnte man sie höchstens noch am selben Tag essen, nicht selten sieht man Dinge, die ich gar nicht mehr essen würde.

    Bei uns in der Ecke gibt es auch leider nicht so Ständchen oder Hofverkäufe, wenn man in die Südpfalz fährt sieht man sowas hingegen ständig
    Geändert von Mad Hatter (21.08.14 um 11:36:19 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.14
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Ich kaufe mein Obst und Gemüse bei Lidl und bei meinem türkischen Händler an der Ecke.

Ähnliche Themen

  1. Genussreifes Obst und Gemüse
    Von Maleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 16:46:29
  2. Künstliches Obst und Gemüse
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:54:58
  3. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  4. Obst-Gemüse-Diät
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 15:46:03
  5. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •