Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Schönheits-OP

  1. #11
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo,

    momentan schließe ich eine Schönheits-OP für mich aus, nicht das ich eine perfekte Schönheit wäre, aber ich habe mich in den vergangenen 31 Jahren an mein Gesicht gewöhnt und kleinere Makel kann man gut mit Make-up überdecken. Allerdings weiß ich nicht wie ich mit 45 oder 50 Jahren darüber denke. Ein Facelifting oder ein Mini-Lifting für die Augen könnte ich mir dann vielleicht vorstellen.
    Na ja, bis dahin ist ja noch genügend Zeit. Mal sehen, wie ich dann darüber denke.

    Grüße,
    Astrid

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Britta,

    ich sprach nicht von einer allgemein gültigen Grenze, die da gezogen werden soll.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden !
    Und jeder leidet anders oder mehr unter dem einen oder anderen "Problem".

    Wenn ich unter zu kleinem Busen leiden würde, wäre ich sicher bereit über einen OP nachzudenken. Auch wenn mein Busen vielleicht in den Augen anderer gar nicht als zu klein empfunden wird.

    Verstehst Du was ich damit meine ?

    Gruss Ellen

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hallo,

    ja, Britta, das ist wirklich schwierig. Wann kann ich sagen: ich leide so sehr darunter,
    dass ich diesen Weg gehe? Da man aber Gefühle nicht messen kann, kann man auch
    keine Grenze ziehen! Deswegen war ich auch ständig hin- und hergerissen, bis dann
    irgendwann die optimistische Einstellung dazu überwiegte. Hätte ich mich nicht dafür
    entschieden, würde ich wohl in 20 Jahren immer noch grübeln ...

    Mein Chirurg meinte beim 1. Beratungsgespräch, ich solle erst dann kommen, wenn der Leidensdruck so gross ist, dass ich wirklich 100%ig davon überzeugt bin.
    Von psychischem Leiden konnte ich aber eigentlich gar nicht reden, der Wunsch
    nach schöneren Brüsten wurde einfach immer stärker.

    Ellen, ich bin mir sicher, Britta hat

    keine allgemein gültige Leidensgrenze gemeint! (Sorry Britta, wenn ich da jetzt
    vorgreife)

    @ skaja
    sicher ist es eine Stange Geld, aber wenn einem etwas sehr wichtig ist, dann spielt
    Geld keine allzugrosse Rolle mehr. Die Kosten wären in diesem Fall das allerletzte
    gewesen, was mich davon abgehalten hätte!

    Viele Grüsse
    Jerryx

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Liebe Jerryx!
    Vorerst mal vielen Dank für Deine Offenheit.Mich würde interessieren wo Du den Eingriff hast vornehmen lassen,und welche Implantate Du hast?
    Vielen Dank an euch alle,die Ihr Stellung zum Thema genommen habt.
    Liebe Grüße China

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Also, hier meldet sich noch mal das A-Körbchen zu Wort... wenn ichmir alle Beiträge nochmal durchlese, kommt mir wieder genau das in den Sinn, was mir immer in den Sinn kommt, wenn ich wieder grüble - nämlich, daß es einfach wichtigere Dinge gibt. Ich mein das jetzt nicht allgemeingültig, sondern für mich. Es kommt mir so widerlich vor, wenn ich mich selbst so sehr bemitleide, weil ich meine Busen zu klein finde, während dem Vater meines Freundes gerade der krebsbefallene Kehlkopf rausoperiert wurde... hört sich krass und abgedroschen an, ich weiß... aber kann das jemand hier nachvollziehen? Ich meine, ich frage mich dann selber, "Katja, wie armselig bist du, daß du dich über die Größe Deiner Brüste definieren mußt?" Noch mal zum Geld: Ich habe letztes Jahr eine fünfstellige Summe geerbt und ca. 3 Sekunden darüber nachgedacht, es "dafür" zu verwenden. Mittlerweile habe ich das Geld angelegt und starte nächstes Jahr mit meinem Freund zu einer halbjährigen Weltreise durch Asien, Australien, Neuseeland, Südamerika und USA. Und hoffe einfach, daß mich das weiter bringt und mir am Ende mehr bedeutet als neue Möpse... aber ich glaub, ich laß das jetzt auch mal hier, ist ja kein Philosophie - Forum. Nix für ungut. Liebe Grüße an alle, ob groß oder klein, vergrößerungswillig oder nicht...

  6. #16
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Liebe Skaja!

    Mir bleibt hierzu nichts weiter zu sagen, als daß ich mich Deiner Einstellung vollkommen anschließe...
    Nicht zuletzt als ebenfalls chronisch fernwehgeplagte Globetrotterin!

    Liebe Grüße an alle,
    Tanni

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ellen, Hallo Jerry,

    natürlich weiß ich grundsätzlich was du meintest, Ellen, ich meinte es mehr allgemein - wann ist es nicht nur der kurrzeitige Spleen, sondern echter "Leidensdruck"? Die Grenze kann doch bei jedem woanders liegen.

    Jerry - ich finde es ganz toll, dass du über deine Brustvergrößerung gesprochen hast und das nicht als Tabuthema ansiehst....

    Viele Grüße
    Britta

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Ihr!
    Also, ich muß sagen, wenn jemand mit seinem Aussehen, ob nun Brüste, Naseusw. aus welchem grund auch immer ,nicht zurechtkommt,dazu noch die finanziellen Mittel hat, diese "Makel" zu ändern, warum sollte es der/diejenige nicht tun?Sicherlich gibt es vielerlei Gründe, von denen manche uns vielleicht irrelevant erscheinen mögen,aber sollte nicht jeder selbst für das verantwortlich sein dürfen,was er/sie tut?
    Ich persönlich bin für Natürlichkeit,bin ganz zufrieden mit mir, und für mich käme soetwas nicht in Frage.Ich muß Skaja recht geben,es gibt weitaus wichtigeres,als neue Brüste.Warum sollte man einen vollkommen gesunden Körper solch einem Risiko(das ja bei einem operativen Eingriff immer besteht) aussetzen?Für mich wäre eine Reise, ein Haus oder sonstiges viel wichtiger,da habe ich was, was ich mit meinem Lebenspartner teilen kann.Was nützt mir die schönste Brust, wenn ich allein dastehe?Das ist meine persönliche Meinung,aber jeder sollte das tun,was er/sie für richtig hält.
    Soviel dazu,schöne grüße,betzy

  9. #19
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hallo China,

    ich habe mich für Silikonimplantate entschieden, da ich ein möglichst natürliches Ergebnis wollte.
    Die heutigen Implantate sind nahezu unverwüstlich, mit der Zeit KANN aber durch die Hülle Silikon austreten. Deswegen sollten sie jährlich mit Ultraschall (beim pl. Chirurgen oder Gynäkologen) untersucht werden und nach 10-15 Jahren ausgetauscht werden.
    Kochsalzimplantate sollen aber mittlerweile auch sehr schöne Ergebnisse bringen und auch
    nicht mehr "gluckern".
    Ich wurde in einer Privatklinik in der Nähe von Frankfurt operiert, bei Dr. Hecker. Er ist seit 23 Jahren plastischer Chirurg. Ich würde ihn auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen.
    Wenn du möchtest,kannst du mir auch mailen:
    schokokuss@firemail.de

    Hallo skaja,
    würdest du auch behaupten, dass jemand, der sich die Nase operieren lässt, sich über seine Nase definiert? Wenn mir ein Körperteil nicht gefällt und ich das ändere, heisst das doch noch lange nicht, dass ich mich über diesen Teil definiere!! An dieser Stelle vielen Dank für die bescheinigte Armseligkeit ... Aber was soll's, ich habe mir, als ich mir über eine OP Gedanken machte auch manchmal solche Fragen gestellt.
    Und natürlich gab und gibt es auch für mich wichtigere Dinge als mein Busen, die OP war
    eben ein Teil von meinem Leben.

    Viele Grüsse
    Jerryx

  10. #20
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe mir einige Muttermale im Gesicht entfernen lassen mit Laser (genauer gesagt bin ich noch drüber im Moment). Ich würde das nicht als Schönheits OP bezeichnen, obwohl einige Leute in meinem Umfeld das getan haben.

    Also eine größere wirkliche OP wie Brustvergrößerung, -verkleinerung, Fettabsaugen oder ähnliches würde für mich persönlich nicht in Frage kommen. Da wäre mir persönlich dann das Risiko zu groß und natürlich ist das auch eine finanzielle Frage.

    Moralische oder sonstwelche Bedenken habe ich aber nicht, wenn das jemand machen möchte, allenfalls vielleicht wenn der oder die Betreffende ganz jung ist. Also wenn 15 jährige Mädchen eine Brustvergrößerung wollen, wie man teilweise irgendwo lesen konnte, das finde ich nicht ganz OK und auch unverantwortlich von den Ärzten, die das machen würden.

    Aber wenn jemanden wirklich über einen längeren Zeitraum was stört, man sich umfassend informiert und durch die finanzielle Belastung auch nicht in die Armut getrieben wird - warum dann keine Schönheits OP? Das muß im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde nicht, daß da irgendjemand über einen anderen richten kann, nur weil er oder sie eine Schönheits OP gemacht hat. In so eine Entscheidung spielen so viele Details rein, das kann man aus der Ferne gar nicht so beurteilen.

    @Jerryx
    Ich finde das auch ganz toll von Dir, daß Du so offen über Deine Brustvergrößerung sprichst.

    @skaja
    Du hast natürlich recht, daß es Wichtigeres gibt. Und ich bin mir sicher, das das jedem klar ist und man sich auch so seine Gedanken darüber macht. Aber von daher ist es doch auch schön, wenn eine Person offenbar momentan keine anderen gravierenden Probleme hat. Ich meine, ich kann mir ja auch nicht den ganzen Tag Gedanken machen, wie schlimm die Welt ist. Dadurch ändert sich auch nichts. Man lebt nur einmal. Und wenn jemand meint, ihm würde es besser gehen oder er würde sich besser fühlen mit einer OP, das ist die Sache von jedem einzelnen.

    Gruß,

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  2. erfahrungen von schönheits op
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:04:12
  3. Schönheits- Gesundheitsbücher
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:41:09
  4. Schönheits-OP
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 21:33:00
  5. Schönheits - OP
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •