Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Schönheits-OP

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81

    Standard Schönheits-OP

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Mich würde mal interessieren wie Ihr zu Schönheitsoperationen steht?Abgesehen von den Kosten würdet Ihr eine OP der Schönheit wegen wagen?Plage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einer Brustvergrösserung,bin aber derzeit einfach zu feige (Silikonpanik)
    Liebe Grüße China

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo China,

    es muss ja nicht immer Silikon sein. Ein Risiko bleibt natürlich immer, und was mich auch abschrecken würde: Die Implantate müssen spätestens nach 10 Jahren wieder raus.

    Ich finde es Ok, wenn jemand eine Schönheits-OP macht. Ich finde, da ist auch nicht mehr Risiko dabei als beim Fallschirmspringen oder Motorradfahren.

    Für mich selbst? Hab mit dem Gedanken noch nicht ernsthaft gespielt, zumal ich viel zu viel Angst vor Krankenhäusern habe...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, ich würde so etwas nicht machen! Nachher gefällt es einem gar nicht oder es geht gleich ganz schief....ne ne! Ich denke auch nicht, dass es das nötig habe! Außerdem habe ich auch schiss vor Krankenhäusern und alles was in die Richtung geht....Operation? uuuh....nein nein.....:-)

    Viele Grüsse
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Oh, natürlich meine ich bei mir KEINE Brustvergrösserung....:-)) Sondern sowas wie Nase, Kinn usw......;-)


  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich spiele auch mit dem Gedanken (man lebt nur einmal *gg*), jedoch mit der, einer Brustverkleinerung, werde demnächst mal einige Ärzte abklappern, viel. zahlt es ja die Kasse!

    Hab da ein gutes Buch drüber, ist von Journal für die Frau, heißt DIE NEUE BEAUTY CHIRURGIE.

    Gruß
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    dein Post hat mich eben wirklich zum Lachen gebracht... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Mal abgesehen von Brustvergrößerung oder Verkleinerung oder einer Nasenkorrektur ist es doch aber so, dass viele oft erst dann über eine OP nachdenken, wenn sie etwas älter sind. Wenn alles nicht mehr ganz so straff ist..

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hallo China,

    ethische/moralische Bedenken gegenüber
    Schönheits-OP's habe ich persönlich keine.

    Was die Gesundheitsrisiken angeht: das
    muss und kann auch nur jeder für sich
    alleine entscheiden, ob er bereit ist,
    "nur" für die Schönheit gewisse Risiken
    einzugehen.
    Das ist ein Prozess, der einige Jahre
    dauern kann. Ich habe 4, 5 Jahre mehr
    oder weniger ernsthaft an eine Brust-
    vergrösserung gedacht und mich 1 Jahr
    intensiver damit auseinandergesetzt bis
    ich dachte: jetzt oder nie! Das ist jetzt
    6 Monate her und ich bin glücklich, es
    endlich gewagt zu haben. Das Ergebnis
    ist wirklich sehr schön geworden. Aber
    es gibt natürlich auch Schattenseiten.

    Wenn du irgendwelche Fragen hast,
    kein Problem!

    Aber mich würde auch die Meinung der
    anderen Beauties interessieren,
    oder ob sogar die eine oder andere sich
    schon für die Schönheit unters Messer
    begeben hat!

    Viele Grüsse
    Jerryx die Geoutete [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Ja, das leidige Thema mit der Brustvergrößerung... abgesehen davon, daß ich das Geld nicht habe (@Jerry Wie finanziert man sowas????), wird mir auch immer Angst und Bange, wenn ich im Fernsehen sehe, wie das gemacht wird. Und am meisten hält mich das ab, was auch Britta gesagt hat: Das Ergebnis ist nicht dauerhaft. Man hat dann nicht ein Leben lang einen schönen, großen, straffen Busen, sondern muß nach ein paar Jahren nachkorrigieren lassen (was auch wieder viel kostet, nehme ich an)etc.
    Also gucke ich wohl weiter neidisch auf B und C Körbchen und tröste mich mit den üblichen "Wenigstens hängt er später nicht" - Mantras... das Leben ist ungerecht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Also machen lassen würde ich es nur unter dem Aspekt des darunter leidens (gesundheitlich oder psychisch). Ansonsten wäre mir das Risiko zu gross. Sicher gibt es auch sehr viele zufriedene, aber selbst diese relativ geringe Anzahl derer, bei denen gepfuscht wurde sind mir noch zuviel. Davon abgesehen würde ich mich, wenn ich mich doch dafür entscheiden müßte, sehr genau erkundigen, denn jeder praktizierende Chirurg kann solche OP's durchführen [img]/forum/frown.gif[/img], aber nicht jeder verfügt über die entsprechende Erfahrung.

    Gruss Ellen

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Ellen,

    wo fängt denn die Grenze des psychischen Leidens an? Manchmal weiß man gar nicht, wie gut es einem hinterher geht, wenn man es nicht ausprobiert...

    Z.B. bei sehr großen Brüsten ist das physische Leiden klar, aber bei dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung - wo zieht man da die Grenze?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  2. erfahrungen von schönheits op
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:04:12
  3. Schönheits- Gesundheitsbücher
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:41:09
  4. Schönheits-OP
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 21:33:00
  5. Schönheits - OP
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •