Hat das schon mal jemand probiert?

Im Moment scheint das ja Trend zu sein, von kleinen fertigen Sets für die Wohnung bis hin zu beimpften Baumstämmen oder Myzelmischungen zum selbst beimpfen wird ja grade alles online angeboten und ich finde es mega spannend.

Habe mir jetzt mal 2 Fertigsets bestellt, also die einfachste Variante um mal zu schauen, ob bei mir überhaupt was wächst (hängt ja auch von den Bedingungen ab), einmal Kräuterseitlinge für den kühlen Außenkeller und einmal Rosenseitlinge für den wärmeren Keller innen.
Ich bin suuuper gespannt ob das was wird, einen grünen Daumen habe ich nämlich leider gar nicht (nicht mal Kakteen überleben), aber da Pilze keine Pflanzen sind besteht ja noch Hoffnung

Außerdem habe ich wirklich Lust auf leckere Pilze und es gibt ein paar interessante Sorten, die ich bei uns niemals zu kaufen bekommen würde.

Es gibt sogar extra Öko-Pilze die aus Kaffeesatz wachsen, sprich es werden nur Abfälle verwendet. Leider gibt es davon bis jetzt nur 3 Sorten (chidos heißt die Marke) und die Sets sind sehr klein, so dass wirklich wenig Ernte zu erwarten ist, das hat mich dann davon abgehalten.